Bremen
Moderator
Das ist der springende Punkt. Egal wie gut oder schlecht die rhetorischen Fähigkeiten des Äußerenden auch sein mögen, ein Spiel vor Beginn verbal so herzuschenken, ist ein No-go.Das was VS da von sich gibt ist doch schon im Vorfeld eine ganz klare NICHTKAMPFANSAGE und ein vorheriges HINNEHMEN einer Niederlage ohne jeglichen Spielerischen Einsatz jeden einzelnen Spielers!
Und im Bezug auf seine Sprachlichen Fähigkeiten: Dieser Mensch lebt seit Jahren in der geilsten Stadt (glaub ich zumindest, das er dort lebt), arbeitet seit Jahren für diesen Verein und ein Jugendlicher, der seit 1 Jahr hier lebt und von mir und meinen Kollegen betreut wird, spricht schon besser unsere Sprache.
Soll jetzt nicht böse klingen, aber fremdschämen ist in diesem Falle verkehrt...wie dem auch sei...dann bewirb dich mal als Übersetzer im geilsten Verein der Welt und übernehme die Aussagezeiten von VS...denn dieser Typ ist einfach eine Spassfigur hoch drei mit solchen Äußerungen!
Und demotivierend für das Team sowieso...tolle Rückendeckung für jeden Spieler und wenn diese etwas Grips haben, dann wissen die spätestens jetzt, dass der eigene Trainer die Mannschaft als Nulpen ansieht.Traurig
Naja, "Spaßfigur" und "demotivierend für das Team" in einem Kontext zu bringen, ist inhaltlich schon erwas widersprüchlich

Auch wenn das Deutsch von VS nach so vielen Jahren nicht unbedingt das beste sein sollte, so wäre es grundverkehrt und unfair, ihn deswegen an den Pranger zu stellen. Manche Menschen fällt es eben leichter eine Fremdsprache zu erlernen, anderen wiederum nicht. Punkt.