Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass er keinen Widerverkaufswert hat und wir in 1-2 Jahren schon wieder jemanden holen müssen. Ist also doch eher eine Notlösung.Was spricht denn eigentlich gegen Guilavogui? Der ist ablösefrei und hat mit aktuell 32 bestimmt noch 2 gute Jahre im Tank.
...so wie Keita?Jetzt ist das leider völlig unrealistisch.

Der Wiederverkaufswert würde mich eher nicht interessieren, solange wir die Baustelle zu bekommen und dass er besser als ein Groß ist, sollte ausser Frage sein. Eventuell kann Gruev dann mal was mitnehmen, weil von Grosso kann es sich eigentlich nur anschauen, wie man es offensiv nicht macht.Dass er keinen Widerverkaufswert hat und wir in 1-2 Jahren schon wieder jemanden holen müssen. Ist also doch eher eine Notlösung.
Daher greift ja auch Punkt 2. Wir machen eine Baustelle zu für höchstens 1-2 Jahre, so genau weiß man es ja nicht.Der Wiederverkaufswert würde mich eher nicht interessieren, solange wir die Baustelle zu bekommen und dass er besser als ein Groß ist, sollte ausser Frage sein. Eventuell kann Gruev dann mal was mitnehmen, weil von Grosso kann es sich eigentlich nur anschauen, wie man es offensiv nicht macht.
Ja, es würde mich trotzdem freuen, wenn wir es schaffen würden, überhaupt einen Spieler solcher Qualität für Werder begeistern zu können.Daher greift ja auch Punkt 2. Wir machen eine Baustelle zu für höchstens 1-2 Jahre, so genau weiß man es ja nicht.
Das sollte nur eine Notlösung sein und kein Transfer, den man feiert.
Man muss das immer als Gesamtpaket sehen. Nehmen wir mal an, er bekommt 2,5 Mio.€/p.a. Gehalt und nochmal 2 Mio. Handgeld, dann kostet er uns für die zwei Jahre 7 Mio. Ist er das wert? Schwer zu sagen. Es ist für uns auf jeden Fall eine Menge Geld, das erstmal wieder reinkommen muss. Normalerweise refinanzieren sich Spieler dadurch, dass wir sie wieder verkaufen. Dazu kommt dann eben, dass man nach diesen zwei Jahren schon wieder Geld in die Hand nehmen muss.Und ein Guilavogui als Notlösung zu bezeichnen, come on.
*Eisbär* was harlem24 beschreibt ist genau die Arbeitsweise, die Union so gut gemacht hat. Die haben zuerst die Spieler abgegriffen, die ablösefrei zu haben waren und eine gewisse Qualität mitbringen

*hust* Union und gut, der war gut. Sie sind erfolgreich, darauf lasse ich mich ein. Guter Fußball ist was anderes.die Union so gut gemacht hat.
Investor, pöööh, wir haben Baumann und der hat eine Schatzkammer.*hust* Union und gut, der war gut. Sie sind erfolgreich, darauf lasse ich mich ein. Guter Fußball ist was anderes.
Ansonsten ist es doch genau wie FatTony schreibt, wir tun exakt das, allerdings nicht unbedingt mit 32jährigen.
Union ist aber generell ein mieses Beispiel, denn die haben einen Investor, wenn auch von einem kleinen Kaliber.

"Die nötigen Tore schießen" war, mMn, diese Saison nicht das größte Problem.Wenn wir fürs Mittelfeld uns noch verstärken wollen, dann würde ich Grillitsch (Skhiri) und Amiri vorschlagen.
---Amiri---Grillitsch---Keita—
Wir hätten dann endlich eine gute Qualität und eine gute Passquote und sind auch in der Breite/Tiefe gut aufgestellt. Nur durch ein gutes Mittelfeld werden wir in Zukunft die nötigen Tore schießen.