Nein, erstmal im Sinne von: Systeme und die Spiele listen. Dann nach und nach wieder anschaffen.
Nochmal alles durchspielen? Ich glaube, selbst wenn ich nie wieder arbeiten, essen, schlafen usw. würde, würde ich das kaum schaffen.

Als ersten Schritt habe ich mir nun für's Erste die Teile für einen Superpi (Raspberry Pi 3b+) bestellt.
Eishockey habe ich auch gespielt, aber eher selten. Ich war immer ziemlich Fussball begeistert (eher die richtigen Managerspiele früher), Basketball seit Ende der 90er und vor allem TENNIS. Was habe ich mir mit Freunden Nächte um die Ohren geschlagen bei diesen SNES Spielen, die andere nach einmal anspielen in die Ecke werfen.
Leider sind viele PC-Portierungen nicht so spaßig wie die originalen Konsolengames. Am PC habe ich eher Strategie- und Managerspiele gespielt. Und RPGs. Und Weltraumzeugs. Den Rest eher auf Konsolen.
8 MB Speicher für den Amiga 500? Sowas gab es? Krass! Ich hatte damals als Einziger im Freundeskreis eine Festplatte - 20 MB (!).
Schade mit Deinen Eltern. Gab es diese Ablehnung nur in Bezug auf den C64?
Meine Eltern waren da immer locker, solange ich genug Zeit auch draußen verbracht habe (was kein Thema war, weil ich eh das halbe Jahr quasi nur auf dem Tennisplatz gestanden habe) und die Kosten bestmöglich auch mitgetragen habe. Außerdem haben sie den Mist mit dem Atari ja selbst gestartet...
Aber ja, diese Zeit fehlt heuer leider (weswegen ich die aktuelle Ruhe wenigstens etwas genießen kann bzw. ich ihr wenigstens ein bisschen etwas Positives abgewinnen kann).