Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt bekommen wir einen jungen talentierten Stürmer fast für lau, von Minigehalt mal abgesehn, und trotzdem wird gemeckert... herrlich :thumb:

Ein Ausleihgeschäft ohne Kaufoption wäre sicherlich kein Wunschresultat, auch für Petersen garantiert nicht, aber dennoch sollte man es lieber mit Petersen für ein Jahr probieren, anstatt wieder eine andere Notlösung zu verpflichten. Selbst wenn es jetzt keine Kaufoption gäbe, wäre das letzte Wort ja noch lange nicht gesprochen! Wenn Petersen hier einschlägt, sich wohlfühlt und keinesfalls nach München zurückkehren möchte, sondern sich längerfristig bei Werder sieht, würde schon eine vernünftige Lösung gefunden, denn Bayern hat mit Gomez, Mandzukic und Pizarro, dazu Müller, genügend Angreifer.

Ein Ausleihgeschäft ohne Kaufoption wäre sicherlich kein Wunschresultat, auch für Petersen garantiert nicht, aber dennoch sollte man es lieber mit Petersen für ein Jahr probieren, anstatt wieder eine andere Notlösung zu verpflichten. Selbst wenn es jetzt keine Kaufoption gäbe, wäre das letzte Wort ja noch lange nicht gesprochen! Wenn Petersen hier einschlägt, sich wohlfühlt und keinesfalls nach München zurückkehren möchte, sondern sich längerfristig bei Werder sieht, würde schon eine vernünftige Lösung gefunden, denn Bayern hat mit Gomez, Mandzukic und Pizarro, dazu Müller, genügend Angreifer.

Wie im anderen Thread schon erwähnt! Den Weg gab es bei Toni Kroos unter diesen Voraussetzungen eben nicht! Da hat sich Bayern einfach quer gestellt!

Wie im anderen Thread schon erwähnt! Den Weg gab es bei Toni Kroos unter diesen Voraussetzungen eben nicht! Da hat sich Bayern einfach quer gestellt!

Nun ja, Toni Kroos mit Nils Petersen zu vergleichen, ist schon etwas sehr, sehr krass! Kroos ging als Jahrhunderttalent zu Leverkusen, da war im Prinzip von Anfang an klar, sofern Kroos einschlägt, wird er zu Bayern zurückkehren, zumal Bayern auch keinen klassischen "Zehner" wie Kroos hatte. Außerdem hat Kroos selbst keine Anstalten gemacht und wollte nicht unbedingt in Leverkusen bleiben, sondern ihm war eine Rückkehr nach München schon recht.

Petersen ist aber definitiv kein Jahrhunderttalent und wie bereits erwähnt, hat er in München eine extrem starke Konkurrenz vor sich, alleine an Gomez und Mandzukic würde Petersen in den nächsten Jahre unter normalen Umständen nicht vorbeikommen. Ich schätze, dass sich der FCB ein Hintertürchen offen lassen möchte, sofern sich beispielsweise Gomez oder Mandzukic im kommenden Kalenderjahr schwer verletzen, so dass dann Petersen zurückkehren muss. Unter normalen Umständen wird Bayern nicht auf eine Rückkehr pochen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Nun ja, Toni Kroos mit Nils Petersen zu vergleichen, ist schon etwas sehr, sehr krass! Kroos ging als Jahrhunderttalent zu Leverkusen, da war im Prinzip von Anfang an klar, sofern Kroos einschlägt, wird er zu Bayern zurückkehren, zumal Bayern auch keinen klassischen "Zehner" wie Kroos hatte. Außerdem hat Kroos selbst keine Anstalten gemacht und wollte nicht unbedingt in Leverkusen bleiben, sondern ihm war eine Rückkehr nach München schon recht.

Petersen ist aber definitiv kein Jahrhunderttalent und wie bereits erwähnt, hat er in München eine extrem starke Konkurrenz vor sich, alleine an Gomez und Mandzukic würde Petersen in den nächsten Jahre unter normalen Umständen nicht vorbeikommen. Ich schätze, dass sich der FCB ein Hintertürchen offen lassen möchte, sofern sich beispielsweise Gomez oder Mandzukic im kommenden Kalenderjahr schwer verletzen, so dass dann Petersen zurückkehren muss. Unter normalen Umständen wird Bayern nicht auf eine Rückkehr pochen, da bin ich mir ziemlich sicher.

DAS ist so nicht richtig. Jupp war sein quasi Ziehvater bei Bayer und deswegen wollte er auch dort bleiben. Und wo zur Hölle habe ich diese beiden Spieler miteinander verglichen:confused:! Mir ging es nur um die Sache, das einfach wir absolut keine Karten in der Hand haben und total vom Willen der Bayern abhängig sind. Und das du sagst das die Bayern unter normalen Umständen nicht auf einer Rückkehr bestehen, ist reiner Spekulation. Ich hab nur die Fakten dargelegt, die mir so einfach nicht wirklich gefallen wollen!

Peggy, ich habe auch nicht behauptet, dass Werder irgendwelche Ansprüche anmelden könnte, aber selbst wenn es keine Kaufoption gibt, heißt das nicht zu 100%, dass der Spieler auf jeden Fall wieder zurückkehrt.

Eine Kaufoption wäre definitiv besser, aber wenn es diese nicht gibt, sollte man sich trotzdem damit begnügen und das Beste aus der Sache machen.

