Vorschläge für: Verteidiger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Lell für Deutschland;887306:
Pasanen ist Innenverteidiger, der ganz passabel auf Außen spielen kann (aktuell besser als Abdennour z.B.). Zum Außenverteidiger macht ihn das noch nicht.

Das ist jetzt Definitionssache. Er hat bei Werder mittlerweile mehr Spiele als AV als in der IV gemacht. Im Nationalteam sieht es ähnlich aus.
Ob man ihn jetzt immer noch als klassischen IV betrachtet oder eher als Abwehr-Allrounder? Oder als eher defensiv orientierten AV?
Fakt ist: Er kann prinzipiell überall in der Viererkette spielen. Sicher auf keiner Position weltklasse, aber überall recht solide.

Das ist jetzt Definitionssache. Er hat bei Werder mittlerweile mehr Spiele als AV als in der IV gemacht. Im Nationalteam sieht es ähnlich aus.
Ob man ihn jetzt immer noch als klassischen IV betrachtet oder eher als Abwehr-Allrounder? Oder als eher defensiv orientierten AV?
Fakt ist: Er kann prinzipiell überall in der Viererkette spielen. Sicher auf keiner Position weltklasse, aber überall recht solide.

Ist in der Tat eine Definitionsfrage. Er kommt aber von der IV-Position und ist auf dieser in meinen Augen immer noch am besten aufgehoben. Für einen Außenverteidiger fehlt ihm der rechte Drang nach vorne. Solide ist er allemal, keine Frage.

Der Grund, warum er mehr Spiele auf der AV- als auf der IV-Position gemacht hat, liegt vor allem in der größeren Verletzungsanfälligkeit und der Formschwankungen unserer Außenverteidiger. Des Weiteren hat er die Stellung gehalten, als Boenisch noch Zeit benötigt hatte.

Meiner Ansicht nach ist er ein Innenverteidiger, der hin und wieder auch solide einen defensiven AV (bevorzugt RV) geben kann. Nicht mehr, nicht weniger. Ein charakterlich feiner Spieler, der auch auf der Bank nicht murrt.

Für die Verteidigng finde ich Vorsah (auch DM) sowie Toprak klasse. Bei Andersson von Düsseldorf liegt wohl eine vertragliche Verpflichtung Leverkusen gegenüber vor....zumindest die Option. Breno ist auch klasse, aber unverwirklichbar!

Warum nicht troure von augsburg, der junge ist richtig stark zwar auch etwas ofensive, aber der ist so schnell und fußballerisch eine augenweide, der geht doch zu armina jetzt oder?
echt schade

ne tut er nicht, das ist Toure von Leverkusen der nach Bielefeld ausgeliehen ist, der Traore von Augsburg ist aber kein verteidiger sonder linkes Mittelfeld wenn nicht linker Stürmer

Tremoulinas wäre ja mein absoluter Wunschspieler aber das wird wohl nichts
http://member.transfermarkt.de/de/spieler/43264/tremoulinas-benoît/profil.html

Belhadj verdient ca. 2,2 Mio. brutto. In England sind aber die Abgaben geringer...

Die Mauscheleien in England haben aber wohl ein Ende. Momentan wird da kräftig aufgeräumt:
http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premier_league/article7034902.ece

Dazu wurde der Spitzensteuersatz von 40% auf 50% erhöht. Das ist höher als in Deutschland, wo er bei 47,5% liegt:

http://www.handelsblatt.com/politik...teuer-und-abgabenlast-die-nummer-neun;2004682

Der Steuervorteil in England, Spanien und anderswo ist größtenteils Vergangenheit.

Das war Manuel Pasqual, auch LV, der einen hohen tm.de-MW hatte, ablösefrei war und deshalb in jedem zweiten Kader-Vorschlag aufgetaucht ist.

@fink: Schön, dass man hier nicht immer die gleichen Namen liest. :tnx:
Zu dem Spieler kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich die italienische Liga praktisch nicht verfolge.

Zitat von Lell für Deutschland;894917:
Das war Manuel Pasqual, auch LV, der einen hohen tm.de-MW hatte, ablösefrei war und deshalb in jedem zweiten Kader-Vorschlag aufgetaucht ist.

Zu dem Spieler kann ich allerdings nicht viel sagen, da ich die italienische Liga praktisch nicht verfolge.

Achso. Daran kann ich mich auch noch erinnern. :D

Henrique Adriano Buss - Racing Santander (Leihgabe von Barca)

Hat mir bei Leverkusen gut gefallen, ob er allerdings bei Barca je eine echte Chance bekommt :confused:

Kann ja auch im DM spielen - ganz billig isser aber wohl nicht ;)

Aber Klausi leiht ja sowieso lieber erstmal aus :D

Zitat von Lell für Deutschland;894917:

Er ist mir bereits während der Duelle gegen Udine im letzen Jahr sehr positiv aufgefallen. Hatte danach noch ein paar Mal die Gelegenheit ihn in Spielen der Serie A zu beobachten. Da gibt es noch weitere gestandene Spieler, die uns gut tun und nicht die Welt kosten würden. In Holland übrigens auch.

Back