Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat den schon jemand vorgeschlagen?

Der schwedische Nationalspieler Markus Rosenberg ist angeblich ablösefrei zu haben - also nur Gehalt zu zahlen.

http://www.transfermarkt.de/de/markus-rosenberg/profil/spieler_27505.html

Hat laut TM letzte Saison 15 Scorerpunkte in 33 Spielen gemacht; außerdem, was für uns wichtig wäre, scheint er sehr verletzungsresistent zu sein.

Kein Überflieger aber immerhin.

Was willst du mit der Graupe? Der ist doch der schlechteste Stürmer der Welt, laut Experten hier im Forum :zweifeln:

Ich bin mir zu nahezu 100% sicher, dass Petersen die nächsten Tage vorgestellt wird, entweder per Transfer, oder Leihe mit KO. Das ist fürs Erste auch okay, allerdings darf das unter keinen Umständen die Endlösung sein, da muss noch ein gestandener Nummer 1 Stürmer her!

Und nein ich habe keine Insider Informationen, für mich deutet nur alles darauf hin! :D

Allofs hat das Interesse bestätigt, Geld ist vorhanden, Petersen scheint nicht abgeneigt, Bayern auch nicht, Konkurrenz ist eher nicht vorhanden, Piza ist weg....ne glaube nicht.

Allofs hat das Interesse bestätigt, Geld ist vorhanden, Petersen scheint nicht abgeneigt, Bayern auch nicht, Konkurrenz ist eher nicht vorhanden, Piza ist weg....ne glaube nicht.

Wenns so ist sind ja alle Voraussetzungen für ne Avatarwette erfüllt, oder?! ;)

Im Ernst, für Erste wäre das ein guter Mann mit Perspektive, wenngleich er seinen Erstliganachweis noch nicht wirklich erbracht hat. Aber es ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er sich hier durchsetzen kann!

Dennoch wird natürlich noch ein gestandener Mann benötigt. Ich vermute ja, im Hintergrund wird gerade am grössten Deal der Vereinsgeschichte gebastelt! Ein Mann, wegen dem die Leute ins Stadion kommen etc. Es kann nur einer sein!

http://www.transfermarkt.de/de/fred/profil/spieler_31005.html

:D

Habe irgendwie das Gefühl,das Petersen falls er kommt der Pizzaersatz ist und noch ein weiterer Perspektivstürmer,bzw.ein junger Stürmer mit Potential kommt.Hoffe ich täusche mich,aber irgendwie habe ich das im Gefühl.

Es würde auch wenig Sinn ergeben, wenn man als Piza-Ersatz nun einen ähnlich teuren Spieler holen würde. Das Geld kann man sinnvoller investieren. Mit Petersen, Arnautovic, x, Füllkrug und Avdic wären wir ordentlich aufgestellt. Wagner kommt denke ich nicht wieder.

Mit Petersen, Arnautovic, x, Füllkrug und Avdic wären wir ordentlich aufgestellt. Wagner kommt denke ich nicht wieder.

Weiß nicht,Avdic kann ich gar nicht einschätzen,Füllkrug hat Ansätze gezeigt,Arno muß sich steigern,Petersen muß in der 1.Buli auch erst noch beweisen das er es drauf hat.Nichts gegen Petersen,aber ich denke nur Petersen zu holen wäre qualitativ wahrscheinlich zu wenig.

Es würde auch wenig Sinn ergeben, wenn man als Piza-Ersatz nun einen ähnlich teuren Spieler holen würde. Das Geld kann man sinnvoller investieren.

Wieso würde das keinen Sinn ergeben?

Man hätte Pizza ja auch nen großen Vertrag gegeben, das heisst vom Budget her wäre das wohl drin gewesen. Somit muss man eigentlich nun nach dessen Abgang fast nach einer großen Lösung suchen und finanzieller Spielraum sollte ja nun wohl wirklich ausreichend da sein?!

Große Lösungen spielen nunmal nicht für ~1 Million Euro. Ich denke 3 Millionen Gehalt o.ä. wären akzeptabel...

Weiß nicht,Avdic kann ich gar nicht einschätzen,Füllkrug hat Ansätze gezeigt,Arno muß sich steigern,Petersen muß in der 1.Buli auch erst noch beweisen das er es drauf hat.Nichts gegen Petersen,aber ich denke nur Petersen zu holen wäre qualitativ wahrscheinlich zu wenig.

Verabschiede dich einfach vom CL-Gedanken, dann wird dir klar, dass das Geld in anderen Mannschaftsteilen besser aufgehoben wäre. Die Stürmer sind schon okay. Wir generieren zu wenig Torchancen und da ist das Mittelfeld für zuständig. Im defensiven Mittelfeld ist auch großer Bedarf.

Wieso würde das keinen Sinn ergeben?

Man hätte Pizza ja auch nen großen Vertrag gegeben, das heisst vom Budget her wäre das wohl drin gewesen. Somit muss man eigentlich nun nach dessen Abgang fast nach einer großen Lösung suchen und finanzieller Spielraum sollte ja nun wohl wirklich ausreichend da sein?!

Große Lösungen spielen nunmal nicht für ~1 Million Euro. Ich denke 3 Millionen Gehalt o.ä. wären akzeptabel...

Andere Situation. Pizarro war ein absoluter Ausnahmefall im großen Umbruch. Es wird garantiert kein gleichwertiger kommen, denn den kann man sich nicht leisten. Spieler oberhalb von Talenten sind teure Wundertüten und den Weg sind wir leider zu lange gegangen, also wieder zurück zu günstigen Spielern.

Verabschiede dich einfach vom CL-Gedanken, dann wird dir klar, dass das Geld in anderen Mannschaftsteilen besser aufgehoben wäre. Die Stürmer sind schon okay. Wir generieren zu wenig Torchancen und da ist das Mittelfeld für zuständig. Im defensiven Mittelfeld ist auch großer Bedarf.

