Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schöner und treffender kann man es nicht schreiben!!
Bin bei CF und TB genau der gleiche Meinung:thumb:

Bei Boro bin ich auch der Meinung. Bei Fritz auch solange er RV spielt. Im Mittelfeld ist er deutlich besser. Und bei Rosenberg teile ich die Auffassung nicht (mehr). Da sind wir bei dem Punkt den ich an vielen hier kritisieren würde. Ihr habt immernoch den "alten" Rosenberg im Kopf und bewertet seine neuen Spiele nicht vorurteilsfrei!

Rosenberg wollte man schon loswerden. Weil er so unglaublich stark ist gab es aber so gut wie keine Interessenten.
Wieviele gute Spiele hat er in den letzten Jahren gemacht, wieviele unglaublich schlechte? Das Verhältnis ist gefühlt 1:10.
Wenn es im Team läuft schießt er Tore, das können dann aber auch andere, wesentlich günstigere und welche mit mehr Perspektive.

Rosenberg ist zwar keine Graupe, aber Preis-Leistungsmäßig für mich einfach nicht tragbar. Das ist eben bei Fritz und Borowski ähnlich.

Ich hatte auf unsere Diskussion nicht mehr geantwortet. Ich hatte zwar, aber die SW wollte nicht und danach hatte ich keine Zeit mehr. Aber hier geht es in eine ähnliche Richtung.

Wie machst Du Preis-Leistungsverhältnis aus? Rosenberg ist Stammspieler bei Werder. Fritz ist MF....Boro ist verletzt....

Was sollen denn Stammspieler bei Werder verdienen? Rosi und Fritz sind seit der Saison 06/07 bei Werder. Fritz ist (fast) immer absoluter Leistungsträger gewesen. Die Frage ist in diesem Fall ausschließlich, ob man ihn noch zwei Jahre in dieser Rolle sieht. Sein Gehalt ist angemessen.

Rosenberg hatte up- und downs...aber auch hier zählt. Als Stammspieler ist er ganz sicherlich nicht überbezahlt. Als Bankspieler ist er zu teuer, da gebe ich Dir Recht.

Boro kam auf Wunsch und nach bezeichnender Einschätzung Schaafs als Partner Frings in der Doppel-6. Er bekam das Gehalt, dass er bei einer Verlängerung 2008 bekommen hätte. Dass das Ganze völlig scheiterte ist nicht Timbo zuzuschreiben, sondern ausschließlich Schaaf völlig falscher Einschätzung einer Doppel-6 Frings/Boro....für 2,5 Mio und ohne Position ist Boro natürlich zu teuer.

Und leider sind es doch immer die selben Sprüche. Fritz macht offensiv zu wenig. Stellt sich jemand die Frage, ob dies seine Aufgabe ist? Dass er es könnte hat er nun oft genug nachgewiesen. Er hat regelmäßig mit die besten Zweikampfwerte.

Rosenberg trifft das Tor nicht. Trotzdem waren/sind Wagner, Thy und Füllkrug einfach schlechter als Rosi....

...
Fritz ist (fast) immer absoluter Leistungsträger gewesen. Die Frage ist in diesem Fall ausschließlich, ob man ihn noch zwei Jahre in dieser Rolle sieht.
...
Rosenberg hatte up- und downs...aber auch hier zählt. Als Stammspieler ist er ganz sicherlich nicht überbezahlt. Als Bankspieler ist er zu teuer, da gebe ich Dir Recht.
...
Und leider sind es doch immer die selben Sprüche. Fritz macht offensiv zu wenig. Stellt sich jemand die Frage, ob dies seine Aufgabe ist? Dass er es könnte hat er nun oft genug nachgewiesen. Er hat regelmäßig mit die besten Zweikampfwerte.

...

:tnx:

Fritz ist (fast) immer absoluter Leistungsträger gewesen. Die Frage ist in diesem Fall ausschließlich, ob man ihn noch zwei Jahre in dieser Rolle sieht. Sein Gehalt ist angemessen.

