Wahl-O-Mat

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem des Wahl-o-Maten sind mal wieder die Fragestellungen. Entweder wählt man so, dass man die Frage wörtlich nimmt, oder man interpretiert einen Zusatz, der nicht dabei steht und somit auch in der Auswertung nicht berücksichtigt wird.
Außerdem beschäftigt sich der Wahl-o-mat ja nur mit Themen, die ohnehin zur Debatte stehen. Sinnvollerweise. Manche Ansichten bedrüfen aber eines Zusatzes oder sind nur im Rahmen der Alternativen die für einen beste Wahl.

Es soll ein flächendeckender gesetzlicher Mindestlohn eingeführt werden.

Stellungnahme der Partei: stimmt zu

Kommentar der Partei:
außer für die FDP-Anhänger

These:
Ausländerinnen und Ausländer, die bereits seit vielen Jahren geduldet in Nordrhein-Westfalen leben, sollen ein dauerhaftes Bleiberecht erhalten.

Stellungnahme der Partei: stimmt zu

Kommentar der Partei:
aber regelmäßige Bleiberechts-Prüfungen für Thüringer und Holländer

:lol:

Am geilsten ist dieser Wahlwerbespot: http://www.youtube.com/watch?v=CPeeiq22eG0

Gab damals 2005 auch noch einen, wo Sonneborn den Satz "Sie sahen einen Wahlwerbespot der Partei die Partei und für den Inhalt der Spots sind ausschließlich die Parteien verantwortlich" gesagt hat und der ARD-Sprecher hat den dann ganz bürokratisch nochmal wiederholt. :lol:
Find das aber grad nicht mehr.

62 von 84 Punkten: NPD
51 von 84: PBC
48 von 84: Die Partei
47 von 84: Familie
44 von 84: Die Linke
39 von 84: SPD
38 von 84: Grüne
30 von 84: CDU
25 von 84: FDP

Oh mein Gott. :18:

1. 64 von 76: FDP

2. 59 von 76: CDU

3. 37 von 76: pro NRW / Piraten

5. 34 von 76: SPD

6. 33 von 76: Grüne

7. 27 von 76: NPD

8. 24 von 76: Die Linke

Habe als Bremer in NRW zwar auch nicht zu wählen, aber dennoch interessant, auch wenn ich mal wieder feststellen muss, dass die Thesen beim Wahl-O-Mat schlicht zu platt sind. Es gibt auf viele Dinge schlicht keine "Ja" oder "Nein"-Antwort. Weil es gibt auch bei vielen Dingen, ein "Ja, wenn..." oder "Nein, wenn...".

So, bin mal gespannt, was die NRWler so zustande gebracht haben. Hab mir noch gar keine Prognosen angeguckt, also freue ich mich umso mehr auf die erste Hochrechnung.

Seit heute ist der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl am 22.09.2013 online.

Hier geht es zum Wahl-O-Mat.

Hilft vielleicht dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung ;)

Hier mein Ergebnis:

CDU/CSU 66,7%
SPD 64,4%
FDP 63,3%
AfD 58,9%
Tierschutzpartei 51,1% :ugly:

CDU und FDP wie erwartet vorne dabei. Aber was macht die SPD da?!?

Zitat von [SVW]Andi;2802415:
Seit heute ist der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl am 22.09.2013 online.

Hier geht es zum Wahl-O-Mat.

Hilft vielleicht dem ein oder anderen bei seiner Entscheidung ;)

Hier mein Ergebnis:

CDU/CSU 66,7%
SPD 64,4%
FDP 63,3%
AfD 58,9%
Tierschutzpartei 51,1% :ugly:

CDU und FDP wie erwartet vorne dabei. Aber was macht die SPD da?!?

Schäm Dich!! Du wählst die Zonen-Wachtel?? Bist Du über 65?? Ansonsten verstehe ich nicht wie junge Menschen auch nur den Hauch eine Übereinstimmung mit CDU/FDP haben können. Es sei denn, sie hätten ihr Gehirn weggesoffen...:crazy:

P.S. Ich, 39 Jahre alt, am meisten Übereinstimmung: mit Grünen und SPD das ist normal!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schäm Dich!! Du wählst die Zonen-Wachtel?? Bist Du über 65?? Ansonsten verstehe ich nicht wie junge Menschen auch nur den Hauch eine Übereinstimmung mit CDU/FDP haben können. Es sei denn, sie hätten ihr Gehirn weggesoffen...:crazy:

P.S. Ich, 39 Jahre alt, am meisten Übereinstimmung: mit Grünen und SPD das ist normal!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf'n Kopf gefallen? :lol:

Ich glaub gerad ist halb Detschland auf der Wahlomat Seite, total überlastet...

Back