Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke, dass Bendtner schon interessant wäre, weil ich glaube, Arsenal würde sich sicherlich auf ein Ausleihgeschäft mit Kaufoption einlassen, da man für ihn in London keine Verwendung hat. Und wenn Bendtner einschlägt, man das internationale Geschäft erreicht, wird und muss man vor allem dazu in der Lage sein können, eine entsprechende Kaufoption in Höhe von vielleicht 6,5 oder 7 Millionen Euro zu ziehen.

Dass Bendtner komplett verpflichtet würde, sprich das Werder in etwa 7 Millionen Euro an Arsenal zahlt, davon gehe ich nicht aus.

Super, dann kann man sich nächste Saison komplett neu aufstellen? Selbst bei Erreichen der EL wären minimal 12 Millionen € für Elia und den Dänen zu viel, außerdem verliert man auch noch Petersen.

War Kalou nicht schonmal ein Thema bei uns, als Born noch am Ruder war?
Jetzt wäre er ablösefrei, und gemessen an seinen Einsatzzeiten bei Chelsea könnte ich mir durchaus vorstellen dass er zwar der Großverdiener bei uns wäre - aber wohl das Niveau von Pizarro nicht übersteigen würde.

Super, dann kann man sich nächste Saison komplett neu aufstellen? Selbst bei Erreichen der EL wären minimal 12 Millionen € für Elia und den Dänen zu viel, außerdem verliert man auch noch Petersen.

Wenn man die Europa League mit Leuten wie Bendtner, Petersen und Elia nicht erreicht, wäre das grundsätzlich gesehen schon sehr arm, so dass es dann auch keinen Sinn machen würde diese Spieler längerfristig zu binden. Gehen wir aber mal im Erfolgsfall davon aus, wenn Werder neben Petersen auch Bendtner und Elia ausleiht, allerdings mit entsprechenden Kaufoptionen, und das internationale Geschäft erreicht, sollte man dazu in der Lage sein, für beide Spieler ca. 12 Millionen Euro Ablöse aufzubringen. Dieses Jahr sind die Transferausgaben bisher auch sehr gering, zudem haben uns mit Pizarro und Wiese zwei Topverdiener verlassen, dazu Rosenberg, Boenisch und Silvestre, die sicherlich auch nicht zu den Geringverdienern im Kader gehörten. Wenn Werder also bei Erreichen des internationalen Geschäfts nicht einmal dazu in der Lage sein sollte, 12 Millionen für zwei Topspieler auszugeben, vorausgesetzt beide Spieler schlagen nach einer Saison Ausleihe ein, weiß ich nicht was Werders grundsätzliche Ansprüche die nächsten Jahre sein sollen. Dass man solche Transfers nicht jedes Jahr tätigen kann, ist verständlich, aber irgendwann muss Werder auch mal wieder etwas riskieren um sich größere Ziele zu stecken, ansonsten wird man in Zukunft nur noch im Mittelmaß stecken.

Wenn man die Europa League mit Leuten wie Bendtner, Petersen und Elia nicht erreicht, wäre das grundsätzlich gesehen schon sehr arm, so dass es dann auch keinen Sinn machen würde diese Spieler längerfristig zu binden. Gehen wir aber mal im Erfolgsfall davon aus, wenn Werder neben Petersen auch Bendtner und Elia ausleiht, allerdings mit entsprechenden Kaufoptionen, und das internationale Geschäft erreicht, sollte man dazu in der Lage sein, für beide Spieler ca. 12 Millionen Euro Ablöse aufzubringen. Dieses Jahr sind die Transferausgaben bisher auch sehr gering, zudem haben uns mit Pizarro und Wiese zwei Topverdiener verlassen, dazu Rosenberg, Boenisch und Silvestre, die sicherlich auch nicht zu den Geringverdienern im Kader gehörten. Wenn Werder also bei Erreichen des internationalen Geschäfts nicht einmal dazu in der Lage sein sollte, 12 Millionen für zwei Topspieler auszugeben, vorausgesetzt beide Spieler schlagen nach einer Saison Ausleihe ein, weiß ich nicht was Werders grundsätzliche Ansprüche die nächsten Jahre sein sollen. Dass man solche Transfers nicht jedes Jahr tätigen kann, ist verständlich, aber irgendwann muss Werder auch mal wieder etwas riskieren um sich größere Ziele zu stecken, ansonsten wird man in Zukunft nur noch im Mittelmaß stecken.

