Ja klar, man kann ja mal ne Prognose raushauen.
Ich meine sogar, die letzten 5 Jahre waren bei denen immer so...

Ich meine sogar, die letzten 5 Jahre waren bei denen immer so...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Abwarten.
Wie lief deren letzte Saison nochmal?
HR gut, RR grottig.
![]()
Könnte zumindest ne Gelegenheit sein, für nen vernünftigen Preis ein vielversprechendes Talent zu bekommen. Allerdings ist unser Kader in der IV was die Breite betrifft derzeit etwas aufgebläht.Perspektivisch finde ich den Luca Kilian aus Paderborn ganz interessant. Hat auch nur Vertrag bis Sommer 2021.
Könnte zumindest ne Gelegenheit sein, für nen vernünftigen Preis ein vielversprechendes Talent zu bekommen. Allerdings ist unser Kader in der IV was die Breite betrifft derzeit etwas aufgebläht.

denn unsere IV ist mir Vor allem zu alt und zu anfällig. Je älter, desto anfälliger.ja, das haben wir in den letzten Wochen gesehen
Es könnte ja auch der ein oder andere gehendenn unsere IV ist mir Vor allem zu alt und zu anfällig. Je älter, desto anfälliger.
Das sind doch Ausreden...natürlich können momentan nicht ansatzweise mit dem BVB konkurrieren (nur nebenbei: wenn Rashica beim BVB unter Vertrag stände, würden die für den auch Mondpreise aufrufen).Ein Neuaufbau kostet Geld. Und davon haben wir zuwenig. Wie willst du den finanzieren?
Man könnte es wie Frankfurt machen. Spieler leihen mit KO. Allerdings kommt dann auch der Zeitpunkt wo du sie verpflichten musst. Da wir nicht international spielen ist es schwer gute Leute zu finden die auch nach Bremen kommen.
Es sei denn du schaust in Osteuropa, Benelux oder Skandinavien.
Dafür brauchst du gutes Scouting... Haben wir das??
Rashica war ein Volltreffer. Augustinsson, Delaney und Pavlenka ebenfalls. Aber einen Sancho oder Dembelé haben wir auch noch nicht gefunden. So ein Transfer würde uns völlig andere Möglichkeiten bieten
Das sind doch Ausreden...natürlich können momentan nicht ansatzweise mit dem BVB konkurrieren (nur nebenbei: wenn Rashica beim BVB unter Vertrag stände, würden die für den auch Mondpreise aufrufen).
Aber wenn man 20 Mio. investiert und der Kader ist danach schlechter als in der Vorsaison, obwohl man noch relativ alte Spieler ohne Wiedervekaufswert eingekauft hat, dann hat man schon was falsch gemacht. Mein Eindruck ist weniger, dass unser Scouting schlecht ist, sondern vielmehr, dass das Gespann FB und FK ganz bewusst entschieden hat, vorwiegend auf erfahrene Bundeligaspieler zu setzen. Die mögen ansich eine gewisse Qualität zu bezahlbaren Preisen mitbringen, haben aber alle einen Makel (verletzungsanfällig, teilweise keinerlei Spielpraxis, teilweise bei großen Klubs aus guten Gründen aussortiert), haben keinen Wiederverkaufswert und sind logischerweise nicht jung, unverbraucht und derart erfolgshungrig wie ein Talent das unbedingt den Durchbruch schaffen will. Im Gegenteil, Spieler wie Toprak und Sahin leben von ihrem Namen, werden auch nach schlechten Leistungen wieder aufgestellt...also warum sollten sie sich zerreißen? Was ist der Anreiz?
Als der HSV abgestiegen ist, hatten die beispielsweise auch nen Papadopoulos im Kader, der bei Schalke und Leverkusen starke Leistungen gebracht hat. Nur was bringt das, wenn du auf dem Papier ne starke Mannschaft hast, der Name jedoch wichtiger ist als die Leistung, die Vita des Spielers wichtiger ist als das was aktuell im Training oder sogar im Ligaalltag angeboten wird. Was bringt es uns, wenn wir den Neuanfang nicht angehen sondern verletzungsanfällige, alte Spieler kaufen, die uns nicht weiterbringen und dazu noch teilweise mehr Kohle verdienen als ein vergleichbares Talent, wodurch wir sogar noch das Gehaltsgefüge zerstören und die Stimmung im Team vergiften? Ständen wir mit einem Ayhan nicht besser da als mit einem Toprak? Bringen uns in der Summe junge, aber vor allem aufstrebende Spieler nicht eher weiter als solche, die ihre besten Zeiten hinter sich haben? Das ist doch nicht nur ne Frage des Geldes, sondern auch die Frage des Konzepts. Baumann betont immer, wie wichtig ihm ist, dass uns ein Spieler wirklich weiterbringt und das sehe ich zu 100% genauso. Die aktuelle Vorgehensweise scheint mir da aber ein Irrweg zu sein, wirft sie doch vieles über den Haufen was über die letzten Jahre sorgfältig aufgebaut wurde.
Viel meiner Meinung nach richtiges dabei und;
Ich habe den Eindruck, dass diese Transferphase zum Ziel hatte den sofortigen Erfolg, sprich Euroleague zu ermöglichen.
Da waren letztlich zum größten Teil Spieler dabei, die eine gewisse Klasse haben und diese bereits auch nachgewiesen haben.
Die Verletzungsanfälligkeit wurde explizit als Risiko in Kauf genommen, ich denke man hat sich da schlicht verzockt.
Ich denke in erster Linie hat diese Transferphase aufgezeigt, wie klamm wir wirklich sind. Da verwirklicht man mit ach und krach einen
6,5 Millionen Deal und danach ist nur noch heiße Luft
Und ALLES als finanzieller Vorgriff auf nächsten Sommer!!! Klamm ist da noch harmlos ausgedrückt. Wir sind mittlerweile ohne eigene Verkäufe nahezu handlungsunfähig! Was ich übrigens nie verstehen werde!
Wir haben doch im Sommer nichts groß verkauft (was Geld bringt) aber konnten uns verstärken (13,70 Mio). Nach handlungsunfähig sieht das nicht aus....
Zur Stärke des Kaders...unser "Kruse-Nachfolger" fällt erstmal sehr lange aus, ob das nun Pech war oder eher Doofheit, nen Spieler mit der Historie zu kaufen sei mal dahingestellt . Wir haben mit Bittencourt einen Spieler dazubekommen, der gute Ansätze zeigt, dem aber noch etwas die Effizienz abgeht (das wird hoffentlich nochWir haben doch im Sommer nichts groß verkauft (was Geld bringt) aber konnten uns verstärken (13,70 Mio). Nach handlungsunfähig sieht das nicht aus. Wir haben letztes Jahr die EL nur knapp verpasst, warum sollten es der Kader jetzt nicht mehr hergeben? Hat er letztes Jahr und das hat sich dieses Jahr nicht geändert (auch wenn Kruse weg ist). Was uns mächtig zurückgeworfen hat sind die verletzten. Hätten wir jetzt 6 Punkte mehr (was locker drin wär) würde hier keiner mehr von beschämenden Kader sprechen.
). Lang sehe ich was die Qualität des Spielers betrifft für den Preis neutral (auch wenn der sicher auch Gehalt kostet), allerdings löst der unser Problem auf LV nicht. Mit Toprak werd ich nicht warm, der hatte bei mir aber von Anfang an nen schweren Stand. Tatsächlich fliegen uns die vielen Verletzten in der Abwehr um die Ohren, allerdings deutete sich das schon an, als wir in der Vorbereitung steckten und schon Goller zeitweise als Verteidiger aushelfen musste.

Und ALLES als finanzieller Vorgriff auf nächsten Sommer!!! Klamm ist da noch harmlos ausgedrückt. Wir sind mittlerweile ohne eigene Verkäufe nahezu handlungsunfähig! Was ich übrigens nie verstehen werde!
Ist doch einfach: die Kosten sind auf nahezu gleichem Niveau wie der Gewinn. Entsprechend bleibt nichts für Transfers übrig.
Wenn man natürlich nur ü30 Spieler kauft, dann wird man auch keine außergewöhnlichen Gewinne über Transfers erzielen können. Und darauf ist man ja eigentlich angewiesen um den Kader zu verstärken.
Das meinte ich auch...