Fritz war immer Stammspieler, aber nicht fast immer absoluter Leistungsträger. Gerade nach seiner Verlängerung hatte er auch sehr lange Zeiten wirklich eine relativ schlechte Form. Das kann man denke ich nicht abstreiten. Das er immer Stammspieler war, und es gab längere Zeiten wo er eigentlich auf die Bank gehörrte, lag an TS und vor allem mangels Alternativen. Ohne jetzt Fritz schlecht reden zu wollen.
Absolute Leistungsträger sind Wiese, Naldo, Pizarro. Die machen fast immer starke Spiele, fallen auch oft noch positiv auf wenn die Mannschaft schlecht spielt.
Sein Vertrag ist ein CL Vertrag. Diese Zeiten sind erstmal vorbei. Außerdem ist er Ü30. Das ist nunmal ein ganz starkes Kriterium was gegen dicke Verträge spricht bzw bei Werder gegen solche Verträge sprechen sollte. Es sei denn man bringt Qualitäten eines Pizarros mit.
Für mich ist sein Vertrag so nicht haltbar. Sehe da keine Argumente, sorry.
Was ist nicht so schlecht finde würde, wenn man quasi sein Gehalt Aufteilt und einen RV mit Perspektive dazu holt. Er verdient bspw 800K weniger und das bezahlt man dann einem wie S.Jung an Gehalt, nur so als Beispiel.
Und selbst 1,5 Millionen im Jahr finde ich für Fritz schon recht viel. Das sind in 3 Jahren 4,5 Millionen Gehalt, und er hat dann nunmal kein Wiederverkaufswert. Das muss man auch mit einbeziehen.

Das ganze Problem ist doch überhaupt die Frage warum er Stammspieler ist?! Nach Klose/Klasnic kam doch rein gar nichts mehr. Wenn wir nicht Glück gehabt hätten das Pizarro auf dem Markt war und eine Vorgeschichte bei uns hatte, dann würden wir richtig alt aussehen. Hier fehlte es häufig auch an Alternativen.
Nur weil jemand Stammspieler ist rechtfertigt das noch lange kein hohes Gehalt. Hier gilt für mich auch das es Preis-Leistungsmäßig einfach nicht stimmt. Du hast recht, sehe ihn halt von seinen Qualitäten als Stürmer Nr. 3. Und dann eben viel zu teuer. Bei anderen Vereinen die EL/CL Ambitionen habe würde er denke ich nicht spielen. Ich wünsche mir dort eine Veränderung.

Rosenberg trifft das Tor nicht. Trotzdem waren/sind Wagner, Thy und Füllkrug einfach schlechter als Rosi....

Ach was. Einer ist 18, einer war schon in der zweiten Liga blind und bei Thy habe ich noch nie wirklich das große Talent gesehen. Das kann man ja nun ganz schlecht vergleichen. Zumal die nur ein Bruchteil von dem verdienen was Rosenberg bekommt.

Boro kam auf Wunsch und nach bezeichnender Einschätzung Schaafs als Partner Frings in der Doppel-6. Er bekam das Gehalt, dass er bei einer Verlängerung 2008 bekommen hätte. Dass das Ganze völlig scheiterte ist nicht Timbo zuzuschreiben, sondern ausschließlich Schaaf völlig falscher Einschätzung einer Doppel-6 Frings/Boro....für 2,5 Mio und ohne Position ist Boro natürlich zu teuer.

Ob Position hin oder her. Das der Transfer ein Eigentor wird schrieb ich schon bevor er wieder in Bremen war.
Boro als 6er, das ich nicht lache.

Aber gut, Meinungen sind zum Glück verschieden. Du wirst mich nicht überzeugen können und ich Dich nicht. :)
Für mich sind die ganannten Verträge so nicht haltbar, wenn überhaupt.