Das ist schon ein guter Beitrag.

Állerdings bin ich vor allem bei Elia noch sehr kritisch. Ich finde gegen ihn sprechen mehr Faktoren als für ihn. Bendtner könnte ich mir per se schon vorstellen, allerdings hat auch er große Konstanz-Defizite, hat bei Arsenal nie mehr als 9 Tore geschossen und gilt zudem ebenfalls als schwierig. Selbst wenn man darüber hinwegsieht, bezweifle ich, dass man ihn in Sphären von einem Pizarro bezahlen wollte.

Das Erreichen der EL solltest du dir auch nicht zuuu einfach vorstellen: Pizarro und Rosenberg waren immerhin integrierte Bundesligastürmer und haben sehr viel rausgerissen (vor allem Pizarro). Petersen muss auf jeden Fall bedient werden und Bendtner sowie Elia müssten sofort funktionieren.

Das ist schon ein guter Beitrag.

Állerdings bin ich vor allem bei Elia noch sehr kritisch. Ich finde gegen ihn sprechen mehr Faktoren als für ihn. Bendtner könnte ich mir per se schon vorstellen, allerdings hat auch er große Konstanz-Defizite, hat bei Arsenal nie mehr als 9 Tore geschossen und gilt zudem ebenfalls als schwierig. Selbst wenn man darüber hinwegsieht, bezweifle ich, dass man ihn in Sphären von einem Pizarro bezahlen wollte.

Das Erreichen der EL solltest du dir auch nicht zuuu einfach vorstellen: Pizarro und Rosenberg waren immerhin integrierte Bundesligastürmer und haben sehr viel rausgerissen (vor allem Pizarro). Petersen muss auf jeden Fall bedient werden und Bendtner sowie Elia müssten sofort funktionieren.

Elia sehe ich auch noch kritisch, aber ich denke, dass man bei einem Leihgeschäft nichts falsch machen könnte.

Bendtner sehe ich schon stark, denn bei Arsenal war er nie wirklich Stammspieler und die Spielweise dort hat ihm nicht wirklich gelegen neben van Persie.
Ob Bendtner und Petersen zusammen allerdings harmonieren würden, weiß ich nicht, aber in einem 4-2-3-1 könnte ich mir Bendtner als alleinige Spitze sehr gut vorstellen...

Jetzt wäre er ablösefrei, und gemessen an seinen Einsatzzeiten bei Chelsea könnte ich mir durchaus vorstellen dass er zwar der Großverdiener bei uns wäre - aber wohl das Niveau von Pizarro nicht übersteigen würde.

Genau DAS hab ich auch schon die janze zeit jedacht...
Da würde ich sogar behaupten: Besser Kalou ohne Ablöse als Elia mit ggfs 5-7 mio vieleicht auch nach ausleihe....
Vom Gehalt her weiss ich net... Auch wenn ein HAndgeld fällig wäre, günstiger als die Elia ablöse wäre dies allemal

Genau DAS hab ich auch schon die janze zeit jedacht...
Da würde ich sogar behaupten: Besser Kalou ohne Ablöse als Elia mit ggfs 5-7 mio vieleicht auch nach ausleihe....
Vom Gehalt her weiss ich net... Auch wenn ein HAndgeld fällig wäre, günstiger als die Elia ablöse wäre dies allemal

An Kalou sind etliche Klubs dran, vor allem Klubs die international vertreten sind. Außerdem bezweifele ich, dass Werder dazu in der Lage wäre Kalou ein aus seiner Sicht zufriedenstellendes Gehalt behalten zu können, geschweige denn vom Handgeld, wo dann das Argument ablösefrei völlig aufgehoben ist.

Zweikampfstärke, Kopfballspiel, Schnelligkeit, guten Schuss.

Wo du bei Wagner Zweikampfsstärke gesehen haben willst, ist mir ein Rätsel. Dennoch stehen den von dir genannten Eigentschaften DINGE wie Selbstüberschätzung, limitierte Technik und das Liegenlassen von etlichen Großchancen gegenüber, was mMn überwiegt.

An Kalou habe ich auch gedacht. Auch wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, kann man da vielleicht über Chelsea noch etwas machen.

