In dem Spiel hat mir viel mehr die Frische der außen gefehlt. Ich finde, Löw hätte früher reagieren und Reus/Schürrle für Podolski oder Müller bringen müssen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Özil ist der einzige, der der versucht hat in diesem Spiel überhaupt spielerische Akzente zu setzen. Er war der einzige, der immer wieder Ideen entwickelt hat, um die stabile Defensive der Portugiesen ins Wanken zu bringen. Und das Zusammenspiel passte halt nur richtig gut mit seinem Mannschaftskollegen Khedira.
sehe ich auch so..Özil war in der offensive der einzige mit guten aktionen..
Hummels muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen...der junge hat mit herz und seele für srg gespielt...top leistung
Ansonsten habe ich mich darin bestätigt gesehen, dass wir eben keine schlechte Abwehr haben, sondern eine ziemlich gute mit viel weiterem Potential. Da haben die BLÖD und die User, die auf diese Schiene angesprungen sind uns ein Defensivproblem zu attestieren, gefailt.
Zur Halbzeit hätte ich Müller rausgenommen und Götze gebracht, damit mehr kreative Impulse gesetzt werden können. Zwar hat Müller in HZ 2 aufgezeigt, warum er drin bleiben durfte. Dennoch würde uns ein weiterer kreativer Impulsgeber im MF gut tun.
In dem Spiel hat mir viel mehr die Frische der außen gefehlt. Ich finde, Löw hätte früher reagieren und Reus/Schürrle für Podolski oder Müller bringen müssen.

:thumb:Mehr als oft nur blind aufs Tor schießen, scheint da nicht viel zu sein. Zur Zeit jedenfalls.Zitat von [SVW]Andi;2244046:Müller war stärker als zum Beispiel ein Podolski, von dem nur Murks zu sehen war. Wundert mich, dass der durchspielen durfte.
Mich überrascht Scholl auch positiv. Besonders gut ist, dass er Netzer überhaupt nicht imitiert und auch im Gegensatz zu diesem wirklich interessante Dinge über Fußball erzählt. Nicht schlecht.

Mehmet Scholl -------- einfach toll
Scholl über Gomez: Hatte Angst, dass er sich wundliegt
Gomez habe zwei, drei Aktionen in der Partie gehabt, mehr nicht, sagte er. Die Frage sei, wie lange das eine Mannschaft aushalte. Eigentlich gäbe es das nicht mehr, führte er weiter aus, dass ein Stürmer immer nur vorne zentral stehen bleibe. Wenn er mehr arbeiten würde, würde er auch mehr Chancen kriegen. Dann packte Scholl den Hammer aus: "Ich hatte schon Angst, dass er sich da vorne wundliegt und man ihn wenden muss."
:thumb::thumb:
Es geht doch überhaupt nicht darum, Oezils Spielweise 1:1 zu imitieren. Das kann niemand. Vielmehr muss es darum gehen, unser Offensivspiel zu beleben.
Das kann Gotze sehr wohl. Statt der Pässe in die Schnittstelle versucht er eben, mit Doppelpässen und viel Tempo selbst in den Strafraum zu gelangen, Torgefahr heraufzubeschwören und zum Abschluss zu kommen. Genau das, was und gestern gefehlt hat. Das kann er, wenn er fit ist.
Wenn er ein paar Minuten im dritten Gruppenspiel bekommen sollte, dann muss er die nutzen.
Vorausgesetzt wir machen gegen die Niederlande schon alles klar.

Das würde ich erst so stehenlassen, wenn gegen Mannschaften gut verteidigt wird, die diese Abwehr prüfen. Da wurde gestern phasenweise ganz schön geschwommen, sobald Portugal mal sowas ähnliches wie Druck gemacht hat.
Zitat von [SVW]Andi;2244046:Müller war stärker als zum Beispiel ein Podolski, von dem nur Murks zu sehen war. Wundert mich, dass der durchspielen durfte.
Mehmet Scholl -------- einfach toll
Scholl über Gomez: Hatte Angst, dass er sich wundliegt
Gomez habe zwei, drei Aktionen in der Partie gehabt, mehr nicht, sagte er. Die Frage sei, wie lange das eine Mannschaft aushalte. Eigentlich gäbe es das nicht mehr, führte er weiter aus, dass ein Stürmer immer nur vorne zentral stehen bleibe. Wenn er mehr arbeiten würde, würde er auch mehr Chancen kriegen. Dann packte Scholl den Hammer aus: "Ich hatte schon Angst, dass er sich da vorne wundliegt und man ihn wenden muss.":thumb::thumb:
:applaus: