Ich sehe das so. In der nächsten Saison werden uns sehr wahrscheinlich Prödl und Caldirola verlassen.
Das heißt wir haben mit Verstergaard, Galvez und Lukimya drei Innenverteidiger, die alle gut sind, aber eigentlich braucht man vier (sieht man grade bei uns in der Rückrunde). Und wir haben mit Sternberg und Garcia zwei Linksverteidiger. Mehr brauchts nicht, aber die beiden sind halt nicht konstant genug, dass man wirklich ausschließlich auf sie setzen sollte, aber auch nicht so schlecht, dass man sie unbedingt verkaufen muss.
D.h. wir brauchen eigentlich jemanden der mit Erfahrung Konstanz auf die linke Seite bringen könnte und auch in der Mitte bei Ausfällen eine Alternative wäre. Das klingt nach einer eierlegenden Wollmilchsau, grade wenn man sieht wie selten solide Linksverteidiger sind.
Aber zufällg steht im Kader unseres nächsten Gegeners genausoeine Wollmilchsau, zufällig hat der eine Bremer Vergaganenheit, hat sich seitdem extrem gesteigert und zufällig könnten wir mit einem Sieg am nächsten Wochenende dazu beitragen, dass er vielleicht eher bereit ist zu wechseln im Sommer...
Für mich wäre Christian Schuuuuuuuulz der ideale Mann. Irgendwie klingt das nicht nach einem Eichin-Transfer und ich glaub nicht dran, aber ich fände es spitze!