Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

was auch immer die idee ist bei eigenem ballbesitz flügelspieler und mittelstürmer auf eine linie zu stellen und dann mit hohen, langen bällen zu operieren - es funktioniert nicht. muss schleunigst geändert werden. bisher ist das mit das schlechteste spiel in dieser saison.
selbst abwehraktionen ohne gegner werden gemacht ohne den blick für die nächste aktion zu haben, bargfrede läuft eher weg als sich fallen zu lassen um als anspielstation zu fungieren. junuzovic furchtbar, die innenverteidigung konfus und viel schlechter als lukimya kann man es heute nicht machen.
di santo ohne bindung, selke in seinen aktionen ohne spielübersicht und technisch schlimm.

Sich von Michael Frontzeck abkochen zu lassen sollte einem wirklich zu denken geben!

Konnte irgendjemand erkennen was man eigentlich spielen wollte, oder mit welcher Idee man in dieses Spiel ging??

die erste halbzeit, wie erwähnt, ganz schön vercoacht. dann aber gut reagiert, vernünftige strukturelle änderungen und vorallem gute auswechslungen.

Zitat von Christian Günther;3130034:
Makiadi für Selke in der Nachspielzeit? Beim Stand von 1:1? Unfassbar. :wand:

der wechsel war richtig und hätte fast zum 2:1 geführt, weil man im mittelfeld mehr überlegenheit geschaffen hat als hannover anrennen wollte und damit die konterwahrscheinlichkeit klar erhöht hat.

Eine Spielidee war heute bei noch so viel guten Willen nicht zu erkennen. Spielerisch war das heute über weite Strecken wieder Dutt-Niveau.

Unter Dutt haben wir uns zumindest Chancen herausgespielt. Das war heute schon sowas wie der Tiefpunkt der Saison. Klingt komisch wenn man auf Platz 8 steht und seit 4 Spielen ungeschlagen ist, aber es fühlt sich halt so an.

Unter Dutt haben wir uns zumindest Chancen herausgespielt. Das war heute schon sowas wie der Tiefpunkt der Saison. Klingt komisch wenn man auf Platz 8 steht und seit 4 Spielen ungeschlagen ist, aber es fühlt sich halt so an.

da gehe ich wiederum nicht mit. hätte man in halbzeit 2 so weiter gemacht wie in halbzeit 1 dann hätte ich auch von der schwächsten saisonleistung gesprochen. aber so wird das zb. klar vom hinspiel gegen köln oder dem gegen bayern getoppt. chancen herausgespielt hat man sich unter dutt übrigens höchstens eine handvoll in den ersten 9 spielen. der rest kam durch reines pressing auf zweite bälle.

Eine Spielidee war heute bei noch so viel guten Willen nicht zu erkennen. Spielerisch war das heute über weite Strecken wieder Dutt-Niveau.

Eigentlich war das sogar unter Dutt-Niveau weil nicht mal die Einstellung stimmte. Woran man merkt das die Spieler schlicht und ergreifend die Saison schon abgeschlossen haben. Keine Bewegung, keine Zweikämpfe und das schon seit Wochen. So kann man weder das Duttsche Spiel mit langen Bällen führen und schon gar nicht das Pressing/Umschaltspiel von Skripnik. Die Luft ist raus. Nächste Saison geht es weiter und Platz 9 ist ja ein gutes Gesamtergebnis. Man muss halt einfach den Anfang und das Ende der Saison abhaken.

Da hatten wir aber bundesligareife Gegner. Das Schlimme ist ja, dass auch H96 heute nicht mehr als Zweitliganiveau gezeigt hat. :unfassbar:

ach. das muss man jetzt seit x spielen lesen. immer wäre der gegner angeblich so grottenschlecht. frankfurt, mainz, köln, alle liefern sie ausgerechnet gegen uns ihre grottenschlechten spiele ab. hannover war heute ordentlich. sehr bissig, stindl aktiv und mit klugen aktionen, sané wuchtig und mit enormer präsenz im mittelfeld. das war sowohl manschaftlich als auch individuell okay und durchaus erstligareif. die 1. halbzeit werders bleibt davon aber abgesehen grottenschlecht.

Jetzt werden schon die Gegner stark geredet um unsere eigenen Schwächen zu kaschieren. Interessant. seit Wochen bekommen wir nix auf Die Kettenhund das gegen schwache Gegner. Zudem retten uns die Standards nur allzuoft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Das einzige was uns von der Vor Skripnik Ära unterscheidet sind die Anzahl der Punkte. Somit Saisonziel erreicht. Warte mal die Vorbereitung und die nächste Saison ab. Ein 5. Jahr rumpelfussball verkrafte ich nicht mehr....:zzz::zzz:

man hat unter skripnik in einem dreiviertel jahr in etwa doppelt soviele überzeugende spiele abgeliefert wie unter dutt in eineinhalb jahre und zwischenzeitlich mit dieser mannschaft sogar spielerisch überzeugen können. man hat mehr tore pro spiel erzielt, man hat weniger tore pro spiel bekommen, man hat fast doppelt so viele punkte im schnitt geholt.
aber abgesehen davon stimmt das was du schreibst: ansonsten gibt es keine unterschiede. :lol:
auch sehr geil, sich darüber zu beklagen, dass lediglich mehr punkte geholt werden. punkte sind ja bekanntlich so unwichtig im fußball. :lol: super lustig mal wieder.

ich schau mir gerade diesen furchtbar engen abstiegskampf an und kann nur dankbar sein, dass werder damit rein gar nichts zu tun hat.