Kann mir nicht vorstellen das Petersen hier bleibt,wenn er einschlägt,denn nächstes Jahr spielt Pizarro nicht mehr.Und Petersen hätte wieder einen guten Platz bei Bayern. :(

Bremen kommt mir hier ziemlich ausgenutzt vor.
Pizarro verlässt Bremen nach Bayern für sein letztes Jahr und Bayern verleiht dafür ein Talent nach Bremen für ein Jahr,welches dort gefördert werden soll.Danach gehts wieder ab nach Bayern.

Sorry hier gewinnt nur Bayern. :stirn:

Kann mir nicht vorstellen das Petersen hier bleibt,wenn er einschlägt,denn nächstes Jahr spielt Pizarro nicht mehr.Und Petersen hätte wieder einen guten Platz bei Bayern. :(

Bremen kommt mir hier ziemlich ausgenutzt vor.
Pizarro verlässt Bremen nach Bayern für sein letztes Jahr und Bayern verleiht dafür ein Talent nach Bremen für ein Jahr,welches dort gefördert werden soll.Danach gehts wieder ab nach Bayern.

Sorry hier gewinnt nur Bayern. :stirn:

Iwie mutieren wir in die Richtung Nürnberg, wir haben jedes Jahr nen anderen Kader, weil die Hälfte unserer Stammelf Leihspieler sind :rolleyes: - ist jetzt zwar noch nen bißchen übertrieben, aber da geht der Trend hin...

Danke!!! Seh ich genauso. Zudem ja auch nicht als Stürmer Nummer 1 geholt. Sondern sicherlich hinterm Pizarro Ersatz und Arno.
Ich finde die Leihe völlig in Ordnung, wobei ich mir noch einen gestandenen Stürmer erhoffe, der gekauft wird:)

Bei einigen klingt es, als ob Bayern eine Einsatzgarantie mit in den Leihvertrag geschrieben hat...
Und selbst wenn... sollten einige Petersen Tore uns in die internatrionalen Plätze bringen und uns damit eine bessere Verhandlungsmöglichkeit für nächsten Sommer bieten ist das für mich durchaus win- win...

Danke!!! Seh ich genauso. Zudem ja auch nicht als Stürmer Nummer 1 geholt. Sondern sicherlich hinterm Pizarro Ersatz und Arno.
Ich finde die Leihe völlig in Ordnung, wobei ich mir noch einen gestandenen Stürmer erhoffe, der gekauft wird:)

Bei einigen klingt es, als ob Bayern eine Einsatzgarantie mit in den Leihvertrag geschrieben hat...
Und selbst wenn... sollten einige Petersen Tore uns in die internatrionalen Plätze bringen und uns damit eine bessere Verhandlungsmöglichkeit für nächsten Sommer bieten ist das für mich durchaus win- win...

Als Nr. 1 ist er wohl nicht geholt worden, aber er wird hier schon auf seine Einsatzzeiten kommen und nicht automatisch hinter Arno einsortiert werden. Dann hätte er ja auch weiter bei den Bayern sein Geld auf der Bank verdienen können!

Ich glaube schon das bei ähnlichen Leistungen eher die hausinterne Lösung vorgezogen wird.
Wenn er sich aber leistungsmäßig an Arno vorbeischiebt habe ich da erstmal kein problem mit, spricht es doch (hoffentlich) für Konkurrenz.
Er ist halt schon eine weitere Alternative, die jetzt ein Jahr lang genutzt werden kann...

Nach den letzten Jahren der kontinuierlichen Bergab-Entwicklung müssen wir realistisch bleiben. Die dringend erforderlichen Neuverpflichtungen in der Defensive sind endlich erfolgt.
Klar ist eine Leihe mit KO immer besser, aber der Spieler gehört den Bayern, die geben den Takt vor. Wir hätten ihn ja auch aus Cottbus holen können, so er denn gewollt hätte.
Langfristig werden wir durch so eine Leihe nur profitieren, wenn er uns durch dessen Tore wieder ins internationale Geschäft bringt. Dann haben wir auch was davon gehabt. Und mal ehrlich, die Leihe mit KO wäre vermutlich etwas teurer gewesen. Man darf auch nicht vergessen, dass wir noch einen weiteren Stürmer holen sollten. Hinzu kommt noch das Mittelfeld. Hier wären mindestens noch zwei Neuverpflichtungen von Nöten, die qualitativ den Status Quo übertreffen.
Werder hat sich die guten Verhandlungsoptionen inzwischen verspielt. Wenn jemand wie Petersen uns auch nur für ein Jahr weiterhelfen kann, muss man damit leben.
Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich bin auch sehr enttäuscht, dass wir aktuell keine Perspektive haben, ihn länger zu binden.

Petersen kommt für ein Jahr zu uns. Gleichzeitig verlängerte er seinen Vertrag in München! Allofs hat keine KO aushandeln können! Meine Meinung schlechter gehts nicht -- Allofs go home! Solche Spieler mit solchen Verträgen brauchen wir in Bremen nicht!
Nach einem Jahr geht der Bursche voll "Ausgebildet" zurück nach München. Vieviel Kohle hat der Allofs für diesen Deal aus München erhalten? Das Gelächter aus den Bergen hört man jetzt schon - oh man wo sind wir gelandet.

Back