Edit:

Ich würde dazu gerne mal eine Abstimung sehen. Denke es gibt mehr Leute die die Verträge mit Rosenberg und Fritz eher auslaufen lassen würden als ihnen die gleichen nochmal anzubieten. Die Meißtens würden wohl dafür voten mit ihnen zu geringeren Bezügen zu verlängern. Kann mich aber auch täuschen.
Bei Silvestre und Borowski kann es ja hoffentlich keine 2 Meinungen geben :)

Fritz war immer Stammspieler, aber nicht fast immer absoluter Leistungsträger. Gerade nach seiner Verlängerung hatte er auch sehr lange Zeiten wirklich eine relativ schlechte Form. Das kann man denke ich nicht abstreiten. Das er immer Stammspieler war, und es gab längere Zeiten wo er eigentlich auf die Bank gehörrte, lag an TS und vor allem mangels Alternativen. Ohne jetzt Fritz schlecht reden zu wollen.
Absolute Leistungsträger sind Wiese, Naldo, Pizarro. Die machen fast immer starke Spiele, fallen auch oft noch positiv auf wenn die Mannschaft schlecht spielt.
Sein Vertrag ist ein CL Vertrag. Diese Zeiten sind erstmal vorbei. Außerdem ist er Ü30. Das ist nunmal ein ganz starkes Kriterium was gegen dicke Verträge spricht bzw bei Werder gegen solche Verträge sprechen sollte. Es sei denn man bringt Qualitäten eines Pizarros mit.
Für mich ist sein Vertrag so nicht haltbar. Sehe da keine Argumente, sorry.

Das ist doch nicht die Frage. Es kommt drauf an, wo man Fritz innerhalb der Laufzeit des Vertrags sieht. Soll er weiter als Stammspieler und Kapitän in Schaaf Kader agieren, dann muss er auch weiter entsprechend entlohnt werden. CL-Gehälter wird es nicht geben. Diese werden über Auflauf- und Jahresprämien abgebildet. Würde sonst ja auch keinen Sinn machen, sich auf 2-3 Jahre festzulegen...

Wann hat Fritz denn seit 2006 schwach gespielt? Gut...in der RR 06/07 ging ihm die Puste aus. Nach der EM 2008 spielte er eine schwach Hinrunde. Aber ansonsten war er immer konstant und solide. Aktuell ist er einer unserer besten Feldspieler....

Aber wie gesagt. Ich glaube nicht, dass Schaaf sein Gehalt angepasst hat. Warum also Fritz? Schaaf ist einer der Topverdiener der Bundesliga. Und das nach dem er letzte Saison fast abgestiegen wäre?

Was ist nicht so schlecht finde würde, wenn man quasi sein Gehalt Aufteilt und einen RV mit Perspektive dazu holt. Er verdient bspw 800K weniger und das bezahlt man dann einem wie S.Jung an Gehalt, nur so als Beispiel.
Und selbst 1,5 Millionen im Jahr finde ich für Fritz schon recht viel. Das sind in 3 Jahren 4,5 Millionen Gehalt, und er hat dann nunmal kein Wiederverkaufswert. Das muss man auch mit einbeziehen.

Wie gesagt. Das macht keinen Sinn. Das Leben ist kein Managerspiel. Warum sollte ein Angestellter für die gleiche Arbeit plötzlich weniger verdienen? Das hat auch was mit Wertschätzung zu tun. Und einen Wiederverkaufswert hat Fritz natürlich nicht. Er ist ja ablösefrei im Sommer.

Das ganze Problem ist doch überhaupt die Frage warum er Stammspieler ist?! Nach Klose/Klasnic kam doch rein gar nichts mehr. Wenn wir nicht Glück gehabt hätten das Pizarro auf dem Markt war und eine Vorgeschichte bei uns hatte, dann würden wir richtig alt aussehen. Hier fehlte es häufig auch an Alternativen.
Nur weil jemand Stammspieler ist rechtfertigt das noch lange kein hohes Gehalt. Hier gilt für mich auch das es Preis-Leistungsmäßig einfach nicht stimmt. Du hast recht, sehe ihn halt von seinen Qualitäten als Stürmer Nr. 3. Und dann eben viel zu teuer. Bei anderen Vereinen die EL/CL Ambitionen habe würde er denke ich nicht spielen. Ich wünsche mir dort eine Veränderung.