Klar wenn man 1 Ecke nach 90 Minuten hat, 5 Flanken und eine Passquote <60% usw. dann fällt es mir schwer noch mehr zu sehen, als die Punkte. Dazu das ausscheiden gegen Bielefeld.Die haben wir aus meiner Sicht aufgrund Junos Standardstärke geholt und weil das Glück des tüchtigen auf unserer Seite war. Beispiel war die Eckinvariante die unter Dutt nix brachte und unter Skripnik sofort bombte. Wie ich geschrieben habe, ich breche (noch) keine Lanze und warte die Saisonvorbereitung und die nächste Saison. Mal sehen was gegen Gladbach und den BVB noch passiert. Vielleicht sind wir dann mal Augsburg (3 Punkte gegen Bayern, Respekt :daumen: )

Klar wenn man 1 Ecke nach 90 Minuten hat, 5 Flanken und eine Passquote <60% usw. dann fällt es mir schwer noch mehr zu sehen, als die Punkte. Dazu das ausscheiden gegen Bielefeld.Die haben wir aus meiner Sicht aufgrund Junos Standardstärke geholt und weil das Glück des tüchtigen auf unserer Seite war. Beispiel war die Eckinvariante die unter Dutt nix brachte und unter Skripnik sofort bombte. Wie ich geschrieben habe, ich breche (noch) keine Lanze und warte die Saisonvorbereitung und die nächste Saison. Mal sehen was gegen Gladbach und den BVB noch passiert. Vielleicht sind wir dann mal Augsburg (3 Punkte gegen Bayern, Respekt :daumen: )

das spiel war heute schwach, insbesondere in der ersten halbzeit. da wurde es zum teil auch vercoacht. das wurde hier zurecht kritisiert. ändert nichts daran, dass eben nicht nur die letzten spiele zählen sondern ein gesamtblick auf die arbeit. dass diese mannschaft auch wieder schlechte phasen haben wird in denen wenig spielerisch zusammenläuft liegt in der natur des kaders. wichtig ist, dass man auch andere phasen hat und erstere dennoch durch gute taktische maßnahmen punktemäßig gut gestaltet. das wird so gemacht, dass es schon nahe am optimum ist.
und führe bitte nicht immer situationen an, die unter dutt unglücklich und unter skripnik glücklich gelaufen sind. das spiel lässt sich beliebig umkehren. so kann ich vor augen führen, dass es unter dutt gegen leverkusen 4 pfostentreffer und gegen freiburg 2 pfostentreffer des gegners gab. war das kein glück? wenn prödl dann im leverkusenspiel in der letzten minute den ball volley nimmt, der auch ans alluminium geht, davon aber reinspringt: ist das dann kein glück?
man muss sich ja nur mal die statistik zu eigenen chancen im verhältnis zu toren und die statistik zu gegnerischen chancen im verhältnis zu gegentoren anschauen. da ist die unter dutt sogar besser als skripnik, was diese abstruse theorie unter dutt habe man mehr pech gehabt eindrucksvoll widerlegt.

das spiel war heute schwach, insbesondere in der ersten halbzeit. da wurde es zum teil auch vercoacht. das wurde hier zurecht kritisiert. ändert nichts daran, dass eben nicht nur die letzten spiele zählen sondern ein gesamtblick auf die arbeit. dass diese mannschaft auch wieder schlechte phasen haben wird in denen wenig spielerisch zusammenläuft liegt in der natur des kaders. wichtig ist, dass man auch andere phasen hat und erstere dennoch durch gute taktische maßnahmen punktemäßig gut gestaltet. das wird so gemacht, dass es schon nahe am optimum ist.
und führe bitte nicht immer situationen an, die unter dutt unglücklich und unter skripnik glücklich gelaufen sind. das spiel lässt sich beliebig umkehren. so kann ich vor augen führen, dass es unter dutt gegen leverkusen 4 pfostentreffer und gegen freiburg 2 pfostentreffer des gegners gab. war das kein glück? wenn prödl dann im leverkusenspiel in der letzten minute den ball volley nimmt, der auch ans alluminium geht, davon aber reinspringt: ist das dann kein glück?
man muss sich ja nur mal die statistik zu eigenen chancen im verhältnis zu toren und die statistik zu gegnerischen chancen im verhältnis zu gegentoren anschauen. da ist die unter dutt sogar besser als skripnik, was diese abstruse theorie unter dutt habe man mehr pech gehabt eindrucksvoll widerlegt.

:tnx:

Back