Was findet ihr gerade lustig?

WSkzf53SbC.jpeg

Mir hat jemand im Freimarkt-Rummel die Stoßstange kaputt gefahren.
Ein wachsamer Zeuge hatte sich das Kennzeichen notiert :tnx:
Jetzt geht es die nächsten Tage zu einer teuren VW Vertragswerkstatt, um den Schaden schätzen zu lassen :trost:

Schaden bezahlen, Anzeige wegen Fahrerflucht, Strafe zahlen, dumm das........
Meiner Gattin hatten sie mal das Auto zerdellt, auch Fahrerflucht, aber jemand hatte sich das Kennzeichen gemerkt. Den Täter hatten sie also, nur meine Frau hatte den Gang zur Polizei als sinnlos erachtet (was es in der Regel ja auch ist), so gab es kein Opfer, bis eine kleine Anzeige zu lesen war, das ein kleines schwarzes Auto gesucht wird, mit Orts- und Zeitangabe. Da hat sich der Kreis geschlossen. 1.500 € Schaden. Glück gehabt.

Schaden bezahlen, Anzeige wegen Fahrerflucht, Strafe zahlen, dumm das........
Vor 2 Wochen hat ein mittelständischer Unternehmer aus Findorff beim Ausparken mein Motorrad umgeworfen.
Dann ist er laut Zeugen ausgestiegen, hat mein Mopped hingestellt und ist weggefahren...
Wachsame Nachbarin hatte das Kennzeichen notiert, die Kollegen in Uniform und mich hat's gefreut.
2.600 € Schaden (schon repariert), 300€ Wertminderung im Gutachten, Strafanzeige wegen Fahrerflucht...
Dumm gelaufen. Hätte er sich gemeldet oder eine Karte am Mopped gelassen, wäre es vermutlich ohne Anzeige gelaufen.

Sturz im Sand ist ja Pille Palle?!
Fahrerflucht scheint irgendwie mehr der Standard, als die Ausnahme zu sein.
Ich hatte an meinem Wohnsitz schon 3 Fälle. Jedesmal ist der/die Verursacher/in geflüchtet.
Und jedesmal gab es Zeugen. Einmnal hatten sich sogar gleich 2 Fahrradfahrer gemeldet.
Einem LKW-Fahrer war ich gnädig. Der hatte mir den Rückscheinwerfer zerbrochen, aber es wohl wirklich nicht gemerkt, und brauchte nur den Ebay Selbstkostenpreis der Bestellung zahlen.

Back