Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wenn man sich die Tabelle und Trends so anschaut, könnte das dieses Jahr sogar auch wieder reichen. ;)

Der Trend bei Hoffenheim und Hannover geht wirklich in die Richtung. Auch Frankfurt hat bisher in der Rückrunde nur 4 Punkte geholt, Augsburg nur 2 (wir haben 5). Hertha, Gladbach, Wolfsburg und der HSV stehen auch nur bei 4 Punkten, auch wenn außer dem HSV keiner von denen unser Konkurrent ist (obwohl sich Wolfsburg für deren Verhältnisse im freien Fall befindet). Anders gesagt: Wir stehen auf Platz 10 der Rückrundentabelle und haben dabei u.A. gegen den aktuell 4., 5. und 7. gespielt. Keine ganz schlechte Ausbeute möchte ich sagen, bei einem verdienten Sieg gegen Hoffenheim stünden wir sogar auf Platz 6 der Rückrundentabelle. Und bevor es jetzt wieder heißt: Die Tabelle lügt nicht! Ja, das stimmt. Aber ich rede über den Trend und der lügt auch nicht.

Der Trend bei Hoffenheim und Hannover geht wirklich in die Richtung. Auch Frankfurt hat bisher in der Rückrunde nur 4 Punkte geholt, Augsburg nur 2 (wir haben 5). Hertha, Gladbach, Wolfsburg und der HSV stehen auch nur bei 4 Punkten, auch wenn außer dem HSV keiner von denen unser Konkurrent ist (obwohl sich Wolfsburg für deren Verhältnisse im freien Fall befindet). Anders gesagt: Wir stehen auf Platz 10 der Rückrundentabelle und haben dabei u.A. gegen den aktuell 4., 5. und 7. gespielt. Keine ganz schlechte Ausbeute möchte ich sagen, bei einem verdienten Sieg gegen Hoffenheim stünden wir sogar auf Platz 6 der Rückrundentabelle. Und bevor es jetzt wieder heißt: Die Tabelle lügt nicht! Ja, das stimmt. Aber ich rede über den Trend und der lügt auch nicht.

Den Post kann ich zu 100% so unterschreiben. Mit den neuen Spielern und einem fitten CP ist mehr Qualität im Kader. Wir rennen der schlimmen HR hinterher. Dort 3 Punkte mehr und wir wären heute weitaus besser dran. Der Trend ist eindeutig positiv.
Daher meine Fundamentalkritik an der SP und der Kaderplanung. Das gehört in den Bereich TE und RS aber auch unter die Führung des Trainerstabes. Da sind in der Analyse schlimme Fehleinschätzungen allenthalben gemacht worden.

:daumen::tnx:

Zudem hat sich auf dem Platz auch die Körpersprache (bisher) klar verbessert. Die Jungs kämpfen mehr und sind mMn spielerisch ein Tick besser geworden. Das Spiel gegen Gladbach nehme ich bewusst raus. Denke, es war nicht unser Tag und dazu waren die Gladbacher auch sack stark.

Hoffe nur, dass dieser Trend so weitergeht und wir den nötigen Punkte holen, um nicht abzusteigen.

Den Post kann ich zu 100% so unterschreiben. Mit den neuen Spielern und einem fitten CP ist mehr Qualität im Kader. Wir rennen der schlimmen HR hinterher. Dort 3 Punkte mehr und wir wären heute weitaus besser dran. Der Trend ist eindeutig positiv.

So eindeutig posiiv ist der Trend mMn (noch) nicht. Denn das Kernproblem ist (von den personellen Defiziten auf der 6er bzw. 10er Position abgesehen) weniger die Qualität des Kaders, sondern vielmehr der unzureichende Abruf der selbigen. Der Sieg auf Schalke war die größte positive Überraschung in der bisherigen Werder-Bundesliga-Saison, gegen Hertha hat man sich trotz eines zweimaligen 2-Tore-Rückstands ein Remis erkämpft. Aber auch in diesen Partien waren einige der Defizite, die zu der schlimmsten Hinrunde seit 41 Jahren beigetragen haben, allgegenwärtig, auch wenn diese durch die Ergebnisse ein wenig kaschiert wurden. Diese wurden jedoch beim 1:5 in MG wieder deutlich vor Augen geführt und haben auch beim Big-Point-Match letzten Samstag den so wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn Hoppenheim gekostet. Unbestritten positiv ist es, daß die Truppe den Abstiegskampf endlich angenommen hat, spielerisch liegt aber noch einiges im Argen. Ansätze einer dahingehenden Besserung sind zwar tendenziell vorhanden, aber um von einem eindeutig positiven Trend sprechen zu können, müssen diese Ansätze bestätigt bzw. ausgebaut werden.

