Was freut euch gerade?

Studiengebühren? War bei mir damals nicht der Fall.

D.h. es ist jetzt eine andere Fächerkombination oder nicht mehr Gymnasiallehramt, oder?

Habe zwischen Sonderpädagogik und Gymnasiallehramt geschwankt und mich für Sonderpädagogik in OL beworben, weil ich meine gewünschte Fachrichtungskombination dort machen konnte. Das war die einzige Uni in Bremen, HH oder Niedersachsen. Hatte beide Optionen offen, manche Unis haben zu-, andere abgesagt. Am Ende steht jetzt Sonderpädagogik in OL.

Niedersachsen ist das einzige von 2 Bundesländern, was noch Studiengebühren hat bzw. noch nicht beschlossen hat, sie abzuschaffen. Das andere sind die Bayern. Waren auch mit die Ersten, die einzuführen. Es wird spekuliert, dass nach der Landtagswahl 2013 die Studiengebühren unabhängig vom Wahlausgang abgeschafft werden. Ich sehe da auch gute Chancen, muss aber erstmal ein Studium voller Studiengebühren einplanen, um nicht negativ überrascht zu werden und sicher kalkulieren zu können.

Heute bescheid von der Berufsschule bekommen
immer Dienstags und Freitags hab ich Schule
das heißt ich hab diesen Donnerstag frei von der Arbeit und Freitag Schule sodass ich 2 Tage nicht arbeiten muss :applaus::applaus::applaus:

Schön, hast du was Besonderes vor?

:thumb:

bei uns ist schlechtes Wetter - kein Ferienwetter!

Back