Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()
aber eben darum ging es ja im ausgangsbeitrag von eisenfuss, der offensichtlich in der letzten saison keinen erfolg sieht.
Erst einmal den Abstieg vermeiden und dann werden wir ja sehen welchen Plan unsere sportliche Leitung diesmal aus dem Hut zaubert. Ich bleibe vorsichtig optimistisch das wir mit Haengen und Wuergen die Klasse halten. Persoenlich hoffe ich nur das VS frueher oder spaeter Geschichte sein wird.

.....Man muss doch auch ehrlich sein, dass die handelnden Personen den SVW vom Vorzeigeverein zum Sanierungsfall die letzten fünf Jahre haben verkommen lassen. Der Verein ist wirtschaftlich und jetzt sportlich nicht mehr erstligareif. Das ist die bittere Erkenntnis der letzten Jahre.
SPORT1 weiß: In Leverkusen wird Skripnik definitiv auf der Bremer Bank sitzen, auch am Samstag, wenn Hannover 96 mit Ex-Werder-Coach Thomas Schaaf ins Weserstadion kommt. Doch bei zwei miserablen Auftritten gegen die Werkself und gegen 96 war es das für Skripnik.
Auch bei Interviews steht Eichin immer häufiger an der Seite des umstrittenen Coaches und leistet ihm sprachliche Hilfestellung. Kritiker und Nörgler sprechen schon spöttisch von einem Vater-Sohn-Verhältnis.
Es sei etwas entstanden, sagt ein Insider zu SPORT1, was eine pure Schwäche widerspiegelt.
Unklarheit im Training
Im Training wissen die Spieler manchmal nicht mehr genau, wo sie hinschauen sollen, wenn Eichin oder Skripnik sprechen. Die Autorität des Trainers sei inzwischen komplett dahin, heißt es weiter.
Oweia.....
Ganz ehrlich.. Sport1 is wie die "seriös wirken wollende" große Schwester der Sportbild, die im Grunde aber genauso polemische Scheisse vom Stapel lässt.SPORT1 weiß: In Leverkusen wird Skripnik definitiv auf der Bremer Bank sitzen, auch am Samstag, wenn Hannover 96 mit Ex-Werder-Coach Thomas Schaaf ins Weserstadion kommt. Doch bei zwei miserablen Auftritten gegen die Werkself und gegen 96 war es das für Skripnik.
Die Frage warum gerade sport1 das wissen soll lasse ich mal offen, ist auch unwichtig.
Aber: sollten wir diese 2 Spiele verlieren oder mind. nicht eines davon gewinnen, dann kann man schon sagen, dass es das auch für Werder war. Denn danach kommt Bayern, Mainz und Dortmund. Da sehe ich aktuell 0 Punkte, maximal 3, wenn Mainz einen schlechten Tag hat.
Da nützt dann auch ein Trainerwechsel nichts und der so genannte "Wechseleffekt" wäre schon verpufft, bevor es in die entscheidenden Spiele geht.
Auch bei Interviews steht Eichin immer häufiger an der Seite des umstrittenen Coaches und leistet ihm sprachliche Hilfestellung. Kritiker und Nörgler sprechen schon spöttisch von einem Vater-Sohn-Verhältnis.
Es sei etwas entstanden, sagt ein Insider zu SPORT1, was eine pure Schwäche widerspiegelt.
Unklarheit im Training
Im Training wissen die Spieler manchmal nicht mehr genau, wo sie hinschauen sollen, wenn Eichin oder Skripnik sprechen. Die Autorität des Trainers sei inzwischen komplett dahin, heißt es weiter.
Oweia.....
Ganz ehrlich.. Sport1 is wie die "seriös wirken wollende" große Schwester der Sportbild, die im Grunde aber genauso polemische Scheisse vom Stapel lässt.

. Anfangs hab ich mich mitreißen lassen, aber im Verlauf hab ich auch gelernt es einfach zu ignorieren.Ganz ehrlich.. Sport1 is wie die "seriös wirken wollende" große Schwester der Sportbild, die im Grunde aber genauso polemische Scheisse vom Stapel lässt.
1999 reloaded! Dieses mal ohne Trainerwechsel!
SPORT1 weiß: In Leverkusen wird Skripnik definitiv auf der Bremer Bank sitzen, auch am Samstag, wenn Hannover 96 mit Ex-Werder-Coach Thomas Schaaf ins Weserstadion kommt. Doch bei zwei miserablen Auftritten gegen die Werkself und gegen 96 war es das für Skripnik.
Die Frage warum gerade sport1 das wissen soll lasse ich mal offen, ist auch unwichtig.
Aber: sollten wir diese 2 Spiele verlieren oder mind. nicht eines davon gewinnen, dann kann man schon sagen, dass es das auch für Werder war. Denn danach kommt Bayern, Mainz und Dortmund. Da sehe ich aktuell 0 Punkte, maximal 3, wenn Mainz einen schlechten Tag hat.
Da nützt dann auch ein Trainerwechsel nichts und der so genannte "Wechseleffekt" wäre schon verpufft, bevor es in die entscheidenden Spiele geht.
Unklarheit im Training
Oweia.....
Man kann doch beim besten Willen nicht behaupten, dass Werder sich vor seinen Trainer stellt. VS wird intern und auch von extern als gescheitert diskutiert. Jeden Tag werden neue Namen medial diskutiert und der Verein lässt VS weitermachen. Wo liegt denn da der Sinn? Welcher Spieler lässt sich denn noch von einem Trainer einstellen oder motivieren, von dem er weiß, dass er eigentlich entlassen ist? VS ist doch nicht mehr eine lame duck sondern viel mehr eine dead duck. Man kann ihn quasi morgen neben Roger Schmidt in die VIP-Loge setzen. Die Situation ist völlig untragbar. Entweder ich stelle mich als Verein vor diesen langjährigen Mitarbeiter und gehe mit ihm notfalls in die 2.Liga oder ich entlasse ihn sofort, installiere eine Interimslösung bis Mister X da ist. Hier ist besonders unser Krisenmanager TE gefordert und versagt auf ganzer Linie. In Anbetracht der Darbietungen in der HR musste man ein Alternativszenario zu VS spätestens in der WP entwickeln. Daran fehlt es jetzt. Das TE keine sportliche Sach- oder Fachkenntnisse besitzt, hat er hinreichend bewiesen, denn sonst wäre Werder nicht in dieser Verfassung. Aber wie er jetzt VS in der Luft hängen lässt, zeigt auch einen Mangel an soft skills. VS wird gerade öffentlich desavouiert und der GF Sport inszeniert sich selbst. MB hätte mal lieber seinem ersten Impuls folgen sollen und mit TE nicht verlängern dürfen.
Dieses erinnert mich frappierend an 1996-99, als hier die erweiterte Hilflosigkeit Trumpf war. Damals sind sie dem Abstieg dank TS entronnen, was ihnen dieses Jahr nicht gelingen wird. Man muss doch auch ehrlich sein, dass die handelnden Personen den SVW vom Vorzeigeverein zum Sanierungsfall die letzten fünf Jahre haben verkommen lassen. Der Verein ist wirtschaftlich und jetzt sportlich nicht mehr erstligareif. Das ist die bittere Erkenntnis der letzten Jahre.
Moin Dieeeter, da hattest du mich wohl etwas falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Es war schon ein "kleiner" Erfolg, aber eben nicht der Erfolg (in Breite). Wie schrieb Mezzo SEHR zwischenzeitlich .....