Auch die Zahlen lassen einen eindeutig positiven Trend nicht erkennen. Für einen positiven Trend sprechen zwar 5 Punkte aus 4 Spielen, die immerhin für Platz 10 in der Rückrundentabelle reichen und zusammen mit Mönchgladbach (dank der gütigen Mithilfe von uns) hinter den Bayern die zweitmeisten Tore geschossen haben. Dem stehen jedoch nicht nur die meisten Gegentore der Rückrunde gegenüber, sondern auch, daß sich in dem Zeitfenster den bisherigen Partien der Abstand zum 15. Platz um einen Punkt und 7 Tore verschlechterte; dies ist sicherlich keine dramatische Vergrößerung der Distanz, aber es zeigt trotzdem, daß sich bis dato die Lage im Vergleich zum Ende der Hinrunde nicht signifikant verbesserte. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Sorry aber das ist kein Fakt ;)
Es sei denn du kannst mir einen präsentieren.
Ich kritisiere schon seit geraumer Zeit die Arbeit von VS und seit jeher kommen diesselben Ausreden von denselben Nutzern a la ein positiver Trend waere erkennbar, VS verdient mehr Zeit, uns fehlt das Glueck...blah blah blah. Seit 10 Monaten immer die gleiche Leier. Fakt ist, die Hinrunde war fuerchterlich anzuschauen, wir stecken bis zum Hals im Abstiegskampf und haben gerade einmal ZWANZIG von 63 moeglichen Punkten gesammelt. Wenn es nach Fakten und Leistung ginge, dann haette man diesen Trainer schon laengst vor die Tuere gesetzt. Ich wette das viele dieser VS Unterstuetzer entweder fuer den Staat arbeiten oder von ihm gestuetzt werden, anderenfalls kann ich mir diese permanente Ignoranz des Leistungsprinzips nicht erklaeren. :ugly:

Ich kritisiere schon seit geraumer Zeit die Arbeit von VS und seit jeher kommen diesselben Ausreden von denselben Nutzern a la ein positiver Trend waere erkennbar, VS verdient mehr Zeit, uns fehlt das Glueck...blah blah blah. Seit 10 Monaten immer die gleiche Leier. Fakt ist, die Hinrunde war fuerchterlich anzuschauen, wir stecken bis zum Hals im Abstiegskampf und haben gerade einmal ZWANZIG von 63 moeglichen Punkten gesammelt. Wenn es nach Fakten und Leistung ginge, dann haette man diesen Trainer schon laengst vor die Tuere gesetzt. Ich wette das viele dieser VS Unterstuetzer entweder fuer den Staat arbeiten oder von ihm gestuetzt werden, anderenfalls kann ich mir diese permanente Ignoranz des Leistungsprinzips nicht erklaeren. :ugly:

Wie würde den deine Lösung des Problems aussehen?

Da bin ich wiederum bei dir :tnx:

An sich richtig, Eisbaer. Aber ob man sich nun daran aufhängen muss, dass Auswärtstore doppelt wichtig sind oder die Anzahl der geschossenen Auswärtstore bei der gleichen Anzahl an Toren zur Bewertung herangezogen werden ... hat schon ein wenig von Klugscheißerei.

