Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Genausogut hätte der Schiedsrichter sich an die Regeln halten und die ersten beiden Tore für Frankfurt abpfeifen können. Dann wäre es eben anders gekommen.

Wie gesagt du kannst ja der Ansicht sein, dass es nicht so schlecht war.
Viele sind anderer Meinung und an diese ging mein Kommentar den Kopf jetzt noch nicht hängen zu lassen, da Skripnik auch in der vierten solche Lehrgeldspiele gehabt hat und sich steigern konnte.

Du kannst natürlich jetzt auch versuchen wegzudiskutieren das es nicht überall bereits Skripnik raus Forderungen gegeben hat und meine Geduldforderung deswegen daneben sei. Aber es gab sie halt.

Und die Beleidigung steckt in dem Wort "vor"? Oder in "der"? :ugly:

Es ist dir überlassen das Spiel schön zu reden oder schlecht zu reden. Für mich ist der Grad wie schlecht es war ein Fakt. Deswegen habe ich ja auch gesagt: "für mich ist da nicht schön zu reden und ich möchte darüber nicht diskutieren".

Es geht nicht um den konkreten Fall, sondern um dieses "Wenn der Gegner seine Pfostenschüsse reinmacht, verlieren wir" obwohl wir gewonnen haben, oder "verlieren wir höher, als wir eh schon verloren haben". Dabei wird der Fakt, dass es die 100%ige Chancenverwertung nur alle 10 Jahre gibt, völlig ignoriert, genauso wie der Fakt, dass wir selbst auch so etwas wie Pfostenschüsse hatten.

Du kannst natürlich jetzt auch versuchen wegzudiskutieren das es nicht überall bereits Skripnik raus Forderungen gegeben hat

Wenns die wirklich gab sollte man sich ernsthaft über den Gesundheitszustand dieser Leute Sorgen machen.

Ich vertrete die Ansicht, dass es schlecht war. Dass es so schlecht war und dass wir kein besseres Ergebnis erzielen konnten, führe ich allerdings auch auf die unterirdische Schiedsrichterleistung zurück sowie auf den Ausfall mehrerer Stammkräfte.

Und die Beleidigung steckt in dem Wort "vor"? Oder in "der"? :ugly:

Es geht nicht um den konkreten Fall, sondern um dieses "Wenn der Gegner seine Pfostenschüsse reinmacht, verlieren wir" obwohl wir gewonnen haben, oder "verlieren wir höher, als wir eh schon verloren haben". Dabei wird der Fakt, dass es die 100%ige Chancenverwertung nur alle 10 Jahre gibt, völlig ignoriert, genauso wie der Fakt, dass wir selbst auch so etwas wie Pfostenschüsse hatten.

Wenns die wirklich gab sollte man sich ernsthaft über den Gesundheitszustand dieser Leute Sorgen machen.

Bitte, ich möchte nicht mit dir über offensichtliches Diskutieren in das du nicht involviert bist. Danke.

Ich habe doch überhaupt keine solche Wenn dann Diskussion geführt. Lediglich das es gegen einen Desolaten Gegner möglich gewesen wäre höher als 5:2 zu verlieren. Wobei das 5:2 aber schon völlig ausreichend ist, insbesondere wenn man die Leistung von Frankfurt mit einbezieht.
Das Spiel war eine blamage, da gibts nicht dran zu rütteln.

Bitte, ich möchte nicht mit dir über offensichtliches Diskutieren in das du nicht involviert bist. Danke.

Über öffentliches diskutiere ich aber. Bitte.

Ich habe doch überhaupt keine solche Wenn dann Diskussion geführt. Lediglich das es gegen einen Desolaten Gegner möglich gewesen wäre höher als 5:2 zu verlieren.

Ahja... und das ist keine Wenn-dann-Diskussion?

:lol: was hier abgeht. manche haben echt nen schuss weg.
mit di santo, galvez und prödl sind heute drei absolute stützen weggebrochen, stark selbstbewusst auftretende frankfurter, ungünstiger spielverlauf, lehrgeld gezahlt, weiter gehts!

:tnx:

Den Dingert würde ich in die Aufzählung noch mit reinnehmen. In mindestens 3 Spielen haben die Pfeifenmänner es jetzt nicht unbedingt gut mit Werder gemeint. Und das bei gerade mal 14 absolvierten Partien. Unterirdischer Wert.

Was man dem Trainer aber ankreiden muss ist, dass er absolut ohne Not wieder mal Fritz und Garcia bringt, obwohl beide NICHTS leisten und das schon seit Wochen. Fritz ist zu langsam und bringt im DM auch keine Ordnung rein, kann man also vergessen. Wieso spielte Sternberg nach seinem tollen Auftritt gegen Paderborn nicht und dafür mal wieder Garcia, der mal wieder absolut grausam war? Ich verstehe diese Rotation bei Skripnik einfach nicht.

Der Wechsel Kroos - Bargfrede war übrigens bei diesem Spielstand auch direkt mal kompletter Blödsinn. Es fehlten Impulse nach vorne, da wechsel ich doch entweder einen offensiven Spieler ein oder ich versuche das Zentrum dicht zu machen und bringe Bargfrede als zweiten 6er. War aber auch schon ziemlich daneben, nur mit Kroos als 6er gegen das starke Frankfurter Mittelfeld aufzutreten. Da hätte man direkt in einem 4-2-3-1 spielen müssen und nicht die Raute. Kroos ist da einfach mal komplett überfordert. Ein Spieler wie Frings konnte das vielleicht noch, aber so einen Spieler haben wir eben nicht.