Habe gar keine/n CL Gedanken mehr.Ich halte es dennoch für zumindest fragwürdig einen Mann der Klasse Pizarros durch einen Petersen ersetzen zu wollen.Klar wir können Pizza nicht eins zu eins ersetzen,erwarte ich auch gar nicht,aber ich hoffe doch,das wir ein anderes Kaliber als Petersen für ihn bekommen.Petersen hat in der 2 Buli super genetzt,in der ersten Liga muß er sich erst noch beweisen.Außerdem wräe ich dafür mal wieder einen "spielenden"Stürmer zu holen,so wie Pizza es auch ist/war.Petersen ist für mich leider ein anderer Spielertyp.

Was Avdic betrifft,der ist wohl zur neuen Saison die große Unbekannte,ich glaube kaum einer von uns kann wirklich beurteilen zu was er in der Lage sein wird.Füllkrug hat ein paar Ansätze gezeigt,Arno traue ich zu durchzustarten.Mir ist das aber qualtitativ zu dünn,man stelle sich mal vor Arni,oder Petersen(sofern er kommt und auch überzeugen kann)fällt aus.Dann hätten wir Füllkrug oder Avdic neben Petersen oder Arni.Ein Gedanke,der mir irgendwie Sorgen macht.

Andere Situation. Pizarro war ein absoluter Ausnahmefall im großen Umbruch. Es wird garantiert kein gleichwertiger kommen, denn den kann man sich nicht leisten. Spieler oberhalb von Talenten sind teure Wundertüten und den Weg sind wir leider zu lange gegangen, also wieder zurück zu günstigen Spielern.

Was wäre denn für Dich ein gleichwertiger Ersatz? Wenn man sich Pizarro für 8 Mio für zwei Jahre leisten kann, kann man sich einen ablösefreien Stürmer für 8 Mio und zwei Jahre Vertragslaufzeit leisten. Trivial. Ich möchte auch behaupten, dass man so einen finden könnte (!), der Pizarro 1:1 ersetzt. Dass man das so radikal nicht tun wird, ist klar.

Dass Werder auch seine Toptransfers nicht für Gehälter von 3+ Mio holt, ist auch keiner Diskussion wert. Aber zurück zu günstigen Spieler? Also ins Mittelmaß? Oder arbeiten wir besser als Nürnberg und Co? Oder was sind für Dich Talente und günstige Spieler? Und wer sind die Spieler oberhalb von den Talenten? Rosenberg, Jensen?

Stand heute hat man unter zugrundelegen der worum-Zahlen ca. 50 % Gehaltsvolumen gespart. Dazu kommen Stand heute mind. noch ein TW, ein OM und zwei Stürmer und damit wäre man, wenn man so grob vergleicht nur noch auf ca. 60 % Gehaltskosten. Dazu fehlen noch CL- und Leistungsprämien der Vorjahre. Wo liegen wir dann? Bei 35 Mio Personalkosten? Ich habe mal für die vier Spieler ca. 5 Mio Gehalt eingeplant...und wieviel Geld hat man nach dem Stress zw. Lemke und Allofs durch Spielerverkäufe eingenommen? Knapp 20 Mio laut TM.

Natürlich kann sich Werder weiter Top-Transfers leisten.

Habe gar keine/n CL Gedanken mehr.Ich halte es dennoch für zumindest fragwürdig einen Mann der Klasse Pizarros durch einen Petersen ersetzen zu wollen.Klar wir können Pizza nicht eins zu eins ersetzen,erwarte ich auch gar nicht,aber ich hoffe doch,das wir ein anderes Kaliber als Petersen für ihn bekommen.Petersen hat in der 2 Buli super genetzt,in der ersten Liga muß er sich erst noch beweisen.Außerdem wräe ich dafür mal wieder einen "spielenden"Stürmer zu holen,so wie Pizza es auch ist/war.Petersen ist für mich leider ein anderer Spielertyp.

Was Avdic betrifft,der ist wohl zur neuen Saison die große Unbekannte,ich glaube kaum einer von uns kann wirklich beurteilen zu was er in der Lage sein wird.Füllkrug hat ein paar Ansätze gezeigt,Arno traue ich zu durchzustarten.Mir ist das aber qualtitativ zu dünn,man stelle sich mal vor Arni,oder Petersen(sofern er kommt und auch überzeugen kann)fällt aus.Dann hätten wir Füllkrug oder Avdic neben Petersen oder Arni.Ein Gedanke,der mir irgendwie Sorgen macht.

Dies ist ja offenbar auch nicht die Idee Allofs. Petersen kommt für Rosenberg. Für Pizarro kommt noch ein weiterer (Stamm)-Stürmer...Füllkrug/Avdic werden Stürmer 4 und 5 machen.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann tät ich diese Kandidaten mal genauer unter die Lupe nehmen...

A. Yarmolenko, Dinamo Kiev, Baujahr 1989, Vertrag bis 2013
http://www.transfermarkt.de/de/andriy-yarmolenko/profil/spieler_69015.html

Kevin Mirallas, Ausstiegsklausel für 8 Mios, auch von den Bayern beobachtet
http://www.transfermarkt.de/de/kevin-mirallas/profil/spieler_33639.html

Thomas Necid, Auch 1989er, gerade erst genesen von einem Kreuzbandriss....aber, Thomas got talent!
http://www.transfermarkt.de/de/tomas-necid/profil/spieler_39665.html

Habt ihr beiden nun das Spiel gespielt, wer zu dem völlig unrealistischen Vorschlägen (warum macht ihr die eigentlich?), wer noch bezahlbar wäre?

Back