Wahl-O-Mat

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Partei Prozente
Piraten 87,2
Grüne 86
Linke 84,9
Die Partei 84,9
Frauen 83,7
Violetten 80,2
ÖDP 79,1
big 77,9
PSG 75,6
MLPD 75,6
Familie 74,4
Partei der Nichtwähler 74,4
Tierschutz 73,3
SPD 72,1
Bündnis 21 66,3
Volksabstimmung 62,8
FDP 57
Rentner 57
Büso 57
Freie Wähler 53,5
NPD 52,3
BP 50
PBC 48,8
pro DTL 48,8
AfD 44,2
CDU 38,4
Partei der Vernunft 30,2
REP 25,6

Zitat von Südstern;2802799:
2009 am Tag nach der Wahl, junges Ding posaunt beim Einkaufen im Supermarkt in ihr Handy: "Jaaaa, und gestern ja die Wahl. ... Mmmh, ja ... ich wußte auch überhaupt nicht, wen ich wählen sollte. Hab ich halt einfach die FDP gewählt. Hihihihi." :roll: :crazy:

Hallo? Die waren schön gelb!
Schade, dass es keine Partei in Rosa-Pink gibt..... wie wärs mit der Hello-Kitty-Partei?
Parteiprogramm: egal
Aber es gibt pinke Kulis!!!!

Erstens heißt es 'denn' und nicht 'den', zweitens bin ich nicht intolerant, ich verstehe einfach nicht wie man sich als junger Mensch im Wahlprogramm der FDP wiederfinden kann. Es sei denn man ist Kind von Wirtschaftsbonzen.... Aber musst Du ja mit Deinem Gewissen vereinbaren..... :cool:

Ich bin froh, dass ich das nur mit meinem Gewissen vereinbaen muss. Meine Eltern sind auch keine reichen Wirtschaftsbonzen, sondern mein Vater ist Bäcker und meine Mutter ist Verkäuferin. Ich wähle ja auch nicht was meine Eltern wollen, sondern das was ich für mich selbst als am Besten ansehe. Ich kann es nur nicht leiden wenn man Leute aufgrund ihres Wahlverhaltens in Schubladen steckt: CDU wählen nur Rentner, SPD die Arbeiterschicht, Grüne nur die Ökos, das ist alles Blödsinn.

Wie in etwa erwartet...

CDU / CSU 69,3 %
FREIE WÄHLER 65,9 %
FDP 64,8 %
AfD 61,4 %
PARTEI DER VERNUNFT 61,4 %
REP 59,1 %
SPD 59,1 %
NPD 55,7 %
GRÜNE 46,6 %
PIRATEN 45,5 %
DIE LINKE 38,6 %

Piraten 71,1%
Grüne 67,1%
Freie Wähler 67,1%
SPD 65,8%
Linke 65,8%
FDP 64,5%
AfD 63,2%
CDU/CSU 50%

Um Wahlen müsste ich mir in meinem Alter theoretisch noch keine Gedanken machen. Trotzdem mal interessant zu sehen, ob das Wahl-O-Mat-Ergebnis sich mit meinem Gefühl bzw Meinung deckt :P
Erstaunlich, dass alles relativ nah beieinander liegt, würde mich wohl zwischen der SPD und den Piraten entscheiden

Bei mir ist, seit es den Wahl-O-Mat gibt, die Linkspartei IMMER auf Platz 1. Gewählt habe ich sie allerdings noch nie.

Ich habe sie auch noch nie gewählt und würde sie auch nicht wählen. Denn außer der Aussage "pro gesetzlicher Mindestlohn" habe ich mit der Partei keine große inhaltliche Schnittmenge....

@Jarvis. Die Piraten sitzen hier in NRW im Landtag. Aber nach dem Hype um die Partei letztes Jahr sind sie - mein Gefühl - wieder mehr oder weniger in der Bedeutungslosigkeit verschwunden bzw. zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Insofern wüsste ich aktuell nicht, was mich bewegen sollte, mein Kreuz bei den Piraten zu machen, obwohl ich zu denjenigen gehöre, die sie in den Landtag gewählt haben...

Das nicht, aber man muss nicht beleidigend werden. Es ist völlig okay, dass du eine andere politische Meinung hast - und es ist auch okay, dass du Merkel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) findest, aber der Ton macht - wie überall - die Musik.

Btw: ich bin auch Ostdeutsche. Bin ich jetzt auch ne "Zonen-Wachtel"?

btt: Mein Ergebnis ist die übliche Mischung aus erschreckendem, was ich nie im Leben wählen würde und den üblichen "wir versprechen alles"-Parteien, die das können, weil völlig klar ist, dass sie nie in die Situation kommen es beweisen zu müssen ;)
Nettes Gimmick, brachte mich aber null weiter.

Hast ja Recht, und Dich würde ich nie als Zonen-Wachtel bezeichnen:D
Aber Du watschelst ja auch nicht in einen Hosenzug hineingesprengt wie die Rügenwalder Teewurst in die Pelle und lähmst unser Land mit inhaltsleerer Nicht-Politik.....

@slemke. Die Hosenanzüge sind immer noch besser als ein gewisses Kleid in Bayreuth ;)

Zum Rest - mit Frau Merkel könnte ich sogar weitere vier Jahre leben, denn Du hast zwar mit Nicht-Politik in vielen Bereichen Recht, aber eine bessere Alternative sehe ich - leider - nicht. Oder glaubst Du, Peer Steinbrück würde mehr anpacken? Dennoch werde ich mein Kreuz schon deshalb nicht bei der CDU machen, weil ich damit quasi die FDP mitwähle, und die ist für mich ein No-Go.

Back