Was hört ihr gerade?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TiJey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Raver-Mucke war schon damals nicht meine Welt und ist es heute auch nicht. Und wird es auch niemals werden.

Aber das ist der Unterschied zu guter Musik, denn gute Musik ist zeitlos, d.h. man sie auch Jahrzehnte später immer noch gut hören.
Es gab für mich in den Neunzigern zwei Möglichkeiten, Discomucke also Rave/ Eurodance oder Rock.
Ich wollte mich da nicht festlegen und hab beides mitgemacht, wobei mir Rock schon näher war, in den anderen Läden musste man sich verkleiden.
Eher so Schickimicki, nicht so meins, bin aber hin und wieder auch mal da hin.
Später mit größeren Läden mit mehreren Arealen war das einfacher.

Es gab für mich in den Neunzigern zwei Möglichkeiten, Discomucke also Rave/ Eurodance oder Rock.
Ich wollte mich da nicht festlegen und hab beides mitgemacht, wobei mir Rock schon näher war, in den anderen Läden musste man sich verkleiden.
Eher so Schickimicki, nicht so meins, bin aber hin und wieder auch mal da hin.
Später mit größeren Läden mit mehreren Arealen war das einfacher.

Nicht zu vergessen der Britpop, der dem Schwund der gitarrenlastigen Songs in den Charts Anfang der 1990er gegensteuerte. Allem voran durch Band wie Blur, Oasis, Pulp und Suede. Wobei in diesem Zusammenhang der von @SkankinPenguin sehr geschätzte Paul Weller nicht vergessen werden darf.

Die Raver-Mucke war schon damals nicht meine Welt und ist es heute auch nicht. Und wird es auch niemals werden.

Aber das ist der Unterschied zu guter Musik, denn gute Musik ist zeitlos, d.h. man sie auch Jahrzehnte später immer noch gut hören.
Ich war der "Raver-Mucke" wie du sie nennst, nie abgeneigt und es gibt da genauso Lieder die zeitlos sind.
Die gibt es wohl in jedem Genre.

Dirk Zöllner - Käfer auf`m Blatt

Muck - Isabell

Stephan Trepte - Mein Herz soll ein Wasser sein

Wolfgang Lippert - Erna kommt

Petra Zieger & Smokings - Der Himmel schweigt

Silly - Mont Klamott

Possenspiel - Auf dem Korridor der Künstleragentur

Back