Was freut euch gerade?

Ich freu mich schon seit 4 Tagen. Eigentlich müsste ich dauerbesoffen sein: Wir haben nach 3 Jahren eine Wohnung gefunden. Muss noch gebaut werden, aber was soll's :kaffee::klatsch:

Überraschend viel Service in Deutschland :) Ich habe (teure) Passfotos in einem Fotostudio machen lassen - bewusst, weil ich mir dachte, dass das z. B. mit einem Automaten aufgrund der Brille mit Spiegelung etc. nichts wird. Der Fotograf hatte aber nicht allzu viel Plan und mühte sich derart ab, dass ich vor Ort schon skeptisch war. Begründet, denn die Dame beim Amt riet mir dringend ab, diese Bilder zu benutzen, das gäbe ggf. Stress bei der Einreise. Ich sah mich schon unverrichteter Dinge nach Hause gehen und einen neuen Termin machen (das dauert hier z. T. Wochen, denn es geht nur online und die Termine sind rasend schnell weg). Stattdessen erklärte mir die Dame, sie könne das gerne direkt vor Ort mit mir an deren Automaten machen, wenn ich auf die Brille auf dem Bild verzichte. Gesagt, getan, statt 15 Minuten mindestens im Fotostudio dauerte das keine drei ;) Als wir durch waren und ich für den Pass zahlen wollte, erklärte sie mir noch, dass sie das Bild nicht mit abrechnen würde, denn ich hätte ja Bilder mitgebracht. Es wird ja gerne über Service auf Ämtern geschimpft, aber das heute war 1 A mit Sternchen. Das Fotostudio zeigte sich ebenfalls unkompliziert, als ich dort mit den Bildern wieder auflief. Geld zurück, eine Entschuldigung dazu, fertig :top:

Ich bin trocken nach Hause gekommen. Saß drei Kilometer von zuhause in der Bushaltestelle und es zog soooo dunkel auf. Nein, es lag nicht an der Uhrzeit....
;)
Dazu war/ist es ziemlich windig.

Back