D
dieeeter
Guest
das 5:0 hat er auch gemacht. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Der vielleicht schlimmste Vorwurf, den man jemanden machen kann, ist immer noch der, ein Nationalsozialist zu sein. Das bedeutet: Wenn man ihn erhebt, sollte man handfeste Belege haben, seien es klare Aussagen, texte, Fotos etc. pp. Dann sollte das also schon stimmen.
Wenn man die nicht hat, sondern nur Material, das in verschiedener Weise interpretiert werden kann, dann sollte man einen solch schweren Vorwurf nicht erheben. Wir leben zwar in durch Gowin's Law abgestumpften Zeiten, aber ich sehe einen grundlosen, durch keinen handfesten Beleg gebrachten Nazi-Vorwurf als Beleidigung an.

(....) Da der Vorfall im Spielbericht vermerkt wurde, wird es jetzt ein Fall für den DFB. (....)
Sportgericht ermittelt nicht gegen Maik Lukowicz (....) Der Spielausschuss kann einen Antrag beim Sportgericht nur stellen, wenn ein Vorkommnis im Spielbericht bzw. einem Sonderbericht des Schiedsrichters eingetragen wurde. Das ist - anders als bei den sicherheitsrelevanten Vorkommnissen - hinsichtlich des Spielers Maik Lukowicz nicht erfolgt.
Mit Unverständnis haben wir manche öffentlichen Darstellungen der letzten Tage zur Kenntnis genommen, mit denen versucht wurde, uns für die entstandenen Diskussionen über die Einordnung der Geste des Spielers Lukowicz verantwortlich zu machen und damit die tatsächlichen Verantwortlichkeiten umzudrehen. Verantwortlich für sein Handeln ist zunächst einmal der Spieler selbst. Es lag auch nicht in unserem Einflussbereich, ob der Vorfall öffentlich wird. Er ist öffentlich geschehen und er ist auf einem Pressevideo und Pressefotos festgehalten. Es waren auch nicht wir, die am vergangenen Sonntag eine bundesweite Berichterstattung angeschoben haben, sondern der SV Werder Bremen mit seiner Pressemitteilung.
ab sofort auf der hassliste ganz obenhttps://vfb-luebeck.de/erklaerung-des-vorstands-des-vfb-luebeck/
bekackte lübeckerab sofort auf der hassliste ganz oben

Marzipan ist ungesund.

als das erlösende Tor für uns dann fiel musste sich Lukowicz scheinbar auf seine eigene Art und Weise beim Lübecker Pöbel bedanken 
leider tat er dies auf die falsche, jugendlich-naive Art und Weise, die ihm Rückblickend nun sogar schadet 
... ich persönlich denke es ist folgendermaßen abgelaufen: bereits während des Spieles wurden einige unschöne Beleidigungen seitens des Lübecker Anhangs an unsere Spieler gerichtet (is bei Regonalligaspielen teilweise Standard), die natürlich auch auf die Abstammung unserer Spieler abzielten (so z.B. etwa Nettigkeiten wie "scheiss Polacke" etc.). Je nach Spielverlauf ("Ruppigkeit der Gegenspieler", "Nickligkeiten" etc.) kann sich dann in einem jungen Spieler so einiges aufstauen ... scheinbar hatte sich in Lukowicz mehr angestaut als gewünschtals das erlösende Tor für uns dann fiel musste sich Lukowicz scheinbar auf seine eigene Art und Weise beim Lübecker Pöbel bedanken
leider tat er dies auf die falsche, jugendlich-naive Art und Weise, die ihm Rückblickend nun sogar schadet
Aus meiner Sicht ist die Geste von Lukowicz eindeutig, doch es gab auch eine Vorgeschichte dazu! Und ich glaube auch nicht das Lukowicz rechtes Gedankengut in sich trägt und/oder dieses gar verbreiten wollte!
Kommt nicht auch aus dem Hintergrund Florian Bruns (?) und reißt Lukowicz den Arm runter. Der wird das auch als provokante Geste wahrgenommen haben.
Na, ob es ein Gruß war oder nicht ist doch das Entscheidene an der ganzen Sache... Darum gibt es die ganze Diskussion doch überhaupt.Es ist ganz klar ein Fehlverhalten gewesen, ob es ein Gruß war oder nicht!
Ich bestimmt schonmal... oder wenn ich eine Ecke schieße und meinen Mitspielern zeige das ich bereit bin... Da streck ich auch einfach den rechten Arm hoch, denk mir dabei aber auch nichts.Und wer Jubelt bitte so??
Keiner einer!
Wenn schon viele Themen im Fussball so ausgeschlachtet werden (Bananen, Affenrufe, etc) dann hat auch diese Art von Geste einen Runden Tisch verdient!