Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

also ich hab nur gelesen, dass nach der zweiten Niederlage aus 6 Spielen geschrieben wurde, dass es ein Fehler gewesen sei, Skripnik einen Dreijahresvertrag zu geben. Gut, das ist natürlich auch vollkommen behämmert, aber ich hab es irgendwo gelesen...

Man sollte vielleicht einmal begreifen, dass wir nicht wöchentlich bilanz ziehen können, sondern dass sich mittelfristige positive Entwicklungen erst später zeigen können. Kurzfristige positive Änderungen sind bei 4 Siegen aus 6 Spielen nach zuvor 9 sieglosen Spielen ohnehin unübersehbar.

Ich hatte bereits nach dem HSV-Spiel Hans Meyer zitiert, der einmal nach dem Ende einer Siegesserie mit dem Club sagte: "Ich bin natürlich schwer enttäuscht, weil ich fest damit gerechnet hatte, mit dieser Weltklassemannschaft nie wieder ein Spiel zu verlieren!" Diese Gelassenheit brauchen wir im Abstiegskampf und Viktor Skripnik verkörpert sie auf seine art. Das Problem sind nicht Niederlagen, die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird darauf ankommen, wie wir damit umgehen und inwiefern die Mannschaft sich weiter verbessert.

:tnx:

Was man dem Trainer aber ankreiden muss ist, dass er absolut ohne Not wieder mal Fritz und Garcia bringt, obwohl beide NICHTS leisten und das schon seit Wochen. Fritz ist zu langsam und bringt im DM auch keine Ordnung rein, kann man also vergessen.

Kann es sein, dass du dir nur die Aufstellungen der letzten Spiele angeguckt hast, aber nicht die Spiele selbst? Fritz hat im MF weitaus bessere Leistungen erbracht als auf der RV-Position und es war absolut richtig, ihn als erfahrene Stütze in einem schwierigen Auswärtsspiel wieder in die Mannschaft aufzunehmen.

Im Gegensatz zu Dutt strahlt Skripnik 100% Werder aus und wenn ich mich nicht irre, hat er bisher mehr Punkte in weniger Spielen geholt?

Wenn du es genau wissen willst, so hat Werder diese Saison unter Skripnik mehr als 2x so viele Punkte in etwas über der Hälfte der Spiele geholt wie Dutt (4 Pkt aus 9 Spielen vs 9 Pkt aus 5 Spielen). :daumen:

Klar überall ist überzogen, aber es waren durchaus einige solcher Stimmen zu vernehmen.

Wenn Werder nicht gewinnt herrscht doch eh immer Untergangsstimmung gepaart mit Fatalismus in den Fanforen. Man sollte sich wundern, dass die Selbstmordrate nicht signifikant ansteigt, wenn man sich die Kommentare so durchliest ... :roll:

Der grund für den Dreijahresvertrag lag wohl schlicht darin, dass wir ohnehin schon mitten in der saison sind und sein bisheriges arbeitspapier auch so lange lief. Wenn man aus allem einen Fehler drehen will, wird man ihn finden, sage ich mal.

Nach den desaströsen 4 Punkten aus den ersten 9 Spielen müssen wir einen Abstieg ohnehin einkalkulieren. Ich hielte nichts davon, wenn wir uns Mitte/Ende der rückrunde einen Feuerwehrmann holten, der uns auch für nichts garantiert. Und wenn man das so sieht, dann wird Skripnik ziemlich sicher auch nächste Saison bei uns auf der Bank sitzen und dann relativiert sich die Vertragsdauer ganz erheblich. Es war eben auch ein Zeichen an die Eierköppe, die wir leider im Team haben, sich entweder unter diesem Trainer den Pöter aufzureißen oder zu gehen, da auf absehbare Zeit kein anderer kommen wird. Dieses Signal halte ich für wichtig, denn wir müssen da jetzt Konstanz reinkriegen.

Eindeutig. Jetzt das Fass Trainerdiskussion auszumachen, wäre absolut hirnrissig, zumal bei ihm 4 Siege aus 6 Spielen auf der Habenseite stehen, er die Jungen integriert, ein Konzept hat, das zudem gelegentlich auch aufzugehen pflegt und man definitiv die Ausfälle von Schlüsselspielern wie Galvez, Prödl und di Santo berücksichtigen muss. Die sind nicht zu ersetzen, durch Lukimya, Caldirola und Selke ganz gewiss nicht.

4 Siege aus 6 Spielen. Die zwei (Auswärts-) Niederlagen gegen formstarke Gegner. Also locker bleiben. VS hat bisher sehr viel richtig gemacht und dank dem Trainerwechsel bleibe ich optimistisch. :cool:

Natürlich kann man über VS diskutieren und ihn auch kritisieren, aber man muss mal auf dem Boden bleiben.
Wir haben einfach keinen qualitativ breiten Kader, haben geschätzt 11 Mann, die es schaffen würden die Klasse zu halten, ab Mann 12 sinkt das Niveau rapide.
Da hilft auch kein anderer Trainer was, wir brauchen einfach 1-2 neue Verstärkungen im Winter (Klasse statt Masse), auch wenn es teurer ist, als 4-5 "No-Names" zu kaufen.