Wo du bei Wagner Zweikampfsstärke gesehen haben willst, ist mir ein Rätsel. Dennoch stehen den von dir genannten Eigentschaften DINGE wie Selbstüberschätzung, limitierte Technik und das Liegenlassen von etlichen Großchancen gegenüber, was mMn überwiegt.

Etliche Großchance finde ich übertrieben... soviele Chancen hatte er gar nicht bekommen. Limitierte Technik mag sein, wobei die als Brecher/Mittelstürmer nicht wirklich ein Kriterium ist. Und Selbstüberschätzung trägt als Kriterium nichts zum Spiel bei.

Bzgl der Zweikampfstärke... schau dir einfach mal die RR 2010/2011 an :cool:

Etliche Großchance finde ich übertrieben... soviele Chancen hatte er gar nicht bekommen. Limitierte Technik mag sein, wobei die als Brecher/Mittelstürmer nicht wirklich ein Kriterium ist. Und Selbstüberschätzung trägt als Kriterium nichts zum Spiel bei.

Bzgl der Zweikampfstärke... schau dir einfach mal die RR 2010/2011 an :cool:

Dann kannst du dich wohl nur noch sehr geringfügig an die Hinrunde der Saison erinnern, als er sagenhaft viele Chancen vergeben hat.
Dennoch muss ein Stürmer immer auch eine Anspielstation bieten und in der Lage sein, den Ball vernünftig verwerten zu können.
Natürlich trägt es zum Spiel bei, wenn als selbsternannter Top-Start in ein Spiel geht. Dies wirkt sich selbstverständlich auch auf die Leistung aus.

In der HR wurde er zweimal ausgewechselt, und ist einmal über 90 Minuten gegangen. Ansonsten nur in der Schlussphase eingewechselt. Soviel zu "unfassbar viele Chancen versemmelt" ;)

Und ein Stürmer MUSS Anspielstation sein, und in der Lage einen Ball gut zu verwerten? Hast du Gomez schon mal spielen sehen?

Er hat einmal gesagt: "Es gibt nicht viele Stürmer wie mich" Das kann man größenwahnsinnig auslegen, man kanns aber auch auslegen, dass Werder damals tatsächlich keinen Stürmer seiner Art und Weise hatte.

In dieser Phase kann man dennoch ausreichend Chancen liegen lassen.
Wagner ist auch kein Gomez. Gomez mag zwar ein ähnlicher Spielertyp sein, ist aber deutlich besser ausgebildet und weiter in seiner Entwicklung. Zumal ich absolut kein Gomez-Fan bin.

Stimmt. Meine Interpretation dieser Aussage geht aber zum einen zum ersteren, zum anderen braucht Werder einen solchen Stürmer auf seinem Niveau auch nicht.

In dieser Phase kann man dennoch ausreichend Chancen liegen lassen.

Kann man, hat er aber nicht. Vor allem weil wir uns in dieser katastrophalen Phase zT kaum Chancen herausgespielt haben.

Wagner ist auch kein Gomez. Gomez mag zwar ein ähnlicher Spielertyp sein, ist aber deutlich besser ausgebildet und weiter in seiner Entwicklung. Zumal ich absolut kein Gomez-Fan bin.

Ich hab nie gesagt, dass Wagner ein Gomez ist. Du hast behauptet, dass ein Stürmer Anspielstation sein MUSS und Doppelpässe spielen MUSS. Das habe ich widerlegt mit dem Beispiel Gomez.

Stimmt. Meine Interpretation dieser Aussage geht aber zum einen zum ersteren, zum anderen braucht Werder einen solchen Stürmer auf seinem Niveau auch nicht.

Du verwechselt Niveau mit Stürmertyp.

Hat er.

Ja. Und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ein Stürmer eine dauerhafte Anspielstation sein muss.

Nö. Zumal man mit ihm ja eh nicht mehr plant.

Dann hätte ich gerne mal einige Beispiele...

Ja. Und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ein Stürmer eine dauerhafte Anspielstation sein muss.

Also ist Gomez deiner Meinung nach kein Stürmer?

Nö. Zumal man mit ihm ja eh nicht mehr plant.

Werder bräuchte aber einen solchem Stürmertyp, weil wir so einen nicht haben, wenn ich Petersen richtig als eher spielenden Stürmer einschätze. Einen Brecher vorne drin, der da hin geht wo es am meisten wehtut, haben wir vorne nicht.

Back