Was findet ihr gerade lustig?

Pisa lässt grüßen... :D

GCQ68dxWsAAUuTs
:lol::lol::lol:

Ich wollte es wissen und habe bei Spiegel online einen Test mit Pisa-Aufgaben gefunden und sie gemacht. Bei 21 von 22 Punkten wurde mir bescheinigt, ich gehöre zu den Besten im Land. Bildung in den 80ern und 90ern taugte also noch etwas.... Und mein Hirn hat offenbar noch Dinge aus der Zeit gespeichert :D

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie schnell man bei sowas einrostet. Ich merk das immer bei den Hausaufgaben meiner 10 jährigen Tochter.
Deutsch Grammatik noch schlimmer :D
Ich hab mein Abitur damals in Mathe gemacht :ugly:

Wahnsinn wie schnell man bei sowas einrostet.
Oh ja... Vor etwa anderthalb Jahren bot mir mein Chef die Verantwortung für ein zu erweiterndes Teilsortiment an und fragte mich dabei, ob ich mich mit dieser Materie bereits bei einem meiner vorherigen Arbeitgeber intensiv befasst hätte. Ich bejahrte seine Frage mit dem Hinweis, dass dies jedoch ca. 15 Jahre her sei. Als ich mich nach diesem Gespräch wieder verstärkt mit dieser Thematik befasste, bemerkte ich, dass einiges von diesem Kenntnissen eingerostet war... :D

Die Jahresauftaktveranstaltung für Mitarbeitende in meinem neuen Unternehmen. Reichlich Sekt, Bier, Wein bei wenig zum Beissen. Mein Team war zwischendurch auswärts Fritten essen, um etwas trinken zu können :D

Davon einmal ab - und das gehört eher zu "Was freut Euch" - seitens der Leitung ein ehrlicher, wertschätzender Dank für das gezeigte Engagement. Von den Ansprachen hätten so manche Führungskräfte aus meiner beruflichen Vergangenheit lernen können.

Back