Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von neuegrünewelle;3156609:
"Kleines Risiko", "Jämmerliche 4 Mios"...nein mein Lieber, FÜR WERDER ist das heutzutage leider schon eine richtig große Hausnummer, die nicht schief gehen darf! Allgemein sind das natürlich heutzutage für viele Vereine nur noch Peanuts, aber eben nicht FÜR WERDER.

Natürlich wurde Johannsson von Kopf bis Fuß abgecheckt, ist mit Sicherheit kein Panikeinkauf. Aber KEINER weiß, ob er seine Leistungen und sein Potenzial von der deutlich schwächeren holländischen auf die Bundesliga übertragen kann. Und KEINER weiß, wieviel Zeit er dafür braucht, sollte es ihm gelingen.

Demzufolge birgt ein solcher Transfer in DER FÜR WERDER üppingen Preisklasse schon ein gewisses Risiko und Johannsson ist durchaus als ein wenig "Wundertüte" anzusehen.

Im übrigen fällt einem schon auf, das hier im Forum schon immer bisher weitgehend unbekannten Spielern deutlich höhere Vorschusslorbeeren und mehr Vertrauen geschenkt wird als bereits bekannten Spielern.

Nicht wenige hier hätten z.B. einen Uth einem Ujah vorgezogen. Was Ujah kann (auch in der BL!!!), wußten wir, bei Uth weiß es keiner. Bin übrigens sehr gespannt, wie es für den bei Hoffenheim laufen wird. Auch er kommt ja aus der holländischen Liga...

:tnx::tnx::tnx:

Zitat von neuegrünewelle;3156609:
Im übrigen fällt einem schon auf, das hier im Forum schon immer bisher weitgehend unbekannten Spielern deutlich höhere Vorschusslorbeeren und mehr Vertrauen geschenkt wird als bereits bekannten Spielern.

Ich denke, es sind beide Extreme hier häufig zu finden. Denn auf der anderen Seite, und daraus entstanden ja auch die letzten Beiträge dieser Diskussion, gibt es nicht wenige, die gleich wieder die Namen Avdic, Akpala und Alberto rausholen, nur weil der Spieler hier ein relativ unbekannter ist und dummerweise auch noch einen amerikanischen Pass hat. Er wird quasi als Fehleinkauf abgestempelt, bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat. Und als zu teuer angesehen, weil er noch keinen Namen in der BuLi oder einer großen europäischen Liga hatte.

Möglicherweise sind 4-5 Mio. für einen Spieler seiner Klasse zu teuer, aber das wird man erst sehen können, wenn er hier seine Chance erhalten hat. Und dann kann man die Verantwortlichen kritisieren (dann auch natürlich zu Recht).

Natürlich sind 4,5 Mio. kein Pappenstiel. Aber so klamm wie ständig getan wird, können wir ja wohl doch nicht sein, wenn das plötzlich doch möglich ist ihn zu bezahlen.

Tja, aber bei Eichin wird wochenlang um vergleichsweise lächerliche 250.000 EUR gefeilscht, oder ob das vielleicht andere Gründe hat (ein Schelm wer dabei böses denkt...:D)?

Übrigens: Ich bin völlig neutral gegenüber Johannsson eingestellt, werde ihn frühestens im Winter erstmals bewerten. Ich habe lediglich angemerkt, das er mit über 4 Mios in einer Preisklasse liegt, die FÜR WERDER AKTUELL sehr wohl üppig ist, ob das einige gerne hören wollen oder nicht...

Zitat von neuegrünewelle;3156883:
Tja, aber bei Eichin wird wochenlang um vergleichsweise lächerliche 250.000 EUR gefeilscht, oder ob das vielleicht andere Gründe hat (ein Schelm wer dabei böses denkt...:D)?

Übrigens: Ich bin völlig neutral gegenüber Johannsson eingestellt, werde ihn frühestens im Winter erstmals bewerten. Ich habe lediglich angemerkt, das er mit über 4 Mios in einer Preisklasse liegt, die FÜR WERDER AKTUELL sehr wohl üppig ist, ob das einige gerne hören wollen oder nicht...

Ich tippe auch eher drauf, dass das bei Eichin Schikane is, weil ihn wohl ein paar zu egozentrisch finden. Aber seine Arbeit spricht nunmal für sich.

Ich finde eben nicht, dass es GERADE AKTUELL üppig ist, wenn man überlegt wieviel wir für unseren kompletten Sturm eingenommen und jetzt wieder ausgegeben haben.

Zitat von neuegrünewelle;3157338:
Du solltest Dir vielleicht mal einen Überblick über Werders Finanzlage verschaffen.
Im Finanzthread sind aktuell ein paar sehr interessante (und leider auch erschreckende) Beiträge...:mad::mad::mad:

Ach, mich erinnern die Aussagen über Werders Finanzen immer ein kleinwenig an meinen eigenen Chef, bei dem diese auch immer so geradewegs im Planungsziel und leicht negativ erscheinen, obwohl wir eigentlich so gut gewirtschaftet haben, dass wir uns personell breiter aufstellen konnten.
Es kommt immer auf die Interpretation der Zahlen an.

manche tun ja hier als ob wir hier kurz vorm lizenz entziehen wären....

wir haben knapp 17 mio durch di santo, selke und petersen eingenommen.

ausgegeben haben wir 8,7 mio für 2 neue stürmer + ne mini abfindung für elia also sagen wir mal 9 mio dann insgesammt.

dazu kommt juno verlängerung.

Elias gehalt fällt weg ebenso di santo seins und selkes. mit den gehältern von AJ und ujah wird man im vergleich auch mit dem vorherigen sturm ca gleich liegen.

von Infront hatte man letztes jahr auch paar mio davon vestergaard wegrechnen.

Summasumarum hat man hier meiner meinung nach in dem Jahr eine 2 stellige schwarze zahl geschrieben.

So schlecht kann es also nicht um uns stehen es entwickelt sich ins positive zurzeit!

Nächsten Sommer läuft makiadis vertrag aus, wenn man dann noch Ludo lost wird hat man ein wirklich gutes gehaltsgefüge

Ok, ich weiß das Pizza hier einen sehr, sehr hohen Stellenwert hat. Ich mag ihn auch.
Aber aus sportlicher Sicht halte ich die Verpflichtung eines 36jährigen STÜRMERS für falsch!

Dann lieber einen 7 Jahre (!) jüngeren Obasi, der sich ja auch in der BuLi auskennt und ebenfalls ablösefrei zu haben ist.

mit dem Geld was man Pizza zahlt, würde man auch Obasi finanzieren können... und eventuell sogar zwei-drei Jahre.

Pizza ist gut. Aber für 20 min pro Spiel( wenn überhaupt) einfach zu teuer!

Beste Grüße
D. A.

Obasi und Pizarro, da liegen Universen zwischen. Und auch generell sind die beiden Personalien nicht zu vergleichen.

Man erhofft sich durch den Pizarro-Wechsel zwei Sachen.
1. Backup für Lorenzen und Johannsson, sowie Einsätze in der Zentrale
2. Kreativität und Kaltschnäuzigkeit

Mal davon abgesehen, dass niemand davon redet, Pizarro nur auf der Bank sitzen zu lassen. Es gilt nachwievor das Leistungsprinzip. Und Stammspieler schafft Piza mit seiner Fitness locker, wenn er sich nicht wieder verletzt.

Back