Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Keine Entwicklung? Planloses.Aufbauspiel? Kein Unterschied zu Dutt?

Das menschliche Gedächtnis scheint doch häufig einem Sieb zu gleichen. Offenbar muss man nochmal dran erinnern, dass Aufbauspiel unter einem Dutt über weite Strecken seiner Laufbahn bei uns bedeutete, den Ball als Befreiungsschlag blindlings nach vorn zu hauen und ein Stoßgebet hinterher zu schicken. Dass selbst erarbeitete Torchancen einem 6er im Lotto gleichkamen. Dass die Abwehr unter Dauerbelagerung des Gegners stand. Dass es, von den lang nach vorn geschlagenen, sofort zurückkommenden Bällen abgesehen, kaum eine Entlastung für die eigene Abwehr gab. Dass Paesse über 3m fast nie beim Mitspieler ankamen.

Heute spielen wir uns häufig hinten raus, auch wenn es noch viel zu viele Abspielfehler gibt. Heute überbrücken wir das Mittelfeld häufig spielerisch. Wir haben mit einem nun endlich fitten Pizarro einen Stürmer, der den Ball halten kann. Wir haben einen Bartels, der den Ball schnell nach vorn treiben kann, einen Ujah, der Räume reissen kann, einen Grillitsch, der mit jedem Spiel mutiger, entschlossenr wird, einem Öztunali, der eine enorme Dynamik einbringt, ein Fritz, der seinen xten Frühling erlebt, usw., usf.

Keine Fortschritte? Und das nach einem völlig überraschenden Pokalsieg in Gladbach, nach einem Sieg auf Schalke, den man sich in der 2. Halbzeit auch verdient hat? Nach 7 Toren in 3 Spielen, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man zuvor in einer gesamten Hinrunde nur 17 mal getroffen hat? :confused:

Auch wenn die Entwicklung in dieser Saison lange gedauert hat, sie ist da. Und sie geht, trotz des Spiels gestern, in die richtige Richtung.
Absoluter Unsinn. Unter VS ist ein vernuenftiges Aufbauspiel zumeist nicht existent. Dutt war mit Sicherheit nicht schlechter als VS, seit 10 Monaten treten wir auf der Stelle bzw. entwickeln uns weiter zurueck. Dutt wird sich wahrscheinlich koestlich ueber unsere Entwicklung amuesieren. Beim VFB geht es ja wieder nach oben und das obwohl Dutt in der sportliche Leitung eingebunden ist. :lol:

Ja, fein. Und jetzt nehmen wir noch mal den Punkteschnitt dieser Saison und wir sind bei weniger als einem Punkt pro Spiel. Das allerdings ist eindeutig zu wenig und so recht sehe ich den Unterschied zu Dutt auch nicht mehr. Das ist genauso planlos, genauso ein Hühnerhaufen wie unter beiden Vorgängern.

Wiesenhof halt..:lol: nächste Saison wird Alles besser mit neuem Sponsor..:daumen
:tnx: VS ist auf dem besten Weg als schlechtester Trainer in die Werdergeschichte einzugehen, verdientermassen. Die Hinrunde und weite Teile der vergangenen RR waren nur ein Vorgeschmack.

So etwas passiert nun einmal wenn der Trainer kein Konzept hat und auch sonst nicht der Hellste zu sein scheint. Wenn man dem unfaehigsten Trainer der Liga die Stange haelt kann man nur hoffen dass die Mannschaft wenigstens genug individuelle Klasse hat um den ein oder anderen Punkt einzufahren. Ab und zu hat man ja das Glueck auf seiner Seite, siehe Schalke, aber das wird trotzdem nicht reichen. Ich hoffe nur das wir den Relegationsplatz irgendwie verteidigen koennen, bzw. das Hoffe und Hanoi sich weiterhin so bloed anstellen.
Du stellst dem Trainer ein solches Zeugnis aus und lässt die Mannschaft von Kritik fast unberührt? Wenn ich mir die Tore vom Freitag so anschaue, ist das schon mehr als gewagt.

