B
beckstown
Guest
Wir schlagen Stuttgart, verlassen den Relegationsplatz und das bleibt dann so bis zum Ende .....! Nix anderes macht jetzt Sinn zu denken......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ein Trainerwechsel jetzt bringt gar nichts mehr. Der Zeitpunkt wurde mehrmals verpasst. Und welcher Trainer würde sich dies jetzt noch antun. Und einen aus dem Werderstall, da können wir auch bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende mit VS gehen. Aber dann muss endlich Schluß sein. Allein wenn ich die Aussagen nach dem HSV Spiel gelesen habe, Werder krankt an der Chancenverwertung über die Saison hin. Also bei allem Respekt, es gab nicht viele Spiele wo Werder so viele Chancen hatte. Nein das Problem ist, dies wird schon ewig von den Fans bemängelt, Werder fängt zu viele und zu viele einfache Tore. Wenn ich als Mannschaft zu oft einem frühen Rückstand hinterherlaufen muss, dann ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen wo nichts mehr geht. Und an dem ständigen defensiven Versagen der Mannschaft hätte das Trainerteam arbeiten sollen. Aber die Tordifferenz, die Werder auch das Genick brechen kann, die interessiert VS ja nicht.Was auch sonst? mal ganz ehrlich: Sollen wir 11 Spieler austauschen? Trainerwechsel ist Alternativlos.
Was bringt es wenn wir Bode oder Filbry austauschen. 0 Effekt. Auch wenn es hart ist: Als letztes Mittel hat sich ein Trainerwechsel bewährt.
Dann zeig doch bitte auf, wo Skripnik die Mannschaft entscheiden verbessert hat?
Man soll nie "nie" sagen... aber grundsätzlich ist es richtig, daß die passenden Zeitpunkte mehrmals verpasst wurden, zumal VS indirekt schon 2x seinen Rücktritt angeboten hatte.Ein Trainerwechsel jetzt bringt gar nichts mehr. Der Zeitpunkt wurde mehrmals verpasst.
Ein Trainerwechsel jetzt bringt gar nichts mehr. Der Zeitpunkt wurde mehrmals verpasst.
Habe ich hier auch schon mehrfach geschrieben, hilft aber nichts, die Leute wollen die einfach Lösung und lügen sich was in die Tasche. Wie hervorragend der kurzzeitige Effekt funktioniert kann man sich ja mal von ein paar Hannoveranern erklären lassen.
Wenn du allen ernstes ignorierst, daß die Mannschaft in der Lage ist ansehnlichen Fußball zu spielen, dann bringt eine Diskussion schlicht und ergreifend nichts. Wobei wir nicht darüber diskutieren müssen, daß es Skripnik nicht gelingt Konstanz reinzubringen und das er selbst taktisch mehrfach gewaltig daneben gelegen hat. Darüber besteht hier Einigkeit und auch ich hoffe auf einen neuen Trainer in der nächsten Saison. Aber die durchaus positiven Dinge schlichtweg zu ignorieren und Skripnik schlechter zu machen als er ist, das ist unnötig und unredlich. Aber muss halt jeder selber wissen wie er sich äußert, blind drauf schlagen ist man hier ja schon gewohnt. Nur das es diesmal halt kein Spieler ist der durch's Dorf getrieben wird.
Im Übrigen: im besten Fall haben wir noch 5(!!!!) Spiele! Warum lohnt da ein Wechsel nicht mehr?? Weil wir gedanklich schon alle abgestiegen sind?? Oder was?
Ja, kann man. 3 Spiele, 5 Punkte. Oder von Stuttgartern. Oder Hoffenheimern. Aktuell sogar Frankfurtern. Wie man diesen kurzfristigen Effekt so konsequent wider allen Gegenbeispielen leugnen und sich, ja, in die Tasche lügen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.Habe ich hier doch schon mehrfach geschrieben, hilft aber nichts, die Leute wollen die einfach Lösung und lügen sich was in die Tasche. Wie hervorragend der kurzzeitige Effekt funktioniert kann man sich ja mal von ein paar Hannoveranern erklären lassen.
Am Ende steht nicht unwahrscheinlich der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte. Dazu braucht es nicht meine subjektive Meinung, dass er es nicht kann, sondern die Zahlen belegen es Eindrucksvoll. Sorry, auch diesen Zahlen sind die Medien schuld!
Das man überhaupt noch über VS diskutieren muss ist allein bei den Zahlen - diese sind absolut objektiv - absoluter Irrsinn.
Ja, kann man. 3 Spiele, 5 Punkte. Oder von Stuttgartern. Oder Hoffenheimern. Aktuell sogar Frankfurtern. Wie man diesen kurzfristigen Effekt so konsequent wider allen Gegenbeispielen leugnen und sich, ja, in die Tasche lügen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Was spricht also dafür, dass der Stoiker die Mannschaft jetzt auf Kampf und Defensive gepolt kriegt?
