Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

wkhi96j6.gif

aber eben darum ging es ja im ausgangsbeitrag von eisenfuss, der offensichtlich in der letzten saison keinen erfolg sieht.

Moin Dieeeter, da hattest du mich wohl etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Es war schon ein "kleiner" Erfolg, aber eben nicht der Erfolg (in Breite). Wie schrieb Mezzo SEHR zwischenzeitlich .....
Ich bin da vollkommen bei dir, aber eben nur für diesen Moment. Ich fand es auch richtig ihn weitermachen zu lassen, obwohl ich ein anderes Modell im Kopf hatte. Dann bin ich aber auch wieder komplett bei Mezzo, zur WP hätten man einen Weg finden müssen.
Es war erstlich die handwerklichen Fehler wurden offensichtlich. Für die Kaderplanung will ich ihn gar nicht allein verantwortlich machen. In der Mitte liegt die Wahrheit! Hauptsache 3 Punkte heute

SPORT1 weiß: In Leverkusen wird Skripnik definitiv auf der Bremer Bank sitzen, auch am Samstag, wenn Hannover 96 mit Ex-Werder-Coach Thomas Schaaf ins Weserstadion kommt. Doch bei zwei miserablen Auftritten gegen die Werkself und gegen 96 war es das für Skripnik.

Die Frage warum gerade sport1 das wissen soll lasse ich mal offen, ist auch unwichtig.

Aber: sollten wir diese 2 Spiele verlieren oder mind. nicht eines davon gewinnen, dann kann man schon sagen, dass es das auch für Werder war. Denn danach kommt Bayern, Mainz und Dortmund. Da sehe ich aktuell 0 Punkte, maximal 3, wenn Mainz einen schlechten Tag hat.
Da nützt dann auch ein Trainerwechsel nichts und der so genannte "Wechseleffekt" wäre schon verpufft, bevor es in die entscheidenden Spiele geht.

Auch bei Interviews steht Eichin immer häufiger an der Seite des umstrittenen Coaches und leistet ihm sprachliche Hilfestellung. Kritiker und Nörgler sprechen schon spöttisch von einem Vater-Sohn-Verhältnis.

Es sei etwas entstanden, sagt ein Insider zu SPORT1, was eine pure Schwäche widerspiegelt.

Unklarheit im Training
Im Training wissen die Spieler manchmal nicht mehr genau, wo sie hinschauen sollen, wenn Eichin oder Skripnik sprechen. Die Autorität des Trainers sei inzwischen komplett dahin, heißt es weiter.

Oweia.....

.....Man muss doch auch ehrlich sein, dass die handelnden Personen den SVW vom Vorzeigeverein zum Sanierungsfall die letzten fünf Jahre haben verkommen lassen. Der Verein ist wirtschaftlich und jetzt sportlich nicht mehr erstligareif. Das ist die bittere Erkenntnis der letzten Jahre.

Genau das wird zum Hauptproblem. Die Führung ist nicht in der Lage, einen Schritt zurückzutreten und selbstkritisch neutral auf die Situation zu blicken. Deshalb wird es mächtig schwer werden, die Klasse zu halten. Es sei denn, Hoffenheim spielt mit.

SPORT1 weiß: In Leverkusen wird Skripnik definitiv auf der Bremer Bank sitzen, auch am Samstag, wenn Hannover 96 mit Ex-Werder-Coach Thomas Schaaf ins Weserstadion kommt. Doch bei zwei miserablen Auftritten gegen die Werkself und gegen 96 war es das für Skripnik.

Auch bei Interviews steht Eichin immer häufiger an der Seite des umstrittenen Coaches und leistet ihm sprachliche Hilfestellung. Kritiker und Nörgler sprechen schon spöttisch von einem Vater-Sohn-Verhältnis.

Es sei etwas entstanden, sagt ein Insider zu SPORT1, was eine pure Schwäche widerspiegelt.

Unklarheit im Training
Im Training wissen die Spieler manchmal nicht mehr genau, wo sie hinschauen sollen, wenn Eichin oder Skripnik sprechen. Die Autorität des Trainers sei inzwischen komplett dahin, heißt es weiter.

Oweia.....

Genau das stand zu befürchten. Der Autoritätsverfall gepaart mit der Planlosigkeit ist eine brisante Mischung.

Die Frage warum gerade sport1 das wissen soll lasse ich mal offen, ist auch unwichtig.

Aber: sollten wir diese 2 Spiele verlieren oder mind. nicht eines davon gewinnen, dann kann man schon sagen, dass es das auch für Werder war. Denn danach kommt Bayern, Mainz und Dortmund. Da sehe ich aktuell 0 Punkte, maximal 3, wenn Mainz einen schlechten Tag hat.
Da nützt dann auch ein Trainerwechsel nichts und der so genannte "Wechseleffekt" wäre schon verpufft, bevor es in die entscheidenden Spiele geht.

Unklarheit im Training

Oweia.....
Ganz ehrlich.. Sport1 is wie die "seriös wirken wollende" große Schwester der Sportbild, die im Grunde aber genauso polemische Scheisse vom Stapel lässt.

Meiner Meinung nach sollte man bei dem ganzen Affentanz jetzt die Reißleine ziehen, auch wenn man gegen Leverkusen überraschenderweise gewinnen sollte.