Die schlechteste Hinrunde in Werders Buligeschichte, die schlechteste Defensive, keine spielerische Entwicklung, fuerchterliche Statistik in Bezug auf Ballbesitz, miese Standards...etc. Die Fakten/Zahlen/Statistiken sprechen eine andere Sprache. Aber das Du keine Ahnung hast ist bekannt. Du glaubst wahrscheinlich auch das die Erde erst 6000 Jahre alt ist. :lol::lol::lol:

Korrekt, die 4 Punkte aus den ersten beiden Partien waren sicherlich nicht zu erwartenden. Aber in Anbetracht der mageren Hinrunde, in der man auch gegen Gegner verlor, gegen die Siege alles andere als unrealistisch erschienen, waren diese 4 überraschenden Punkte zum RR-Auftakt gerade einmal ein Ausgleich für Versäumtes.

Was dein Zeitpunkt der Kritik angeht: Trotz dieser 4 Punkte hat sich Werders Sitiuaton im Vergleich zum Ende der HR nicht verbessert, im Gegenteil. Nach dem 17. Spieltag war man noch punktgleich mit Platz 15, losgelöst vom Ausgang des Darmstädter Spiels morgen ist das rettende Ufer nur drei Partien später 2 Punkte entfernt und bei der miesen Tordifferenz von -17 beträgt der Rückstand de facto sogar 3 Zähler.

Ich persönlich habe höchstens mit 3 Punkten aus den drei Spielen und einem noch größeren Abstand zum rettenden 15. Platz gerechnet. Ich bin zwar wegen des Auftritts gestern einerseits "enttäuscht", aber andererseits ist dieses "Problem" nach 2004 immer und immer wieder aufgetreten. Werder macht ein gutes Spiel und geht dann aus irgendeinem Grund zu selbstsicher in das nächste Spiel, was natürlich dann auch hinten losgeht.
Wichtig sind die nächsten 3 Heimspiele. Im Prinzip muss man die alle "nur" gewinnen, um etwas Luft zu haben. Aber mit den Heimsiegen ist das bei uns in dieser Saison ja so eine Sache! :unfassbar:

Es ist die Aufgabe des Trainers die Mannschaft richtig auf-und einzustellen.
Da bin ich schon immer anderer Meinung. Wenn ein Trainer auf diesem Niveau seine Mannschaft richtig einstellen muss, dann weiß ich auch nicht mehr. Aber das ist nur meine Meinung.
Beim Thema Taktik sieht das etwas anders aus.

Und außerdem ging es mir um die Entstehung der Gegentore. Ich glaube nicht, dass VS denen sagt, du lässt dich heute mal ca. 5 m vor dem Tor so anfängerhaft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) oder du stellst dich beim anschließenden Pass vor das Tor einen (gefühlten) Kilometer von deinem Gegenspieler weg.

Und ja, auch ich bin für eine Ablösung von VS.

Das menschliche Gedächtnis scheint doch häufig einem Sieb zu gleichen. Offenbar muss man nochmal dran erinnern, dass Aufbauspiel unter einem Dutt über weite Strecken seiner Laufbahn bei uns bedeutete, den Ball als Befreiungsschlag blindlings nach vorn zu hauen und ein Stoßgebet hinterher zu schicken. Dass selbst erarbeitete Torchancen einem 6er im Lotto gleichkamen. Dass die Abwehr unter Dauerbelagerung des Gegners stand. Dass es, von den lang nach vorn geschlagenen, sofort zurückkommenden Bällen abgesehen, kaum eine Entlastung für die eigene Abwehr gab. Dass Paesse über 3m fast nie beim Mitspieler ankamen.

Heute spielen wir uns häufig hinten raus, auch wenn es noch viel zu viele Abspielfehler gibt. Heute überbrücken wir das Mittelfeld häufig spielerisch. Wir haben mit einem nun endlich fitten Pizarro einen Stürmer, der den Ball halten kann. Wir haben einen Bartels, der den Ball schnell nach vorn treiben kann, einen Ujah, der Räume reissen kann, einen Grillitsch, der mit jedem Spiel mutiger, entschlossenr wird, einem Öztunali, der eine enorme Dynamik einbringt, ein Fritz, der seinen xten Frühling erlebt, usw., usf.

Keine Fortschritte? Und das nach einem völlig überraschenden Pokalsieg in Gladbach, nach einem Sieg auf Schalke, den man sich in der 2. Halbzeit auch verdient hat? Nach 7 Toren in 3 Spielen, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass man zuvor in einer gesamten Hinrunde nur 17 mal getroffen hat? :confused:

Auch wenn die Entwicklung in dieser Saison lange gedauert hat, sie ist da. Und sie geht, trotz des Spiels gestern, in die richtige Richtung.

