E
Eisenfuss57
Guest
anders rum wird (zumindest in der Realität) n Schuh draus! der Mann der Werder sarniert und auf die Füsse geholfen hat wird raus geschmissen und der Mann vor dem jetzt die Spieler fliehen und unter dem sich die Spieler selbst geholfen haben darf weiter werkeln!!!
das soll mir mal einer logisch/rational erklären!
nun wo die Altlasten beseitigt und die Talsohle durchschritten ist baut man nicht etwa weiter auf den Mann der das geschafft hat und dankt ihm, nein, man installiert lieber einen internen der nicht aufmuckt!
tausche Leistung gegen Klüngel ... so macht man sich nicht angreifbar ...
Ich setze noch oben einen drauf..... ich weiß was ich teilweise 15/16 gesehen habe ..... da brauch ich mir nichts erzählen lassen.
So, damit ich nicht wieder als Insider zerrisen werde, aber enn man jahrelang auf mittlerem Leistungsniveau trainiert hat, bilde ich mir
ein doch ein wenig Kenntnis in Punkto Trainingslehre/Taktik/Mannschaftsführung (auch auf höherem Niveau) mitzubringen.
@FatTony
Veto. Die Handschrift ist relativ klar wie ich finde, an der Umsetzung hapert es leider häufiger mal.
Die Theorie:
Unser Spiel ist darauf ausgelegt, wie zu besten Dortmunder Zeiten, auf den Ballführenden zu pressen und somit den Spielaufbau durch die Mitte unmöglich zu machen. Über die Verlagerung der gegnerischen Angriffe auf die Flügel zwingen wir den Gegner in Unterzahl und somit zu relativ weiten und/oder hohen Abspielen die leicht zu verteidigen sind. Hier holen wir uns dann direkt oder die zweiten Bälle für eigene Konter.
Die Praxis:
Diese Taktik haben wir bereits sehr gut und sehr schlecht umgesetzt. Sehr gut war es beispielsweise gegen Wolfsburg oder Leverkusen. Sehr schlecht war es gegen den HSV. Was Skripnik fehlte war die Balance, wenn man merkt, daß der Gegner einen permanent mit langen weiten Bällen überspielt dann darf man nicht die komplette Mannschaft, insbesondere die Außenverteidiger, pressen lassen. Hier bedarf es immer der Anpassung an den jeweiligen Gegner und mehr Geduld bei eigenem Ballbesitz. Wo hingegen tatsächlich gar nichts mehr von der Handschrift übrig blieb, das war das Rückspiel gegen Ingolstadt. Hier hat Skripnik alles aufgegeben was die Mannschaft vorher positiv zeigen konnte zugunsten einer katastrophalen Zerstörertaktik. Aus diesem Fehlgriff hat er hoffentlich gelernt, ebenso wie er gelernt haben sollte, daß das 4-1-4-1 der Mannschaft am ehesten entgegen kommt.
Na, diese Darstellung ging ja voll in die Hose! Aus welchem Taktikbuch hast du das denn abgeschrieben.
@Theorie: wie zu besten Dortmunder Zeiten ..... weil wir ja auch die Umschaltspieler schlechthin haben
auf den Ballführenden zu pressen ...... gelingt in den seltesten Fällen, vor allem dann wenn man keine ordentlichen Verschiebung und
den Raum bekommt und kein vernünftiges Zweikampfverhalten beherrscht.
Über die Verlagerung der gegn. Angriffe a. d. Flügel ..... hat ja gut geklappt mit der Unterzahl/Stichwort Schießbude
relativ weite und hohe Abspiele ....... Gegner hebelte massenweise unsere Abwehr mit Kombinationsspiel/oder Pässen in die Schnittstelle aus
ja, ja direkt und zweite Bälle
So etwas sollte man spielen, wenn man die Spieler danach hat und wenn man diese Spielform bis zum Erbrechen trainiert!!!!!
So etwas kann man bedingt trainieren. Dazu brauche ich allerdings ein Defensiv-Konzept.
Wenn ich dann mal Trainingseinheiten gesehen habe, ging es mir fast so wie zu Ottos Zeiten, kein zielgerichtetes Training!!!
Die Mannschaft hätte 15/16 bitternötig gehabt. So, hole ich mir die Sicherheit in den Aktionen.
@Praxis: sehr gut und sehr schlecht umgesetzt .... ich bitte dich WOB und LEV waren engagierte Spiele aber doch bitt nicht von dir wie oben beschrieben mit dieser Taktik behaftet. Hallo mal hinschauen, wenn ein Spiel dem nahe kommt war es das Pokalspiel in München ohne aber die von dir erwähnte Überfall-Kontertaktik. Schalke noch in Ansätzen. WOB, S04 müssen uns vorher abschießen oder aber wenn das Spiel länger dauert wverlieren wir noch. Außerdem habe diese Mannschaft niemals die Entfaltung an den Tag gelegt wie in der Hinrunde.
Schlecht war es nicht nur gegen den HSV, auch gegen Ingolstadt, wie du schriebst allerdings auch in anderen Spielen in Hannover, beide Darmstadtspiele, HSV /Heim ebenfalls.
Ich beende es hier jetzt, weil das könnte noch Stunden dauern.
Ich glaube zwar schon, daß der beschriebene Umgang eine Rolle gespielt hat (kann man schon allein aus den ganzen Reaktionen nach seiner Entlassung erkennen), will aber direkt mal vorbeugen darauf festgenagelt zu werden, DIES sei meine Erklärung für TEs Entlassung^^
Ich bin zwiegespalten bei Juno. Auf der einen Seite ist er ein Fighter der immer mit der richtigen Einstellung auf dem Platz steht. Auch wenn ich mich oft über seine Standards aufrege muss ich anerkennen, daß seine Scorerpunkte absolut nicht zu verachten sind. Auf der anderen Seite ist er keiner der einem Spiel Struktur gibt, er wird auch nie so einer sein (auch wenn er das selbst anders sieht, Stichwort 10er wie du ja auch schon meintest). Wenn er sich nun zunehmend beschwert und endlich einen Verein findet der ihn als 10er spielen lässt, dann denke ich sollte man Reisende nicht aufhalten. Wir würden eine hübsche Summe bekommen. Vermissen würde ich aber den kampfstarken Juno als 8er oder LM in einem 4-1-4-1, meiner Meinung nach seine Paradeposition.
). In jedem Fall nix zu kommentieren. Ebenso wenig das angebliche Interesse von Granada an Galvez. Was war sonst noch? Garcia hat geheiratet, Vestergaard möchte eine schnelle Entscheidung, Tim Wiese wird Wrestler, alles wird gut