Bremen
Moderator
dachte im DoPa geht es nur um den FC Bayern....zu 95%
Nur zu 95%

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
dachte im DoPa geht es nur um den FC Bayern....zu 95%

Die Kreiszeitung bringt es mal wieder auf den Punkt:[...] Viktor Skripnik saß daneben und rieb sich den Kopf, als wolle er irgendeine Lösung für die Zukunft aus ihm herausdrücken. Aber er fand keine andere als diese: „Weitermachen, positiv bleiben. Wir sind spielerisch schon weiter als letzte Saison. Aber wir haben viel zu wenig Punkte.“ Ab heute oder morgen soll bei Werder die Situation genau unter die Lupe genommen werden. „Dann sitzen wir mit allen zusammen“, so Skripnik.
[...]
Und dass die Hereingabe über die linke Bremer Abwehrseite in den 16er flog, war alles andere als Zufall. Janek Sternberg war gemeinsam mit Vordermann Grillitsch der Schwachpunkt im Team. Dass Skripnik darauf in der Pause nicht mit mindestens einem Wechsel reagierte, war sein Beitrag zur Niederlage.
[...]
Einen spielerischen Fortschritt kann ich leider mittlerweile nicht mehr wirklich erkennen.
Verstehe nicht was du erwartest. Soll sich jetzt hier jeder korrigieren der Seiten vorher Skripnik gut fand. Wenn ich damit deinen Sonntag rette, ja ich fand Skripnik gerade in den ersten der Spielen der Rückrunden sehr gut und passend (stehe auch weiter dazu) und denke jetzt das Skripnik aufgrund der letzten Wochen nicht mehr der richtige Trainer ist.Ohne ins Detail zu gehen, habe ich mir mal die Seiten ab 100 angeschaut.
Schon erstaunlich wie sich Meinungen ändern und Einschätzungen zum Kader.
Wollte erste einen Beitrag von Mick zitieren, habe mich aber dagegen entschieden. Weil die Gesamtsituation einfach zu traurig ist.
Würde rein persönlich von manchen aber schon eine Relativierung der Aussagen etc. von früher erwarten.
Was muss denn noch passieren, bis Skripnik gehen muss.
Es muss doch einen Trainer geben, der im "Hier und Jetzt" lebt und sieht was man mit dem Kader spielen kann und was nicht. Abenteuerlich.
Defiitiv nicht. Die mit 74/75 schwächste Hinrunde in Werders Buli-Historie spricht hierbei Bände.
Was soll denn auch unser Viktor Wirdnix auch sagen? Er hat zusammen mit seinem Sportvorstand den gesamten Kader total überschätzt. Er hat vielleicht mal ein Nachwuchskonzept gehabt, dieses allerdings sehr schnell über Bord geworfen.
Was er gestern (nicht erst dort) als Trainer abgeliefert hat, ist gelebte Hilflosigkeit. Man flüchtet sich jetzt in Floskeln und Durchhalteparolen.
So wie das jetzt aussieht, wird der Verein nichts machen und sich in seinen Kokon zurückziehen.
Wir werden jetzt mal mit der nötigen Ruhe und Kontinuität analysieren und dann unaufgeregt in die RR starten und das Beste hoffen.
Mehr kann Werder nicht.

@tyson - Ich halte mich allgemein in der Trainerdiskussion relativ stark zurück.Ohne ins Detail zu gehen, habe ich mir mal die Seiten ab 100 angeschaut.
Schon erstaunlich wie sich Meinungen ändern und Einschätzungen zum Kader.
Wollte erste einen Beitrag von Mick zitieren, habe mich aber dagegen entschieden. Weil die Gesamtsituation einfach zu traurig ist.
Würde rein persönlich von manchen aber schon eine Relativierung der Aussagen etc. von früher erwarten.
Was muss denn noch passieren, bis Skripnik gehen muss.
Es muss doch einen Trainer geben, der im "Hier und Jetzt" lebt und sieht was man mit dem Kader spielen kann und was nicht. Abenteuerlich.

^^) dabei.

Zitat von WilderSüden;3217604:P.S.: Sorry für den langen, überdeutlichen Post...aber bei mir hatte sich da inzwischen so Einiges aufgestaut... :wild:![]()
Irren kann man sich immer. Aux-Burg hatte nach 12 Spielen 6 Punkte. Da hatte ich Weinzierl auch nicht die Trendwende zugetraut. Dann gab es in den letzten 5 Spielen die 4 Siege + 1 Remis...Zitat von WilderSüden;3217601:Ein anschauliches Beispiel gefällig?
Ich war kürzlich bei dem Auswärtsspiel in Augsburg mit meinem Ältesten (Bayern- und Piza-Fan^^) dabei.
Dort hatte sich Werder dank Piza ein knappes 2:1 erquält - wir mussten zittern bis zuletzt!
Naja, die Hinrunde hatte vornerein viele starke Heimgegner:Zitat von WilderSüden;3217601:Aber - und jetzt kommts - das, was wir dort in diesem einen mittelprächtigen Spiel bewundern durften, waren 75 % aller Punkte, die wir in der kompletten Hinrunde daheim geholt hatten !!!

Effenberg sofort aus seinem Vertrag raus kaufen.
Frings wird den Trainerschein schon schaffen. Aber vorher muss die Matte ab, sonst wird der nicht genommen...
...DAS tut Skrippo nicht, denn ch glaube es mangelt gehörig an dem notewendigen Wissen im Trainerteam, wie man die Gegner analysiert, taktiken entwickelt und diese der Mannschaft vermittelt.
Man wird die ersten drei Spiele abwarten und dann die Reißleine ziehen. Wer soll dann kommen? Dann hat man die WP verpasst, um nach zu justieren...