Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, daran alleine liegt das nicht. Er spielt halt recht flügellastig und zieht im gegnerischen Drittel mal nach innen. Auf der Halbposition muss der aber mehr aus der Zentrale herauskommen. Marin und Arnautovic sind da beide keine Typen für, Hunt noch am ehesten. In der Praxis könnte ein Trainer es sich erlauben, eine Halbposition etwas abweichend und z.b. offensiver aufzustellen (Özil), wenn es auf der anderen Seite ausgeglichen wird (Frings). Ich sehe keine Möglichkeit, 2, geschweige denn 3 der Spieler in eine Mittelfeldraute (und die impliziert einen 10er) zu integrieren, sofern keiner im Sturm aushilft (was de facto wieder ein 4-2-3-1 in Abwandlung bedeuten würde). Außer, Hunt gibt den 10er - dafür fehlt ihm aber individuelle Klasse. Denn dieses System ist von der 10er Position abhängig. Das 4-2-3-1 ist da ausgeglichener und flexibler, deswegen auch moderner. Deswegen gibt es die 10er ja auch kaum noch. Oft sind diese dann in andere Systeme integrierbar. Diego, der eigentlich nur "rautenkompatibel" ist, stellt da echt eine Ausnahme dar. Das ist übrigens etwas, was ich diese Saison für ein großes Problem des VFL diese Saison halte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nein, daran alleine liegt das nicht. Er spielt halt recht flügellastig und zieht im gegnerischen Drittel mal nach innen. Auf der Halbposition muss der aber mehr aus der Zentrale herauskommen. Marin und Arnautovic sind da beide keine Typen für, Hunt noch am ehesten.
Vollste Zustimmung. Wenn es Marin nicht gäbe, würde ich Arnautovic auch in den Sturm stellen und Hunt auf die Halb-Position. Dort hat er in der Vergangenheit schon einige gute Spiele abgeliefert.
Warum spielen wir eigentlich kein echtes 4-3-3 mit Marin und Arnautovic als Außenstürmer?

Das stimmt schon. Aber es hängt auch vieles an den Spielern auf dem Platz. Wie sind sie als individuelle Spieler ohnehin ausgerichtet, was sind ihre taktischen Vorgaben. Da hört dann die Taktiktheorie auf und fängt die Praxis an.

Das Transferfenster endet am 31.01.

Ich bin immer noch für Garra Dembélé von Levski Sofia in Bulgarien.
Die Bulgarische Liga ist schwach ich weis aber 16 Tore in 12 Ligaspielen ist mehr als Top. In der Euro League Quali in 6 Spielen 6 Tore und in der Euro League 6 Spiele und 2 Tore. Insgesamt 24 Spiele und 24 Tore. Wenn der uns nicht weiterhilft weiß ich auch nicht. Dazu ist er erst 24 und damit kann er sich sogar noch weiterentwickeln.
Bitte Herr Allofs wen Sie das lesen. Denken sich darüber nach.

Um das noch mal aufzugreifen
Klick...

Ich würde ja Martin Fenin vorschlagen, keine Ahnung ob der hier schon mal erwähnt wurde. Den hat Werder damals wohl scouten lassen und KA hat in Bruchhagen in FFM empfohlen. Ist noch jung und ein ziemlich kompletter Stürmer (spielerisch auch stark). Dem fehlt nur ein wenig Torgefahr, das kann er aber bei uns noch lernen.

An den habe ich auch schon gedacht. Wie du bereits sagtest, war der hier auch mal im Gespräch und FRankfurt will ihn abgeben bzw. verleihen. Als er damals nach Frankfurt kam, hat er die ersten Spiele ganz schön aufgedreht und ich habe mich schon geärgert, dass er nicht bei Werder spielt... dann wurde es ruhig um ihn. Vielleicht kann ein Wechsel ihn ja zur alten Form zurückbringen... Versuch wärs vielleicht wert.

Es ist schwierig in der jetzigen situation einen Stürmer zu finden der auf Anhieb die Leistung von Almeida bringt. Es ist fahrlässig solch einen Stürmer in der Winterpause für lächerliche 2 Millionen € abzugeben.
Es könnte uns nur solche stürmer wie van Nistelroy, weiterhelfen.
Wenn man keinen gleichwertigen Ersatz findet erhöht die Wahrscheinlichkeit dass Werder absteigt.:mad::confused:

Es ist schwierig in der jetzigen situation einen Stürmer zu finden der auf Anhieb die Leistung von Almeida bringt. Es ist fahrlässig solch einen Stürmer in der Winterpause für lächerliche 2 Millionen € abzugeben.
Es könnte uns nur solche stürmer wie van Nistelroy, weiterhelfen.
Wenn man keinen gleichwertigen Ersatz findet erhöht die Wahrscheinlichkeit dass Werder absteigt.:mad::confused:

Wieder das mit den 2 Millionen! Glaubst du etwa das ein Verein uns für Hugoal der nur noch ein halbes Jahr Vertrag 4-7 Millionen € gibt?!

Man wird in der Liga kaum noch was reißen. Wenn man noch glaubt eine realistische Chance zu haben, sollte man einen Spielertypen wie Inzaghi ausleihen. Er ist immer da, wo man ihn braucht und kaltschnäuziger Angreifer. Sowas brauchen wir. Leider ist Inzaghi verletzt. Und für Milan wäre das auch kein Verlust, wenn man bedenkt, dass sie Leute wie Pato, Ibrahimovic und Robinho haben...

Man wird in der Liga kaum noch was reißen. Wenn man noch glaubt eine realistische Chance zu haben, sollte man einen Spielertypen wie Inzaghi ausleihen. Er ist immer da, wo man ihn braucht und kaltschnäuziger Angreifer. Sowas brauchen wir. Leider ist Inzaghi verletzt. Und für Milan wäre das auch kein Verlust, wenn man bedenkt, dass sie Leute wie Pato, Ibrahimovic und Robinho haben...

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was ein Inzaghi verdient?
Und wieso sollte er kurz vor dem Ende seiner Karriere bei Milan ins Bundesliga-Mittelmaß wechseln?

Back