Sehe ich genauso...
Ich weiß nicht, ob ein Favre Interesse gehabt hätte, aber auszuschließen ist es wohl kaum.
Es wäre die große Chance auf einen wirklichen Neubeginn mit einem richtig, richtig guten Trainer gewesen. Schade...
War aber so abzusehen. Nach dem Klassenerhalt klopfen sie sich in Bremen jetzt alle auf die Schulter und sehen keine Veranlassung, wichtiges zu verändern. Dürfte in der Spielerpersonalpolitik kaum anders werden, was heißt, das wohl mal wieder der ein oder andere Leistungsträger verkauft werden dürfte und man diese Positionen nur für wenig Geld davon neu besetzt mit schwächeren Spielern.
Die Folge wird sein, das der Abstiegskampf dann mit Beginn der neuen Saison wieder von vorne beginnt. Aber es wird nicht immer so glücklich enden wie seit Jahren jetzt und ganz besonders am letzten Samstag. Irgendwann ist das Glück aufgebraucht und Kraftakte mit Aktionen wie der Wonderwall haben irgendwann auch ihre Grenzen. Und Spieler wie Pizarro und Fritz, denen wir zum Großteil diesen Klassenerhalt zu verdanken haben, werden auch nicht jünger...
Was ich übrigens so überhaupt nicht verstehe: Die Profis haben jetzt ACHT WOCHEN Urlaub, so lange, wie wohl noch nie. Was soll das??? Warum beginnt der Trainingsstart nicht ein, zwei Wochen früher??? Dann hätten wir die absolut nötige Zeit, um mal vernünftig viele wichtige "Dinge" wie z.B. ein vernünftiges Defensivverhalten gründlich einzustudieren. Aber das hat Werder wohl nicht nötig....