Für Fritz und Garcia sollte es das jetzt endlich mal gewesen sein. Besonders den alten Mann kann ich mir nicht mehr anschauen. Hätte schon vor 1-2 Jahren abtreten sollen.

Ich halte verdammt viel von Skripnik, aber einige "Fehler" wiederholen sich jetzt für meinen Geschmack etwas zu oft.

also ich hab nur gelesen, dass nach der zweiten Niederlage aus 6 Spielen geschrieben wurde, dass es ein Fehler gewesen sei, Skripnik einen Dreijahresvertrag zu geben. Gut, das ist natürlich auch vollkommen behämmert, aber ich hab es irgendwo gelesen...

Man sollte vielleicht einmal begreifen, dass wir nicht wöchentlich bilanz ziehen können, sondern dass sich mittelfristige positive Entwicklungen erst später zeigen können. Kurzfristige positive Änderungen sind bei 4 Siegen aus 6 Spielen nach zuvor 9 sieglosen Spielen ohnehin unübersehbar.

Ich hatte bereits nach dem HSV-Spiel Hans Meyer zitiert, der einmal nach dem Ende einer Siegesserie mit dem Club sagte: "Ich bin natürlich schwer enttäuscht, weil ich fest damit gerechnet hatte, mit dieser Weltklassemannschaft nie wieder ein Spiel zu verlieren!" Diese Gelassenheit brauchen wir im Abstiegskampf und Viktor Skripnik verkörpert sie auf seine art. Das Problem sind nicht Niederlagen, die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird darauf ankommen, wie wir damit umgehen und inwiefern die Mannschaft sich weiter verbessert.

Ich kann die Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
Garcia war lange Stammspieler und für mich ist es klar, dass Skripnik nun nicht voll auf Sternberg setzt. Hätte er es gemacht und man hätte verloren, hätten die Skripnikgegner wahrscheinlich behauptet, Skripnik verheize die jungen Spieler.
Ich für meinen Teil kann jetzt noch nicht beurteilen, ob Skripnik langfristig ein guter Trainer für Werder ist, aber ich habe trotz des Desasters gestern und des schlechten Auftritts in Hamburg ein besseres Gefühl, als bei seinem Vorgänger, der mir eigentlich nur durch sein Geschwätz, insbesondere durchs "Schlechtreden" der Mannschaft, aufgefallen ist.
Im Gegensatz zu Dutt strahlt Skripnik 100% Werder aus und wenn ich mich nicht irre, hat er bisher mehr Punkte in weniger Spielen geholt? Zudem baut er doch scheinbar auf die Jugend? Oder soll er jetzt komplett auf die U23 setzen? Für mich ist die Kritik nicht wirklich nachvollziehbar.
Wen woll(t)en die Kritiker denn lieber sehen? Stevens?

also ich hab nur gelesen, dass nach der zweiten Niederlage aus 6 Spielen geschrieben wurde, dass es ein Fehler gewesen sei, Skripnik einen Dreijahresvertrag zu geben. Gut, das ist natürlich auch vollkommen behämmert, aber ich hab es irgendwo gelesen...

[...]

Verzehrungen meiner Aussage führen zu nichts. Die Vertragslänge ist völlig unabhängig von Sieg oder Niederlage ein Fehler gewesen. Vorallem da auch völlig ohne Not geschehen.
Wenn das Experiment Skripnik schief geht, haben wir wieder 3 Jahre lang hohe Zahlungen an der Backe.

Das Problem sind nicht Niederlagen, die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Es wird darauf ankommen, wie wir damit umgehen und inwiefern die Mannschaft sich weiter verbessert.

Niederlagen sind in der Tat nicht das Problem. Probleamtisch sind aber eine zu große Häufung und die sich seit Jahren wie ein roter Faden durchziehende Art und Weise vieler dieser Pleiten.

Der grund für den Dreijahresvertrag lag wohl schlicht darin, dass wir ohnehin schon mitten in der saison sind und sein bisheriges arbeitspapier auch so lange lief. Wenn man aus allem einen Fehler drehen will, wird man ihn finden, sage ich mal.

Nach den desaströsen 4 Punkten aus den ersten 9 Spielen müssen wir einen Abstieg ohnehin einkalkulieren. Ich hielte nichts davon, wenn wir uns Mitte/Ende der rückrunde einen Feuerwehrmann holten, der uns auch für nichts garantiert. Und wenn man das so sieht, dann wird Skripnik ziemlich sicher auch nächste Saison bei uns auf der Bank sitzen und dann relativiert sich die Vertragsdauer ganz erheblich. Es war eben auch ein Zeichen an die Eierköppe, die wir leider im Team haben, sich entweder unter diesem Trainer den Pöter aufzureißen oder zu gehen, da auf absehbare Zeit kein anderer kommen wird. Dieses Signal halte ich für wichtig, denn wir müssen da jetzt Konstanz reinkriegen.

Back