VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
Der VfL will es wissen, greift in der nächsten Saison die Champions-League-Plätze an. Das ist der Traum der Verantwortlichen nach den Groß-Investitionen in neue Spieler.

...
Dass Geld vor der neuen Saison reichlich vorhanden ist, ist bei den letzten Transfers deutlich geworden. Wenn die Gerüchte stimmen, dass der italienische Nationalspieler Andrea Barzagli in Wolfsburg inklusive aller Prämien bis zu drei Millionen Euro netto verdienen soll, verdeutlicht dies den Quantensprung, den der VfL in seiner Gehaltsstruktur gemacht hat. Drei Millionen Euro netto machen fast sechs Millionen brutto. Bisher sind Spieler wie Grafite und Josué mit etwa 3,5 Millionen Euro brutto angeblich die Topverdiener in Wolfsburg gewesen.

Bisher soll der VfL insgesamt etwa 17 Millionen Euro allein an Ablösezahlungen in die Neuzugänge Andrea Barzagli und Cristian Zaccardo (beide Palermo), Zvejezdan Misimovic (Nürnberg), Daniel Adlung (Fürth), Rodrigo Alvim (Belenenses Lissabon) und Alexander Esswein (Kaiserslautern) investiert haben. Alle übrigens sind nicht bestätigt, weil sich Magath noch im Urlaub befindet.

Aber selbst dort arbeitet er im Hintergrund an weiteren Top-Transfers. In der gesamten vergangenen Saison investierte Magath für 17 Neue rund 31 Millionen Euro, gab allerdings auch 15 Spieler zumindest phasenweise für zirka 17 Millionen Euro ab...
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/8528134

Es geht wieder los
Trainingsauftakt am 26.06.2008

Das Trainingslager
Vom 27.06.2008 bis 04.07.2008 auf Zinnowitz/Usedom
Vom 20.07.2008 bis 27.07.2008 in Flachau (Österreich)

Die Testspiele des VfL Wolfsburg

26.06.2008 Benefizspiel (Gegner noch offen)
29.07.2008 SV Greif Torgelow
08.07.2008 VfB Fallersleben
11.07.2008 FC Aarau
12.07.2008 V. Guimaraes
25.07.2008 Real Mallorca
02.08.2008 SV Wehen
05.08.2008 Trabzonspor
12.08.2008 US Palermo

Weitere Termine
09./10.08.2008 DFB-Pokal (1. Runde)
16./17.08.2008 Bundesligastart
18.09./02.10.2008 UEFA-Cup (1. Runde)

Zugänge: Wer kommt?
Rodrigo Alvim (CF Belenenses, Ablöse unbekannt)
Daniel Adlung (SpVgg Greuther Fürth, Ablöse unbekannt)
Zvjezdan Misimovic (1.FC Nürnberg, 3,9 Millionen Euro)
Cristian Zaccardo (US Palermo, 7 Millionen Euro)
Rick Hoogendorp (ADO Den Haag, war ausgeliehen)
Uwe Möhrle (FC Augsburg, war ausgeliehen)
Patrick Platins (FC Augsburg, war ausgeliehen)
Sergiu Radu (VfB Stuttgart, war ausgeliehen)
Isaac Boakye (1. FSV Mainz 05, war ausgeliehen)
Christopher Lamprecht (1. FC Kaiserslautern, war ausgeliehen)
Vlad Munteanu (AJ Auxerre, war ausgeliehen)
Alexander Esswein (U 19 1. FC Kaiserslautern)
Andrea Barzagli (US Palermo)
Mahir Saglik (Wuppertaler SV)

Abgänge: Wer geht?
Peter van der Heyden (FSV Mainz 05, ablösefrei)
Pablo Thiam (Karriereende)
Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, war ausgeliehen)
www.spox.com

VW hat einen Gewinn von über 1 Mrd.

Die müssten ja nur 5% davon in die Mannschaft stecken und Wolfsburg könnte mehr investieren als wir in 2 Jahren.

Wolfsburg hat offenbar auch ernsthaftes Interesse an Lincoln. Auf Anfrage hat Magath nicht dementiert, im Gegenteil sogar den Spieler hochgelobt. Mir persönlich ist es ein Rätsel, was er neben Marcelinho und Misimovic auch noch mit Lincoln will, aber schlecht ist er jedenfalls nicht.
Außerdem steht Lincoln bei Galatasaray (3 Tage Training geschwänzt) vor dem Rauswurf. Ideale Situation für Magath um ihn ihn die Bundesliga zu holen

...A la oferta del Wolfsburgo habría que añadir el supuesto interés de equipos como el Panathinaikos y el Nápoles, que ya han preguntado por él para hacerse con sus servicios en calidad de cedido.