Richtig und genau deshalb ist es jetzt nicht zu spät. Es gab schon Beispiele zu genüge in denen Trainer (und damit meine ich erfahrene Fachleute, nicht solche Nasenbohrer wie RD oder VS) innerhalb kurzer Zeit Mannschaften so stabilisiert haben, dass diese zumindest nicht völlig ins Verderben gelaufen sind. Ich bleibe dabei, dass sich TE dringlichst um Lucien Favre bemühen sollte. In meinen Augen hat er das Potenzial uns nicht nur vor dem Abstieg zu bewahren, sondern die Mannschaft dann auch in der kommenden Saison taktisch voranzubringen. Damit der Saftladen endlich mal weg kommt von den veralteten Fußballlehren des TS (gab es sowas überhaupt schon dass ein 3 Trainer innerhalb kürzester Zeit das Kommando bei 3 akut bedorhten Verienen hatte?).Ein Trainerwechsel jetzt bringt gar nichts mehr. Der Zeitpunkt wurde mehrmals verpasst. Und welcher Trainer würde sich dies jetzt noch antun. Und einen aus dem Werderstall, da können wir auch bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende mit VS gehen. Aber dann muss endlich Schluß sein. ........Werder fängt zu viele und zu viele einfache Tore. Und an dem ständigen defensiven Versagen der Mannschaft hätte das Trainerteam arbeiten sollen. Aber die Tordifferenz, die Werder auch das Genick brechen kann, die interessiert VS ja nicht.
Dem ersten Teil bezüglich RD kann ich nicht so ganz zustimmen. Klar hat RD versucht da etwas anders zu machen, aber ja er ist gescheitert und zwar auch auf Grund einer schlecht eingestellt defensive. Und so fit war das Team unter RD auch nicht. Finde das dezent beschönt.Die Fortsetzung gab es dann unter RD und VS. Wobei RD in den ersten Spielen wenigstens versuchte unser größtes Manko irgendwie auszumerzen. Ist am Ende ansich selbst gescheitert, aber die Mannschaft war zumindest physisch auf der Höhe. Letzteres ist unter VS nur noch bedingt der Fall.
Ansehnlicher Fussball beginnt für mich in einer stabilen Defensive, die in der Lage ist einen Ball im Aufbau auch mal länger als zehn Sekunden zu halten und vielleicht auch mal zu Null zu spielen. Das man überhaupt noch über VS diskutieren muss ist allein bei den Zahlen - diese sind absolut objektiv - absoluter Irrsinn. Das letzte zu Null in der Bundesliga gab es am 31. Spieltag der vergangenen Saison gegen Eintracht Frankfurt. Das muss man sich mal vor Augen führen und wirklich realisieren. Dazu die schlechteste Hinrunde in der Bundesligahistorie des Clubs.
Am Ende steht nicht unwahrscheinlich der zweite Abstieg der Vereinsgeschichte. Dazu braucht es nicht meine subjektive Meinung, dass er es nicht kann, sondern die Zahlen belegen es Eindrucksvoll. Sorry, auch diesen Zahlen sind die Medien schuld!
@FatTony
Die Gegentore sind eben nicht unerklärlich. Sie sind abstellbar. Da muss man aber diese Gegentore analysieren, dann mit der Mannschaft aufarbeiten und entsprechend dran arbeiten und eben nicht ständig freie Tage machen. Sorry, wenn ich letzteres noch mal anspreche.
Das 2:0 von Augsburg, das 2:3 der Radkappen und das 2:0 des HSV, sind alle drei nahezu identisch. Wenn man nicht wüsste, dass diese in drei unterschiedlichen Spielen gefallen sind, dann könnte man denken man sehe eine Wiederholung. Am Ende hatte der HSV kurz vor dem 2:0 aus genau solch einer Situation schon mal treffen können.
Auch die Zuordnung bei Standards kann man trainieren. Wenn ich mich an die letzte Abstiegssaison des KSC erinnere. Da haben sie auch unmengen an Toren aus Standards gefangen bis Kaucze das Amt übernahm. Er holte noch die nötigen Punkte für die Relegation, die man dann damals gegen Regensburg verlor. Aber in der Aufstiegssaison und den folgenden Zweitligasaisons gehörte der KSC plötzlich offensiv wie defensiv zu den besten Mannschaften bei Standards in den enstprechenden Ligen.
Man muss Fehler erkennen und an ihnen arbeiten. Skrippo mag eine Idee haben. Diese versucht er gnadenlos durchzudrücken. Da kann man vielleicht Phantasien entwickeln. Aber dir bringt die ganze Idee nichts, wenn du die Basics nicht drauf hast. Dazu gehört auch die Kondidtion. Das hat sich zwar in der Rückrunde deutlich gebessert, aber ist immernoch nicht gut genug.
Was spricht dafür, daß sich Djilobodji und Vestergaard durch einen anderen Trainer nicht so amateurhaft verhalten wie bei beiden Toren des HSV? Augen zu und durch, was anderes bleibt uns nicht mehr, Frings zum Chef zu befördern bringt ja nix der ist eh schon da und von den möglichen Alternativen am Trainermarkt will ich nicht mal für 3 Spiele einen hier sehen, wäre alles nur blinder Aktionismus. Wie gesagt, der Zeitpunkt wurde verpasst. Wenn nicht nach Ingolstadt, dann hätte man aller aller spätestens nach der Niederlage gegen Augsburg die Reißleine ziehen müssen. Hat man aber nicht. Und DAS ist nun echt nicht Skripniks Fehler.