E
Eisenfuss57
Guest
Das kann ich nur so unterstreichen!
Nur ist man nicht automatisch für einen Job qualifiziert, nur weil man ein guter Spieler war. Siehe Loddar oder Effe.
Gleiches würde ich auch Frings unterstellen.
Und genau an den von dir genannten Defiziten müsste ein Trainer auch arbeiten.
Neben Taktik, Kondition usw. ist eben auch der Kopf wichtig! Das hätte ich einem TF noch am ehesten zugetraut, aber er scheint eher ziemlich passiv zu sein.
VS ist jedenfalls dafür gänzlich ungeeignet. Mit seinen Statements ist er eher der Elefant im Porzellanladen, anstatt ein motivierender Trainer.
Vielleicht bringt es auch nicht viel mit FK zu sprechen, so dass VS die Symbiose aus den Gesprächen den Spielern übermittelt. Seine Eloquenz ist - freundlich formuliert - mangelhaft.
Im Sommer kam doch auch mal der Gerücht auf, dass FK Cheftrainer werden soll.
Was bringt ein guter Assistent, wenn der Chef die Inhalte nicht ordentlich übermitteln kann?
Vielleicht denkt der Assistent ja auch mittlerweile: Wozu dem Chef etwas sagen, wenn er es eh nicht richtig an den Mann bringen kann?
Ich denke, dass die sprachlichen Komplikationen ein großes Problem sind.
Dieses Gefühl hatte ich damals schon bei Dutt.
Der konnte zwar eigentlich perfekt deutsch, hat aber auch immer alles so merkwürdig beschrieben, dass ich ihm teilweise nicht folgen konnte. Wobei ich bei dem immerhin noch ein "Konzept" gesehen habe.
Mir kann man erzählen was man will: irgendwas stimmt in der ganzen Konstellation nicht.
FK ist mit Sicherheit der bessere Trainer was die Fachkompetenz anbelangt und das nicht nur weil er Lehrgangsbester war.
TF 100 % in die Kategorie Loddar, Effe .... nur nicht so extrovertiert. Außerdem hat TF noch gewisse GIVE AWAYS aus seinem
letzten Vertrag (Zusicherung zur Weiterverwendung).
FK Problem ist die absolute Loyalität gegenüber Vorgesetzten, VS Werder-Fa,ilie, glaubt mir das macht abhängig!!! Insbesondere dann
wenn man in einer Struktur wie der Werder-Familie gro0 geworden ist und man irgendwie immer Erfüllungsgehilfe war/ist. Wenn man selber
noch keine Mannschaft verantwortlich geführt hat (außer die U16) und wenn man eher der Typ netter Schwiegersohn ist.
Ein Nagelsmann tickt da anders!!! Der hat verantwortlich von unten heraus gehandelt und im Rahmen der Vereinsphilosophie entwickelt.
Die Mannschaften, sowie auch einzelne Spieler.

Faktisch aber ein schmales Portfolio für einen Trainer...bin gespannt, wie sich die Beurteilung nach dem 5. Spieltag anhört.