OK, wenn Luki leider geht muss ja ein Ersatz in der Preisklasse 2 Mio. her...
Folgendes wäre mein Anforderungsprofil:
Zufrieden mit der 1. Backup-Position bei einem Bundesligisten (zumindest erstmal)
Kann auch DM spielen und uns dadurch auf dieser Position ein wenig den Druck vom Kessel nehmen (zumindest erstmal)
Eher ein Verteidiger der modernen Schule, nicht "nur" eine Kongokante (so sehr ich Luki auch geschätzt habe)
Möglichst mit Steigerungspotential und Wiederverkaufswert (also jung und maximal talentiert

)
Bei seinem Verein auf dem Abstellgleis und damit wechselwillig und billig (mir hams ja nich so dicke...)
Im Idealfall kennt er die BuLi und Deutschland, spricht sogar deutsch (viel Eingewöhnungszeit in der Vorbereitung hat er jedenfalls nicht mehr)
Wenn ich das Alles zusammenzähle kommt mir vor allem ein Name in den Sinn: Koray Günter
http://www.transfermarkt.de/koray-gunter/profil/spieler/115763
Ist seit 2 Jahren bei Gala, kommt dort überhaupt nicht (mehr) zum Zug geschweige denn voran und könnte eventuell für 2-3 Mio. wechseln.
Ob Gala ihn abgeben will weiß ich nicht, da gibts ja immer diese leidige Ausländerquote, in die Günter wohl nicht fällt, und ausserdem könnten die ja auch immer noch stinkig sein wegen Izet... Allerdings schätze ich die da schon so sehr als Kaufleute ein, dass deswegen allerhöchstens der Preis höher angesetzt wird, aber nicht generell jede Verhandlung abgelehnt werden würde, zumal wir mit Izet ja auch nicht sooooo das glückliche Händchen hatten...
Wäre auf jeden Fall eine interessante Personalie.