Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich fänd stevanovic eine sinnvolle Verpflichtung.
http://transfermarkt.de/de/spieler/68649/predrag-stevanovic/profil.html

hab ihn ein paar mal spielen gesehen. Hat auf mich stark gewirkt :applaus:
vielleicht der nächste özil ;)

kenne ihn nicht, hat aber anscheinend gerade das Kreuzband gerissen...
in diesem Alter nicht so gut...

Stindl ist jung und wahrscheinlich der beste Offensiv-Spieler vom KSC...
könnte sich bestimmt gut bei uns entwickeln...

ich bin auch eher ein Freund von entwicklungs-fähigen Spielern!

denke auch, dass das die Werder Philosophie mittlerweile ist...
kann mich noch gut erinnern, als vor einem halben Jahr Spieler wie Maniche vorgeschlagen wurden...

solche Spieler bringen uns auf Dauer nicht weiter, ich denke, ein junger Spieler der hier seinen Durchbruch schafft, identifiziert sich wesentlich stärker mit Werder, als ein satter Spieler, der hier seinen letzten Vertrag bekommt, und außerdem NULL Wiederverkaufswert hat...

fast alle Leistungsträger in diesem Verein, kamen als junge Spieler, oder sie hatten in jungen Jahren eine Vergangenheit bei Werder (Piza, Frings, Boro) und kamen auch aus diesem Grunde wieder zurück, ich denke junge Spieler zu holen, ist der richtige Weg für Werder Bremen!

.

Stindl ist jung und wahrscheinlich der beste Offensiv-Spieler vom KSC...

Was ja (leider) nicht viel aussagt...;)

Stindl ist kein schlechter, aber das Über-Talent, für das er hier teilweise gehalten wird, ist er beileibe nicht. Der soll sich erstmal auf höherem Niveau mit besseren Mitspielern als beim KSC beweisen. Hannover wäre klasse. Überzeugt er da, kann man ihn immer noch kaufen. Jetzt wäre ein Wechsel zu uns eindeutig verfrüht. Bevor man ihn wie Mosquera in der Weltgeschichte rumverleiht soll er erst mal sicher bei einem Erstligaclub spielen.

denke auch, dass das die Werder Philosophie mittlerweile ist...
kann mich noch gut erinnern, als vor einem halben Jahr Spieler wie Maniche vorgeschlagen wurden...

solche Spieler bringen uns auf Dauer nicht weiter, ich denke, ein junger Spieler der hier seinen Durchbruch schafft, identifiziert sich wesentlich stärker mit Werder, als ein satter Spieler, der hier seinen letzten Vertrag bekommt, und außerdem NULL Wiederverkaufswert hat...

Dem stimme ich nur teilweise zu... Ich denke einige solcher Spieler, bsp. ein Petit, hätten uns in der Vergangenheit mehr gebracht als irgendwelche jungen Spieler, die absolut unerfahren waren... Von der Masse der Spieler, die wir geholt haben in den letzten Jahren, haben uns im Grunde nur wenig Spieler weitergeholfen (selbst für den 2. Anzug waren sie keine wesentlichen Verstärkungen)... Ausleihe über Ausleihe etc... Klar, da war ein Özil, Pizza oder ein Marin dabei, aber insgesamt finde ich das zu wenig... z.B. war es schon lange klar, dass ein Baumann aufgrund langer Verletzungspausen nicht ewig weiterspielen wird (im Moment haben wir ja zumindest eine Alternative mit Bargfrede), aber davor kam da lange gar nichts... Da würde ich mir in Zukunft einfach mal mehr Leutz wünschen, die einen auch wirklich voran bringen (Thema "gezielte Verstärkung"), denn mit Jungspunden lässt sich keine Meisterschaft gewinnen... Noch dazu läppern sich die Ablösesummen für diese Spieler auch zusammen... Ich fordere keine Superstars, die über 10 Mio. kosten, aber hin und wieder ist ein erfahrener Spieler sinnvoller, auch deshalb, damit die jungen Spieler sich was abschauen können... Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Spieler wie Borowski... :rolleyes:

Dem stimme ich nur teilweise zu... Ich denke einige solcher Spieler, bsp. ein Petit, hätten uns in der Vergangenheit mehr gebracht als irgendwelche jungen Spieler, die absolut unerfahren waren...

petit baut sehr stark ab, fussballerisch, als auch körperlich

der hat nur eine saison sein niveau halten können, inzwischen taugt er nicht mehr viel

das geplärre bei maniche hier war herrlich, was die kölner da für ein coup gelangen wäre ... dabei ist der typ nichts, ausser nen überbezahlter problemfall:D

petit baut sehr stark ab, fussballerisch, als auch körperlich

der hat nur eine saison sein niveau halten können, inzwischen taugt er nicht mehr viel

das geplärre bei maniche hier war herrlich, was die kölner da für ein coup gelangen wäre ... dabei ist der typ nichts, ausser nen überbezahlter problemfall:D

Wie der ganze FC Köln... Das war auch nur ein Beispiel... Jedenfalls würden uns ab und zu erfahrene Spieler wesentlich mehr voranbringen, als irgendwelche Talente, die nachher an einen anderen Verein ausgeliehen werden...

Ich würde bei Werder gerne mal wieder einen Mittelfeldspieler sehen, der eher offensiv als defensiv seine Stärken hat, aber robuster ist als unser vorhandenes Potential. Gerade die Schüsse aus der zweiten Reihe kommen mir bei uns zu kurz, Jensen und Boro kommen in unserem System bzw in ihrer aktuellen Form nicht so richtig in diese Situationen. So ein Typ wie Clint Dempsey (er ist kaum zu bekommen) von Fulham würde mir da vorschweben.

Alternative: EDEN HAZARD von OSC Lille ist ein Junger Offensiv Allrounder den ich mir gut als Ersatz für Hunt/Özil vorstellen könnte. Sofern Hunt oder Özil werder verlassen werden ;)

Könnte nur vielleicht schon zuspät sein, weil schon große Teams hinter ihm her sind :rolleyes: Jedoch wäre ein Wechsel zu einem Top Team für ihn vielleicht zu früh und da kämen wir ins Spiel :D

TM: http://www.transfermarkt.at/de/spieler/50202/hazard-eden/profil.html

Video: http://www.youtube.com/watch?v=yy82YPBdiu0&feature=related
Ballführung gefällt mir sehr gut

Sollte uns Aaron oder Mesut nach der Saison verlassen, fände ich den Timo
Gebhart von Stuttgart klasse. Der hat noch enormes Potential.
Unter TS würde sich der vermutlich zu nem Klasse-Spieler entwickeln.

Back