Und natürlich ist es auch faktisch richtig, dass es keine 6-Punkte-Spiele gibt. Sollten wir aber am Ende absteigen, weil bspw. Ingolstadt mit 6 Punkten und nem besseren Torverhältnis von +1 vor uns steht, nachdem wir jetzt am Wochenende gegen sie 0:0 ... warte, ich sage lieber 1:1 ... spielen, dann war das Hinspiel eben doch ein 6-Punkte-Spiel.
Da hast du auch Recht, aber das ist immer erst im Nachhinein feststellbar. Niemals kann man zum jetzigen Zeitpunkt Aussagen treffen wie die von Zerc gestern. Ist doch Quatsch. Niemand weiß, wie wichtig am Ende welches Spiel sein wird. Was zählt ist erstmal, dass wir möglichst viele Punkte holen, egal gegen wen.

Nach den letzten Spielen hab ich eigentlich keine Zweifel daran, dass wir es wieder packen. Wie auch immer das dann genau aussehen wird. Stand jetzt sind schon mal zwei Mannschaften deutlich hinter uns und so schnell werden die das nicht aufholen(ja ich weiß, aber ich glaub nich dran bei deren Leistungen). Augsburg und Frankfurt gilt es ansonsten einzuholen. Die haben nur einen Punkt Vorsprung.

Wird sich hier eigentlich noch über Skripniks Aussagen echauffiert?

17.02.:

Mit Blick auf sein Mittelfeld stellte Skripnik zufrieden fest: „Jetzt können wir je nach Tagesform und taktischen Notwendigkeiten auf den jeweiligen Gegner reagieren. Wir haben da teilweise ein Luxusproblem.“ Quelle Kreiszeitung

19.02.:

Gestern Nachmittag trainierte Fritz nicht mit, heute wird er es vermutlich auch nicht tun. Skripnik gibt sich jedenfalls keinen Illusionen hin: „Es sieht so aus, als ob er ausfällt. Der Doktor ist auch skeptisch. Und dann haben wir eine richtige Baustelle.“ Quelle Kreiszeitung

:x:

In einer Saison geht es nie um eine absolute Punktausbeute, sondern um

eine relative; im Abstiegskampf muss man mehr Punkte als 3 andere

Mannschaften holen. Siege gegen Konkurrenten zählen deshalb mehr als

andere Siege, denn in gegen uns verlorenen Spielen haben die anderen

nicht gepunktet.

Ich denke, dass einige Fehlinterpretationen seiner Aussagen auch mit der mangelnden Fähigkeit, sich in der deutschen Sprache zu artikulieren, im engen Zusammenhang stehen könnten?!?

Ich denke, dass einige Fehlinterpretationen seiner Aussagen auch mit der mangelnden Fähigkeit, sich in der deutschen Sprache zu artikulieren, im engen Zusammenhang stehen könnten?!?

Ach was! Das darfst du hier nicht laut sagen, sonst kommt gleich jemand und fragt dich, ob du der deutschen Sprache denn mächtig bist, wo du 3 Satzzeichen an das Ende eines Satzes stellst. :D

Vielleicht ist das auch genau das Problem mit der Aussprache, dass er am Spielfeldrand nix sagt? :confused: Aber der Co-Trainer kann ja Deutsch dacht ich und der sagt auch nix. Der steht nicht mal auf. :crazy:

Vielleicht darf er das nicht, weil Skripnik Angst hat, er würde nicht verstehen, was der Lutscher da alles auf den Platz ruft. :ugly:

Während des Trainings reicht auch ein ganz bescheidener Wortschatz aus. Hundert Wörter sind völlig ausreichend. Selbst Arnold Schwarzenegger hat in seiner ersten Terminator-Verfilmung weniger als hundert Wörter benötigt in einer Hauptrolle.
Es kommen dann Kommandos ähnlich wie für ein Hunde-Rudel:
Fass', Fuß', (Sitz'), Bleib'

Während des Trainings reicht auch ein ganz bescheidener Wortschatz aus. Hundert Wörter sind völlig ausreichend. Selbst Arnold Schwarzenegger hat in seiner ersten Terminator-Verfilmung weniger als hundert Wörter benötigt in einer Hauptrolle.
Es kommen dann Kommandos ähnlich wie für ein Hunde-Rudel:
Fass', Fuß', (Sitz'), Bleib'

alternativ auch mal "gib laut!", "mach Männchen" oder "hols Bällchen" ;):lol:

Back