Auch wenn der Forentenor ein anderer ist - ich bin da ganz bei dir. :tnx:

Meines Erachtens ist Viktor Skripnik aus drei Gründen noch unser Cheftrainer:

-Entscheidende Fürsprecher im AR (sowie KDF)
-lange Werder-Vergangenheit
-klamme Kassen
(-evtl. fehlender Konsenz bezüglich eines Nachfolgers)

Ich denke, der Relegationsplatz, eine Niederlagenquote von 50%+ in dieser Saison, im Schnitt 2+ Gegentreffer pro Spiel, ein einziger Heimsieg und die regelmäßig desolaten Auftritte hätten in (nahezu) jedem anderen Verein zu einer nachvollziehbaren Ablösung geführt.

:tnx: Bin auch da voll bei dir! Gestern waren die Tore gegen uns zu einfach. Aber nach der Halbzeit war doch Moral zu erkennen, gerade nach Pizzaros Elfer. Da waren wir dran an dem 2. ! Ein paar Entscheidungen des Schiris waren auch etwas fragwürdig, obwohl es soll keine Entschuldigung sein. Wir haben schon zu recht verloren, trotzdem mit etwas Quäntchen Glück, wäre auch gestern was gegangen und sowas habe ich unter Dutt auf keinem Fall erlebt.

Absoluter Unsinn. Unter VS ist ein vernuenftiges Aufbauspiel zumeist nicht existent. Dutt war mit Sicherheit nicht schlechter als VS, seit 10 Monaten treten wir auf der Stelle bzw. entwickeln uns weiter zurueck. Dutt wird sich wahrscheinlich koestlich ueber unsere Entwicklung amuesieren. Beim VFB geht es ja wieder nach oben und das obwohl Dutt in der sportliche Leitung eingebunden ist. :lol:

:tnx: VS ist auf dem besten Weg als schlechtester Trainer in die Werdergeschichte einzugehen, verdientermassen. Die Hinrunde und weite Teile der vergangenen RR waren nur ein Vorgeschmack.

:tnx: Ich frage mich auch, wer sich hier Fakten zurecht dreht. Ich oder der der DR, der nicht sehen möchte, dass sich Skripnik Statistik immer mehr der von Dutt angleicht und der exklusiv ein System hinter dem Gestolper der letzten Partien vermutet.

Meines Erachtens ist Viktor Skripnik aus drei Gründen noch unser Cheftrainer:

-Entscheidende Fürsprecher im AR (sowie KDF)
-lange Werder-Vergangenheit
-klamme Kassen
(-evtl. fehlender Konsenz bezüglich eines Nachfolgers)

Ich denke, der Relegationsplatz, eine Niederlagenquote von 50%+ in dieser Saison, im Schnitt 2+ Gegentreffer pro Spiel, ein einziger Heimsieg und die regelmäßig desolaten Auftritte hätten in (nahezu) jedem anderen Verein zu einer nachvollziehbaren Ablösung geführt.

Andere Gründe fallen mir da auch nicht ein.

Ein einziges Spiel oder auch zwei Partien taugen - egal wofür - sicherlich nicht als Gradmesser. Aber wenn man mit 41 Gegentoren aus 20 Spielen zusammen mit Stuttgart die Schießbuden der Liga bildet und in keinem dieser Punktspiele ohne Gegentor blieb, dann kann mit der Defensivarbeit über weite Strecken der Saison grundsätzlich irgendetwas nicht stimmem.
Wer das nicht sieht muss blind sein, ganz deiner Meinung.Was jedoch immer unterschlagen wird ist doch, dass versucht wurde darauf zu reagieren und gerade Transfers und Bereinigungen in der Defensive statt fanden. Hatte danach Skripnik die Chance die von seinen Kritiken geforderte Abstimmung zu trainieren? Wann denn bitte, wenn ein Spieler nach dem Anderen ausfällt. Und diese Fakten sind dann für einige der Beweis das sich nichts geändert hat. Ob sich was ändern wird kann ich natürlich auch nicht vorher sehen, aber gerade Spieler wie Papy machen mir doch grosse Hoffnung, dass Skripnik in der Zukunft zeigen kann, dass er das mit der Defensive besser kann als einige vermuten.

Back