D
DR AKR
Guest
...Ich glaube aber, dass Podolskis Möglichkeiten überraschend Torgefahr auszustrahlen benötigt wurden.
Außerdem können wir mangels Alternativen auf seinen linken Fuß kaum verzichten!Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...Ich glaube aber, dass Podolskis Möglichkeiten überraschend Torgefahr auszustrahlen benötigt wurden.
Außerdem können wir mangels Alternativen auf seinen linken Fuß kaum verzichten!Und wie gelangt er in die Doppelpässe? Durch einen Spielmacher,...
Wie gelangt er denn in Dortmund in die Zweikämpfe?
Da kann er ja auch nicht auf Zuspiele von Özil bauen, oder irre ich da?
Ja, du irrst da, denn dort hat er auch nie wirklich den klassischen Zehner gespielt, sondern wurde vom 6er mit 10er Qualitäten eingesetzt( Sahin, Gündogan) und hat dann die Aktion, den Angriff ausgeführt- eingeleitet hat den wer anders.
Mit Kroos auf der 6 wäre das vielleicht möglich, aber Khedira/Schweinsteiger sind auch eher die, die in der Offensive eingesetzt werden, anstatt andere einzusetzen.
Abgesehen davon dürfen Klose/Merte nicht ran wegen Spielpraxis, aber Götze? Und dann noch für einen Spieler, der an so gut wie jeder Offensivaktion maßgeblich beteiligt ist.
Klar war es gestern nicht sein bestes Spiel, aber auch nicht so schwach, dass es annähernd gerechtfertigt ist ihn rauszunehmen. Abgesehen davon, wenn er dann mal antritt oder der Pass ankommt, wird es sofort brandgefährlich.
Da habe ich keine Zweifel dran. Wir schlagen Holland und Dänemark putzt die Portugiesen![]()
Da Özil aber keine schwache Leistung gezeigt hat, fällt die ganze Argumentation in sich zusammen. Ein gutes Spiel muss nicht immer darin bestehen, 20 brilliante Szenen zu zeigen. Es kann auch darin bestehen, viele kluge, kleine Dinge zu tun.

Das war gestern leider nicht der Fall!
Das war gestern leider nicht der Fall!

Stimmt, Hummels ist in der N11 eine absolute Bank.
Ich weiß auch nicht, warum ich auf Mertesacker gehofft hatte![]()
nicht so sein, aber was habe ich für so 2 Wochen gesagt, bitte Hummels und Badstuber als IV, ich glaube die zwei passt super zusammen und wurde sehr gut spielen. Dann wurde ich
, aber jetzt kann ich
:applaus::svw_applaus::thumb: machen......
Mehr als die 3 Punkte gibt es wirklich nicht zu bejubeln. Fakt ist aber das wir diese schon mal auf unserer Seite haben.
Solche Spiele werden unserer Nationalmannschaft nun öfters in Haus stehen. Die Mannschaft muss lernen solch destruktive Gegner zu besiegen.
Aber mal ehrlich wenn es ab jetzt noch 5 mal für uns 1:0 ausgeht, ist mir das ehrlich gesagt "WURSCHT" !

Spanien hat das bei der WM doch auch gereicht.![]()
Nur was macht Dich so sicher, dass Portugal so ein schwacher Gegner gewesen ist? Ich war überrascht, dass die so stark (also relativ gesehen) und vor allem diszipliniert aufgetreten sind. Dürfte interessant werden, wie die anderen gegen Portugal aussehen.Langweiliger, biederer ging´s kaum. Aber zumindest ist unseren Glücksrittern das Glück hold, so daß der Garry Lineker-Spruch wieder seine Berechtigung hat. Gegen ein etwas stärkeres Team hätte das Sa. problemlos in die Hose gehen können.