Wie gesagt...was DU geschrieben hast (auch in diesem Beitrag) teile ich ja zu großen Teilen.
Meine Frage richtete sich an die Leute, die hier schreiben "wie kann man denn nur so aufstellen heute??" "mit der Aufstellung ist es ja klar, dass im MF keine Kreativität vorhanden ist"...meine Frage war: mit welcher Aufstellung heute hätte es denn besser ausgesehen???
Ich glaube nämlich (wie du auch) dass die Aufstellung so furchtbar ist, weil wir schlichtweg einen qualitativ fragwürdigen (um es mal so zu formulieren) Kader haben, was mMn auch schon vor Saisonbeginn abzusehen war.
VS macht in meinen Augen auch noch den ein oder anderen Fehler, aber mir ging es jetzt nur um die ganzen Leute, die hier Zeter und Mordio schreien, weil total falsch aufgestellt wurde.
Dann haben wir aneinander vorbeigeredet.
Aber dann ist eben das Problem - wird hier ja auch angesprochen - dass du von der Idee Fussball "spielen" zu wollen erstmal weg musst. Da musst du eben Ackerer haben, die vielleicht zwei, drei präzise Konter bringen, nach dem du den Gegner zur Verzweiflung getrieben hast. Aber dazu lassen wir in der Spielidee von Skrippo den Gegner zu viel Raum.
Allerdings hast du so dann auch keine Chance etwas zu entwickeln. Das ist dann eben nur Antifussball, der dir vielleicht die nötigen Punkte für den Klassenerhalt bringt, aber daneben eben keinen Fortschritt, der dich auf mittlere Sicht wieder weiter nach oben führt.
Bin ich absolut bei Dir. Aber so geht es nun wirklich weiter.
VS will eine Weiterentwicklung mit einem Kader, der das nicht hergibt.
Man kann nicht meinen, offensiv spielen zu lassen, wenn kaum einer in der Lage ist, strategisch zu denken.
Werder lebt von seinen Standards. Mehr ist da nicht.

Zum Teil gäbe es der sicher her. Aber eben nur zum Teil. Man muss sich halt Fragen, was man will. Siehe Antwort auf Kastemato oben in dem Post.
Willst du Antifussball, mit engen Räumen und verzichtest auf Fortschritt, dann bist du mit Leuten wie Luki, Bargi oder auch Kroos im Zweifel ausreichend aufgestellt. Willst du Fussball "spielen" und auf Dauer eine Entwicklung in diese Richtung musst du auf anderes Personal setzen. Für mich muss dann ein Galvez, wenn er fit ist, neben Vestergaard gesetzt sein. Dann hätte man aber Caldi nicht verleihen dürfen und man hätte einen entsprechenden Sechser verpflichten müssen oder man muss die Geduld haben einen mit Talent auszubilden.
Ich denke wir sind derzeit - in Bestbesetzung - auf den Flügeln gut aufgestellt. Juno ist kein klassischer Zehner, aber das ginge mit dem richtigen Sechser entweder hinter oder neben ihm auch in Ordnung. Aber ansonsten ist unser Schwachpunkt die zentrale Achsel IV - DM - OM. Und da ist es egal, ob Raute oder Doppelsechs.
Wir wollen offensichtlich Fussball "spielen", haben aber auf der zentralen Achse leider zu viele Antifussballer. Um es mal hart auszudrücken.