das wurde dann richtig schlimm ab kats. (...) man hat eine sehr gute ausgangsposition, um dauerhaft vorne mitzuspielen, genau durch diese eigensinnige familiendenkweise komplett zerstört.
Es WURDE schlimm ab KATS und dadurch wurde eine Ausgangsposition zerstört. Die Historie sagt eher, dass durch KATS diese Ausgangsposition ebenfalls erstmal erschaffen wurde.
Aber na gut, danke für deine Antwort. Wobei ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, wie man mit der KOMPLETTEN Vereinsphilosophie so brutal auf Kriegsfuß steht (und das, wenn du sagst seit KATS bereits seit 18 Jahren) und (scheinbar selbst in den sehr erfolgreichen Jahren 03-10) alles scheisse findet, trotzdem noch Fan ist.
Ich bin Fan von Werder geworden, WEIL Werder anders ist als andere Clubs. Weil man hier noch mehr Wert (2003 war das) auf Menschlichkeit gelegt hat, auf Kontinuität, man nicht jeden Trend, den Trainer nach 3 Niederlagen zu entlassen, mitgemacht hat. Weil man klug und bescheiden gearbeitet hat. Weil man sich als "kleiner" Familienverein gegen den Riesen FC Bayern und BVB gestellt hat, und auch Werksclubs wie Leverkusen immer in die Schranken gewiesen hat. UND weil man damals geilen Fußball spielte.
Der geile Fussball ist weg. Aber wenn Werder seine einmalige Identität verliert und ein austauschbarer 0815-Club wird, in denen es so läuft, wie du es gerne hättest, in dem Macht und Erfolg statt Sport und Menschlichkeit an erster Stelle (und der Erfolg wichtigerweise direkt dahinterkommt), dann wäre für mich die Zeit, mich als Fan zu verabschieden. Denn wenn ich Fan von etwas bin, dann von etwas, mit dem ich mich total identifiziere, und ich stolz sein kann zu sagen: "Ja, ich bin Werder-Fan. Weil ich den Club immer noch so liebe, wie er ist, und weil er seine Identität auch in schlechten Zeiten nicht verloren hat." Und nicht zu sagen: "Ich bin zwar Fan, weiß aber nicht warum. Philosophie, IDentität, das finde ich bei Werder alles scheisse. Und zwar schon seit 18 Jahren. Trainer, GF und Mannschaft sowieso. Und Erfolg ist auch keiner da. Zwei Jahre waren gut (Stalteri seit 97 bei Werder) und dann war alles scheisse. Warum ich Fan bin? Keine Ahnung." VIelleicht weil das Logo schön ist
Da käme ich mir komisch vor.
Aber vielleicht kann ich mit diesem Wissen über dich manche Beiträge ganz anders deuten...