Anscheinend hat Eichin in einem Interview behauptet der hätte schon was für den Sommer eingetütet - bin ich der einzige, dem da sofort der Name Schuster in den Kopf kommt?
Hatte ich ja auch schon spekuliert, allerdings würde dann eine Vertragsverlängerung für Bargfrede keinen Sinn mehr machen. Dieser wäre dann möglicherweise ein Kandidat für Freiburg.
Wenn man das zentrale Werder-Mittelfeld in 6er - 8er und "10er" wobei das bei Hunt nicht ganz richtig ist, aber nehmen wir das mal zur Erleichterung, dann hätten wir folgende Konstalltion:
6er: Schuster, Kroos
8er: Makiadi, Junuzovic
10er: Hunt, Ekici
Dann wären da noch die Fragezeichen:
Was wird aus Ekici? Verlängert Hunt? und was wird aus Ignjovski?
Auf der "10er" Position wäre es wunderbar, wenn Aaron bleibt. Wenn man Ekici abgeben könnte wäre es auch nicht von Nachteil. Junuzovic kann zwar auch diesen 10er oder sagen wir offensiveren 8er spielen, ist dafür aber nicht dynamisch und handlungsschnell genug - ähnliches trifft auch auf Ekici zu, wobei er durch seine Technik zumindest teilweise einige Defizite wieder aufholen kann.
Ignjovski ist als Notnagel immer wieder mal vorteilhaft, aber eine Vertragsverlängerung macht wenig Sinn, zumal wir für die Hauptpositionen von Iggy (DM, RV) noch Zander und von Haacke in der Hinterhand haben, die ein Ignjovski mMn eher blockieren würde, daher würde ich den Vertrag auslaufen lassen.
Alles in allem bin ich mal gespannt, wie sich das Thema Vertragsverlängerung mit Schuster in Freiburg weiterzieht und ob es tatsächlich zu einem Wechsel kommt - ich persönlich würde das begrüßen.