Wallpaper

Kann mir einer von euch Grafikern evtl. helfen? Ich möchte auf meinen Fotos mein Logo drauf machen... aber nicht so plump wie beim Avatar, sondern nur das weiße... Quasi das schwarze irgendwie ausschneiden?!?

Ein BIld ist immer Viereckig sonst ist es kein Bild. Auch wenn dfu das Logo ausschneidest und das schwarze transparent ist ist das bild immernoch viereckig ;)

Kann mir einer von euch Grafikern evtl. helfen? Ich möchte auf meinen Fotos mein Logo drauf machen... aber nicht so plump wie beim Avatar, sondern nur das weiße... Quasi das schwarze irgendwie ausschneiden?!?

Bei Photoshop oder evtl. auch bei GIMP kannst du deine "Logoebene" über der gewünschten Bildebene platzieren und auf "Umgekehrt multiplizieren" stellen. Das klappt bei schwarz/weiß wunderbar. Schon siehst du nur noch den weißen Anteil. Andersrum wäre es mit "Multiplizieren" möglich nur die schwarzen/dunklen Bereiche darzustellen.

Moin ich hab schon bei google diverse suchbegriffe eingegeben. Finde aber nichts richtiges
Hat jemand zufällig ein wallpaper? Am besten mit beiden vereinslogos. Danke im vorraus.

Back