Weißt Du das? Was wäre gewesen, wenn Allofs Dzeko geholt hätte. Aber der war ihm zu teuer. Oder eben einen Cisse...oder, oder...die verdien(t)en einen Bruchteil von Pizarro...ist Pizarro deshalb überteuert?

Und wenn Schaaf auf Rosenberg neben Pizarro oder einem neuen Stürmer setzt, wird er auch dessen Gehalt weiterzahlen müssen. Also Werder, nicht Schaaf. So weit ist es mit Lemke wohl noch nicht.

Und Du musst mich nicht falsch verstehen. Ich sehe Rosenberg nicht als Stammstürmer. Nur sehen wir ja, dass Schaaf oftmals andere Vorstellungen als die Fans besitzt.

Ach was. Einer ist 18, einer war schon in der zweiten Liga blind und bei Thy habe ich noch nie wirklich das große Talent gesehen. Das kann man ja nun ganz schlecht vergleichen. Zumal die nur ein Bruchteil von dem verdienen was Rosenberg bekommt.

Na ja...das war ja Rosenbergs Konkurrenz, oder? Und da ist er eben stärker. Allerdings verdient Füllkrug sagen wir 200k? Muss Rosenberg deshalb 8x soviele Tore schießen? Piza dürfte sich da auch schwer tun, wenn Füllkrug einmal treffen sollte. Preis-/Leistungs vergleiche sind eben nicht so einfach. Und wie gesagt. Ich würde Rosi auch gehen lassen.

Aber eben deshalb, weil ich bei Werder ENDLICH ein 4-5-1 sehen möchte und Rosi dann ein (reiner) Bankspieler werden würde. Und dazu wäre er dann zu teuer.

Ob Position hin oder her. Das der Transfer ein Eigentor wird schrieb ich schon bevor er wieder in Bremen war.
Boro als 6er, das ich nicht lache.

Dies schrieben damals sehr viele User. U. a. auch meine Person. Natürlich war das Ganze albern. Auch Boro die 6 zu geben. Aber es zeigt eben, zu welchen Fehler eben auch ein Schaaf fähig ist.

Aber gut, Meinungen sind zum Glück verschieden. Du wirst mich nicht überzeugen können und ich Dich nicht. :)
Für mich sind die ganannten Verträge so nicht haltbar, wenn überhaupt.

Edit:

Ich würde dazu gerne mal eine Abstimung sehen. Denke es gibt mehr Leute die die Verträge mit Rosenberg und Fritz eher auslaufen lassen würden als ihnen die gleichen nochmal anzubieten. Die Meißtens würden wohl dafür voten mit ihnen zu geringeren Bezügen zu verlängern. Kann mich aber auch täuschen.
Bei Silvestre und Borowski kann es ja hoffentlich keine 2 Meinungen geben :)

Ich gebe in Sportforen nichts auf die Meinungen der Mehrheit. Die meisten plappern eh nur nach. So kann ein Pizarro 100x am Tor vorbei schließen und bleibt der Held, wenn er ein Tor macht. Bei anderen Stürmer sieht das eben anders aus. Auch ein Naldo bleibt der Darling, auch wenn er ständig Werder verlassen will. Und Spieler wie Fritz, Hunt und früher Merte sind halt schlecht, egal, wie gut sie spielen...:-)

Wie gesagt. Das macht keinen Sinn. Das Leben ist kein Managerspiel. Warum sollte ein Angestellter für die gleiche Arbeit plötzlich weniger verdienen? Das hat auch was mit Wertschätzung zu tun. Und einen Wiederverkaufswert hat Fritz natürlich nicht. Er ist ja ablösefrei im Sommer.

Das ist doch totaler Quatsch!
Dann dürfte ja auch kein Spieler bei einer Vertragsverlängerung mehr Geld bekommen! Er macht dann ja auch immernoch die gleiche Arbeit.

Ich möchte nicht schon wieder auf alles was Du geschrieben hast einzelnd eingehen. Für mich sind das alles keine Argumente. Wir sehen die Wichtigkeit und die Leistungen halt komplett anders. Deine Aussagen passen für mich bei Pizarro, Wiese und Naldo. Nicht bei anderen.

