Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

was mir oftmals zu kurz kommt neben den worten "euphorie", "selbstbewusstsein" und all diesen mentalen dingen, ist, dass skripnik die mannschaft vorallem auch taktisch sehr gut und immer besser auf die gegner einstellt und sich dahingehend auf bundesliganiveau ebenfalls weiterentwickelt hat, fehler offenbar treffend analysiert und dann vor und während dem spiel entsprechende änderungen vornimmt. bzw. auch gut taktische änderungen des gegners durch entsprechende maßnahmen kontert. das ist eben nicht nur einer der "die sprache der spieler" spricht, sondern ein echter fachmann und analytiker, der auch sehr gut die stärken und schwächen der spieler einschätzen kann, weiß welche art von spieler er für seine gewünschte spielweise braucht oder auch diese anpasst, damit die spieler darin funktionieren. und durch diesen blick für die fähigkeiten der spieler und wie diese im gesamtkonstrukt am besten zum tragen kommen, gelingt es ihm auch äußerst gut an deren schwächen zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln.
damit bringt er im grunde alles mit was einen außergewöhnlich guten trainer auszeichnet.

Und nicht zu vergessen, Skripnik musste bis jetzt in jedem spiel mindestens einen Leistungsträger ersetzen.Mal di Santo verletzt, mal Galvez gelbgespert, mal Junuzovic gelbgespert und und und.

Mit der Personalie Rudolf Augstein hast du dich nicht wirklich beschäftigt, oder? Weil dann würdest du wissen, daß er, auch wenn man mit seinen Ansichten nicht immer konform gehen konnte, stets Wert auf qualitativ hochwertigen Journalismus legte.

Sorry für OT.

Nach "aussen", ja. Dass auch ihm das nicht immer gelungen ist, wirst Du wissen, wenn Du aufmerksamer Leser bist/warst. Solche Artikel wie oben gab's auch unter Augstein zuhauf.

"Schubladen-Denken"?

hat jemand nen link zu einer tabelle die ich mir für bestimmte spieltage anzeigen lassen kann ...würde mir gern mal die skripnik tabelle ansehen
:D

und mit recht. bester trainer der welt! :tnx:

wahnsinnig gut, wie er das breite, flache augsburger aufbauspiel unterband indem er die anspielstationen abdecken ließ. manninger wurde zu langen abschlägen gezwungen, die dieser nicht beherrscht. sehr kompakt, sehr gutes umschaltverhalten.

und mit recht. bester trainer der welt! :tnx:

wahnsinnig gut, wie er das breite, flache augsburger aufbauspiel unterband indem er die anspielstationen abdecken ließ. manninger wurde zu langen abschlägen gezwungen, die dieser nicht beherrscht. sehr kompakt, sehr gutes umschaltverhalten.

Jepp, taktisch war die Truppe wieder sehr gut vorbereitet, wobei die fehlende Zuordung der Augsburger bei den Standards überraschend war.Die Chancenverwertung ließ jedoch noch viel Luft nach oben. Aber:

Hauptsache gewonnen :dance::svw_applaus:

Zitat von grüner-austrianer;3084884:
Man kann nur hoffen dass uns seine Sturgeit in Sachen Wolf uns nicht iwann echt Punkte kostet... sonst aber einfach perfekt

Ja. Die Aufstellung von Wolf ist der einzige Fehler, den er bis dato nicht korrigiert hat. Ist Casteels wirklich schlechter? Kaum vorstellbar.
Ansonsten Klasse, wie er das Fehlen von Bargfrede und Galvez kompensiert hat. Es scheint so, als würde er Spieler wirklich verbessern. Was Leute wie Selassie, Vestergaard, Bartels, Juno, Selke und di Santo Woche für Woche zeigen war unter Dutt unvorstellbar. Auch ein potentieller Gefahrenherd wie Luki war heute stark und hatte sogar einige schöne Szenen im Offensivspiel inkl. das wichtige 1:0!
Man kann unser Trainerteam nicht genug loben, das ist sensationell gute Arbeit!!

Ja. Die Aufstellung von Wolf ist der einzige Fehler, den er bis dato nicht korrigiert hat. Ist Casteels wirklich schlechter? Kaum vorstellbar.
Ansonsten Klasse, wie er das Fehlen von Bargfrede und Galvez kompensiert hat. Es scheint so, als würde er Spieler wirklich verbessern. Was Leute wie Selassie, Vestergaard, Bartels, Juno, Selke und di Santo Woche für Woche zeigen war unter Dutt unvorstellbar. Auch ein potentieller Gefahrenherd wie Luki war heute stark und hatte sogar einige schöne Szenen im Offensivspiel inkl. das wichtige 1:0!
Man kann unser Trainerteam nicht genug loben, das ist sensationell gute Arbeit!!
Luki war nicht nur heute stark - Luki hat des Öfteren bockstarke Leistungen abgegeben...bitte genauer hinschauen. :bier:

Ansonsten kann ich das, was du da oben geschrieben hast, voll unterstreichen. :cool:

Zitat von grüner-austrianer;3084916:
Was mich wundert dass die Mannschaft des mitmacht. Ich würde als Spieler ja durchdrehen mit so einem tw. Mannschaft reisst sich n Po auf und dann Woche für Woche solche Sachen von ihm

Man weiß ja nicht, was hinter verschlossenen Türen abgeht - aber selbst wenn, dann drang bsiher nichts nach außen, und das wiederum wäre ein gutes Zeichen für den vielzitierten Teamgeist.

Da muss nichts nach außen dringen, denn auf dem Platz ist es doch schon offensichtlich, dass die Abstimmung zwischen Abwehr und Torwart einfach gar nicht passt.

Back