Aber in Bremen fehlt es schon seit Ewigkeiten an einer Person, die auch einmal unbequeme Entscheidungen trifft. Bei TE dachte ich, dass er diese Person ist, allerdings darf er anscheint ja nicht so agieren wie er es für richtig empfindet.

Traurig, dass ein GF Sport nicht die Entscheidungen treffen darf/kann, die er eigentlich treffen müsste.

Ganz ehrlich.. Sport1 is wie die "seriös wirken wollende" große Schwester der Sportbild, die im Grunde aber genauso polemische Scheisse vom Stapel lässt.

Weiß ich :)
Nur wenn Sport1 schon über etwas anderes als Bayern München einen so langen Artikel postet, dann müssen wir es irgendwie in deren beschränkten Fokus geschafft haben.

Das ist schon eine Leistung.
Leider im negativen Sinne...

Dann nimm die Kreiszeitung. Da steht ungefähr dasselbe drin. Aus meiner Sicht sogar noch gravierender
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...hsten-anlauf-alles-besser-machen-6172444.html

Wer Skripnik in diesen Tagen bei der Arbeit erlebt, sieht keinen Mann, der voller Begeisterung seinem Job nachgeht. Seine Körpersprache auf dem Trainingsplatz mit in den Taschen vergrabenen Händen und nachdenklich gesenktem Kopf ist ähnlich schlaff wie seine Lösungsansätze für die gegenwärtige Krise. Was Skripnik vorhat, ist dies: Er macht mit seinen Co-Trainern alles wie immer („Definitiv gute Sachen“) und hofft, dass irgendwann der Knoten platzt. „Wir brauchen nur ein Erfolgserlebnis, dann löst sich auch die Blockade im Kopf.“

Unklarheit im Training

Oweia.....
Man kann doch beim besten Willen nicht behaupten, dass Werder sich vor seinen Trainer stellt. VS wird intern und auch von extern als gescheitert diskutiert. Jeden Tag werden neue Namen medial diskutiert und der Verein lässt VS weitermachen. Wo liegt denn da der Sinn? Welcher Spieler lässt sich denn noch von einem Trainer einstellen oder motivieren, von dem er weiß, dass er eigentlich entlassen ist? VS ist doch nicht mehr eine lame duck sondern viel mehr eine dead duck. Man kann ihn quasi morgen neben Roger Schmidt in die VIP-Loge setzen. Die Situation ist völlig untragbar. Entweder ich stelle mich als Verein vor diesen langjährigen Mitarbeiter und gehe mit ihm notfalls in die 2.Liga oder ich entlasse ihn sofort, installiere eine Interimslösung bis Mister X da ist. Hier ist besonders unser Krisenmanager TE gefordert und versagt auf ganzer Linie. In Anbetracht der Darbietungen in der HR musste man ein Alternativszenario zu VS spätestens in der WP entwickeln. Daran fehlt es jetzt. Das TE keine sportliche Sach- oder Fachkenntnisse besitzt, hat er hinreichend bewiesen, denn sonst wäre Werder nicht in dieser Verfassung. Aber wie er jetzt VS in der Luft hängen lässt, zeigt auch einen Mangel an soft skills. VS wird gerade öffentlich desavouiert und der GF Sport inszeniert sich selbst. MB hätte mal lieber seinem ersten Impuls folgen sollen und mit TE nicht verlängern dürfen.
Dieses erinnert mich frappierend an 1996-99, als hier die erweiterte Hilflosigkeit Trumpf war. Damals sind sie dem Abstieg dank TS entronnen, was ihnen dieses Jahr nicht gelingen wird. Man muss doch auch ehrlich sein, dass die handelnden Personen den SVW vom Vorzeigeverein zum Sanierungsfall die letzten fünf Jahre haben verkommen lassen. Der Verein ist wirtschaftlich und jetzt sportlich nicht mehr erstligareif. Das ist die bittere Erkenntnis der letzten Jahre.

Vielleicht versteht man jetzt meinen gestrigen Post etwas besser? Die Mannschaft weiß doch selbst, dass VS vor dem AUS steht. Insofern kann sie sich nur selbst auf dem Platz helfen, um den Bock umzustoßen. Unser VS bekommt Chance um Chance und was macht er daraus? Es gilt jetzt dreifach zu punkten ohne Wenn und Aber. Mal sehen, was unser Trainer heute wieder an strategischen Nuancen aufzuweisen hat?
Was VS und sein Trainerteam hier vollziehen, ist try and error.

Moin Dieeeter, da hattest du mich wohl etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Es war schon ein "kleiner" Erfolg, aber eben nicht der Erfolg (in Breite). Wie schrieb Mezzo SEHR zwischenzeitlich .....

wkhi96j6.gif

klar, dass er jetzt ziemlich planlos agiert, dass der erfolg aus der vorsaison also nicht längerfristig angehalten hat, ist nicht zu übersehen, da sind sich wohl alle einig. nur ist eben angesichts der tatsache, dass die verantwotlichen offensichtlich skripniks entlassung verweigern, eine der wenigen sachen, die noch etwas hoffnung geben können, diejenige, dass skripnik schon gezeigt hat, dass er auch mit einer bundesligamannschft erfolg haben kann und sie aus einer sehr prekären situation rausführen kann. wenn auch unter etwas anderen vorraussetzungen. aber so komplett unfähig, wie er hier oft dargestellt wird, ist er also offensichtlich nicht.

Tja so schnell geht das...gerade noch die Luft raus und dann wird so eine Nummer rausgehauen...krass.

Back