Ich denke Skripnik wird hier überschätzt. Dutt hätte bestimmt auch zwei oder drei mal gewonnen. Was Werder aus dem Tritt gebracht hat war das schwere auftaktprogramm mit drei auswärtsspielen in den ersten 4 spielen und fehlende Erfolgserlebnisse trotz teilweise guten Spiels.

Mir wird Skripnik hier viel zu schnell hochgejubelt.

Natürlich kann es nicht nur am Trainer liegen sondern vor allem an der Mannschaft. Ich hätte mir aber mehr Mut gewünscht in dem er Sternberg aufstellt.

In der Breite sind wir eben besetzt wie ein Abstiegskandidat. Und wenn drei Stützen wegfallen, gibts halt Prügel.

War auch klar dass wir nicht alle Spiele gewinnen, auch wenn schon einige nach Paderborn von Europa geträumt haben.

es gab weder hier noch irgendwo im worum so eine forderung. und vor ort habe ich auch keine mitbekommen. ich war nämlich im stadion. das wäre ja auch mehr als absurd.

lies dir den Spieltagsthread hier durch oder den Beitrag im Worum über Skripnik. Es nicht wahrhaben zu wollen, bedeutet nicht das es das nicht gab.
Absurd ist relativ. Für den einen ist es das, für den anderen ist es das nicht. Damit es Absurd sein könnte, müsste es eine evaluierbare Wahrheit geben. Die gibt es nicht, also kann es auch keine absurde Meinungsäußerung geben.

Ich bin der Meinung es ist Fehl am Platz. Ich habe genau solche Niederlagen mit Skripnik erwartet. Hatte ich hier auch schon vor seiner Verpflichtung erwähnt und habe mich trotzdem für seine Verpflichtung ausgesprochen.
Das wird auch nicht die letzte derbe Klatsche gewesen sein, bei der Skripnik Lehrgeld bezahlt. Da kommen noch welche, garantiert.

Die Frage für mich ist, ob Skripnik solange genug rückhalt bekommt bis er genug gelernt hat oder eben nicht.

zitiere mal bitte die entsprechenden beiträge. ich habe bislang keinen gesehen.
wenn jemand "skripnik raus" fordert, obwohl unter jenem 4 von 6 spielen gewonnen wurden, obwohl es seine erste saison als bundesligatrainer ist, obwohl er bisher nicht eine vorbereitung mit der mannschaft hatte, dann ist "absurd" als bezeichnung höchstens nicht angebracht weil es eine untertreibung wäre. was auch immer du da von evaluierbaren wahrheiten fabulierst. ich schlage dir vor, die bedeutung des wortes "absurd" nochmal nachzulesen.

Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass jemand so etwas ironisch sagt - wer eine oder beide Trainerentlassungen für falsch hielt, könnte so zum Ausdruck bringen wollen, dass Rauswürfe kein Heilmittel sind.

leistungsträger sind auch unter Dutt ausgefallen. Zumindest relativiert das Frankfurt Ergebnis das Spiel gegen Paderborn. Mal sehen wie wir uns gegen Hannoi und den BVB noch schlagen. Aber wie sagt Skripnik: Rückrunde!!!:applaus::schal:

Habe hier im Süden vernommen, dass sich Robin D. anschickt, beim VfB Sportdirektor zu werden...Nachfolger vom Fredi...vielleicht spielt uns das ja in die Karten, wer weiß :D

Mal wieder typisch, da wird nicht aus Karrieregesichtspunkten, Perspektive und und und (...) der Arbeitgeber gesucht, sondern lieber wegen daheim bei Mama... :D :roll:

Und was wäre schlimm daran, wenn es so wäre?
Schlimm für mich ist das nicht.^^ Soll er doch machen :D :bier:

Nur, so werden bereits ganz gerne strategische Fehler gemacht.
Ich sollte doch eher dahin gehen, wo es "passt" und nicht dorthin, wo es mir räumlich am nächsten ist.

Gibt viele Beispiele, die aus diesen Gründen dann im Fiasko geendet sind.
Arnesen fand es damals auch ganz nett, dass er mit dem HSV so schön nah an seiner Heimat war.
Nur was macht Arnesen jetzt...weiß das hier jemand? *fg*

Skripnik mit erstaunlichem Klartext. Auch wenn man eigentlich alles unterschreiben mag, fragt man sich doch, ob das wirklich so in die Öffentlichkeit gehört. Hoffentlich weiß Skrippo ganz genau, was er da macht.

„Unser Ziel darf nicht nur der Gegner, sondern muss auch der Ball sein. Da musst du schlau sein“, findet Skripnik und ist damit längst noch nicht fertig: „Mich stört: Wir grätschen oder köpfen, egal wo der Ball dann hingeht. Dabei ist die Spieleröffnung, also die erste Entscheidung, so wichtig. Darüber reden wir seit Wochen. Klar, es gibt Situationen, da ist es heiß, da muss der Ball nur weg. Aber wir haben manchmal schon an der Mittellinie, wenn der Gegner zwei, drei Meter weg ist, Angst.“

Diese Aussage kann ich nur sowas von unterstreichen. Das ist seit Jahren ein Problem.
Andere Mannschaft schaffen es auch unbedrängt die Bälle zum Mitspieler zu klären, bei uns werden sie hingegen oft nur irgendwo nach vorne befördert.

Ansonsten sind das wirklich sehr offene Worte von Skripnik. Man wird sehen ob das klug ist.

Back