Aber egal, da haben wir halt komplett verschieden Meinungen. Hauptsache erstmal gegen HSV gewonnen ;)

Das ist doch totaler Quatsch!
Dann dürfte ja auch kein Spieler bei einer Vertragsverlängerung mehr Geld bekommen! Er macht dann ja auch immernoch die gleiche Arbeit.

Das ist nicht korrekt. Er macht zwar die gleiche Arbeit, hat aber mehr Erfahrung und hat eben mehr für den Verein geleistet. Es gibt aber eben keinen Grund einem Angestellten weniger zu bezahlen. Wo gibt es sowas denn in der freien Wirtschaft?

Ich möchte nicht schon wieder auf alles was Du geschrieben hast einzelnd eingehen. Für mich sind das alles keine Argumente. Wir sehen die Wichtigkeit und die Leistungen halt komplett anders. Deine Aussagen passen für mich bei Pizarro, Wiese und Naldo. Nicht bei anderen.

Aber egal, da haben wir halt komplett verschieden Meinungen. Hauptsache erstmal gegen HSV gewonnen ;)

Ich habe ja außer zu Rosi gar nichts gesagt. Ich habe nur festgestellt, dass man Spielern nicht einfach so das Gehalt massiv reduzieren kann. Sowas gibt es einfach nur im Managerspiel.

Ich habe nicht gesagt, dass man Fritz nicht ersetzen könnte. Könnte man zweifellos. Die Frage ist aber, ob Schaaf dies tun wird. Und falls nicht, wird Fritz sicherlich nicht weniger verdienen (können).

Aber Hauptsache gegen den HSV gewonnen :beer:.....übrigens mit einem starken Fritz, einem starken Rosenberg und einem schwachen Pizarro...wer hätte das gedacht? ;-)

Das ist nicht korrekt. Er macht zwar die gleiche Arbeit, hat aber mehr Erfahrung und hat eben mehr für den Verein geleistet. Es gibt aber eben keinen Grund einem Angestellten weniger zu bezahlen. Wo gibt es sowas denn in der freien Wirtschaft?

Du kannst einen Profi-Fussballer nicht mit einem Angestellten vergleichen bzw. musst Du ihn dann mit einem Angestellten vergleichen der Hauptsächlich nach Leistung bezahlt wird.
Er hat zwar mehr Erfahrung aber mMn weniger Qualität als noch zu Nati-zeiten. Fritz hat was für den Verein geleistet, wurde aber auch fürstlich entlohnt. Man kann auch sagen er verdankt Werder eine Menge.Wenn man ihm Wertschätzung erteilen möchte geht das mMn auch mit einem neuen 2-3 Jahresvertrag der eben bspw. "nur" 1,5 per Anno bringt.

Ich habe ja außer zu Rosi gar nichts gesagt. Ich habe nur festgestellt, dass man Spielern nicht einfach so das Gehalt massiv reduzieren kann. Sowas gibt es einfach nur im Managerspiel.

Kann man schon! Ob die so ein Angebot dann annehmen ist eine andere Geschichte. Da sie aber woanders auch nicht mehr verdienen würden, ist das aber nicht so unwahrscheinlich.
Von Massiv habe ich nichts gesagt bzw. wäre mMn bei Fritz eine Reduzierung von 2,3 zu 1,5 Millionen angemessen und immernoch ziemlich hoch im vergleich zu vielen anderen.

Ich habe nicht gesagt, dass man Fritz nicht ersetzen könnte. Könnte man zweifellos. Die Frage ist aber, ob Schaaf dies tun wird. Und falls nicht, wird Fritz sicherlich nicht weniger verdienen (können).

Ja, wenn TS zu KA geht und sagt das Fritz für ihn der absolute Leistungsträger ist und er ihn unbedingt halten will, dann hast Du recht.
Aber ich vertrete ja auch meine Meinung hier und nicht die von TS.;) Vielleicht reden wir da bißchen aneinander vorbei bzw ist ein Fritz für mich ersetzbarer als für Dich oder TS.

Aber Hauptsache gegen den HSV gewonnen .....übrigens mit einem starken Fritz, einem starken Rosenberg und einem schwachen Pizarro...wer hätte das gedacht? ;-)

Fritz fand ich nicht stark, eher solide Heute. Rosenberg in der ersten Halbzeit stark, zweite eher schwach. Aber deutlich verbessert, wenn er immer so agieren würde hätte ich nicht so viel zu meckern, aber leider sind solche Spiele bei ihm selten.
Möchte aber Heute über keinen Spieler meckern bei so einem Sieg. Haben denke ich alle ihren Anteil dran gehabt!

Aber Hauptsache gegen den HSV gewonnen :beer:.....übrigens mit einem starken Fritz, einem starken Rosenberg und einem schwachen Pizarro...wer hätte das gedacht? ;-)

Während der Vertragslaufzeit geht das natürlich auch nicht solange sich der Spieler vertragsgemäß verhält ;).

Jedoch wird vor Ablauf des Vertrages über einen neuen Vertrag in den meisten Fällen verhandelt.....

Beispiel Fritz:
Werder verhandelt mit ihm. Bietet ihm z.B. 800.000 € (nur ne Beispielzahl) weniger Grundgehalt als vorher.
Dann wird entweder verlängert oder, wenn Fritz damit nicht einverstanden ist, wird entweder:
--> nachverhandelt und man einigt sich oder
--> die Wege trennen sich ab Sommer

So einfach ist das. Auf diese Weise kann man sehr wohl Gehalt einsparen.
Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an. So eine Taktik würde ich bei Pizarro natürlich nicht anwenden.

In Zeiten der CL wurden die Spieler leider mit dicken Verträgen ausgestattet die uns finanziell in den Folgejahren finanziell teilweise nur noch eingeschränkt Handlungsfähig gemacht haben.
Das ist auch der Grund warum wir einen Vranjes beispielsweise nicht losgeworden sind und er den Vertrag fein bei uns ausgesessen hat.
Rosenberg wollte auch nicht weg weil er woanders nichtmal annähernd das selbe verdient hätte!
Und das ganze Hickhack im Sommer mit Lemke vs. Allofs (Verpflichtung von Sokratis und Iggy) beruht darauf weil wir erst dadurch in diese finanzielle Lage gerutscht sind.
Der Kader wurde Jahr für Jahr teurer ohne das die Qualität angestiegen ist.

MMn sollte man mit Fritz und Rosenberg HÖCHSTENS zu deutlich geringeren Bezügen verlängern.
Bei Boenisch nur zu EXTREM DEUTLICH reduzierten Bezügen um 1-2 Jahre.

Fritz ist als RV höchstens solide und im Mittelfeld leicht überdurchschnittlich. Das rechtfertigt jedoch kein CL- Gehalt.....

Rosenberg ist in Zeiten wo es im Team gut läuft selber auch gut und trifft. Wenns jedoch schlecht läuft kannste ihn vergessen.
Wirklich gute Stürmer entscheiden auch mal Spiele zu Gunsten der eigenen Mannschaft wenn es nicht läuft. Das habe ich von Rosenberg viiiiiiiiiiiiel zu selten gesehen.

Boenisch war extrem lange verletzt. Wer weiß ob er jemals wieder Leistung bringen kann, die dazu berechtigen, in der Bundesliga zu spielen.
Bei extrem reduzierten Bezügen besteht mMn jedoch kein bzw. minimales Risiko für Werder.

Und bitte Spieler wie Silvestre und Borowski ziehen lassen......

Die Rolle des mnnschaftsdientlich spielenden Stürmers füllt bei uns momentan Rosenberg aus. Der gibt keinen Grund, warum man ihn durch jemanden ersetzen sollte, der im Endeffekt ähnlich spielen würde.

Wir brauchen weder Rosenberg noch Schieber. Wurtz find ich gut, Arnautovic, Pizarro sind da, Avdic wird vielleicht mal fit, Füllkrug ist noch in der Hinterhand. Entweder echte Verstärkungen holen oder niemanden und auf die Talente setzen.

Back