El Real Madrid no quiere soltar al argentino por menos de 6 millones de euros, cantidad que todavía no ha ofrecido ningún club. Si la directiva merengue quiere deshacerse de él, tendrá que rebajar ese precio.

http://www.goal.com/es-la/Articolo.aspx?ContenutoId=763456

Es wird wohl auf ein Angebot von Wolfsburg gewartet. Panathinaikos und Neapel seien ebenso interessiert.
Madrid sei bereit Saviola für 6 millionen euro ziehen zu lassen.

In der nächsten Saison wird Wolfsburg die ganze Hinrunde mit "Ein Herz für Kinder" als Trikot"sponsor" auflaufen. Außerdem gehen fünf Euro pro Trikot an die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder". :)

Kann mich aber auch nicht überzeugen, eines von denen zu kaufen.

Lieber investiere ich in ein anderes grün weißes Trikot :lol:

[...]Außerdem müsse der Verein unabhängiger von Hauptsponsor VW werden. Die enge Bindung habe den Klub bisher "gehindert, richtig gut zu werden". [...]

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2297099.html

Diese Äußerung von Magath ist ja an Lächerlichkeit gar nicht mehr zu überbieten...:lol::rolleyes:

Die vielen Jahre mit Kalle Rummenigge haben Spuren hinterlassen.
Selten so einen schwachsinnigen Satz gelesen. Ob die Bindung ein wenig loser wird wenn man 50 Mio. Euronen ins Team steckt ?

Wie geil ist das eigentlich?
Wenn der VFL VW nicht hätte,würden sie in der Landesliga kicken!
Ich komme ja aus der Gegend von Wob und zu gegeben,ich hasse diesen Verein!
Die "Wölfe" hatten damals,als sie noch in unteren Ligen gespielt haben und VW noch nicht viel Geld reingesteckt hat,einpaar Hundert Zuschauer gehabt und in einer "Bruchbude" gespielt!Als sie dann immer weiter nach oben kamen,weil VW reingebuttert hat,kamen ein paar mehr Leute.Es war aber trotzdem noch lächerlich!
Ich bin früher öfter mal zu Eintracht Braunschweig gefahren und ich kann mich erinnern,dass der BTSV zu hause gegen Osnabrück in der Regionalliga vor 21.000 Zuschauern gespielt hat und der VFL in seinem allerersten UEFA Cup Spiel gegen Atlhetico Madrid zu hause vor 7000.
Dieser "Verein" hat einfach keine Tradition,aber sie haben VW!
Die haben ein Stadion da hingewuchtet und pumpen jedes Jahr X Millionen rein für Spieler und etc.!Leider geht das Konzept in unserer Gegend langsam auf und die nachkommenden Fans gehen nicht mehr zur Tradition (zu Eintracht) sondern zum Erfolg (VFL)!Sie bekommen immer mehr "Fans",weil VW Erfolg verspricht und das hasse ich so!Im Werk kriegt man sogar Freikarten,wenn man längere Zeit nicht Krank war,damit das Stadion voll wird!Voll Peinlich!
Leider ist dieser "Verein" in der ersten Liga und bekommt immer mehr unterstützung!
Aber das Felix sagt,dass der VFL nicht so von VW abhängig sein sollte,finde ich lustig,weil wenn VW nicht mehr viel reinbuttert,sind sie bald weg vom Fenster!( Was schön wäre)

Wolfsburg ist VW und nichts anderes!
Diese "Stadt" wurde ums VW Werk herum gebaut und würde ohne VW garnicht existieren und somit der VFL dann auch nicht!

Hui endlich decken sich mal unsere Meinungen Werderpower.
Ein Retortenverein wie er im Buche steht. Wenn Porsche seine VW Anteile erhöht dann wird das groß einkaufen von Magath sowieso ein Ende haben. Wie man bei zahlreichen Vereinen wie Uerdingen, Wattenscheid, Fortuna Köln, Unterhaching usw. sehen kann, ist der Fall zumeist sehr tief und nachhaltig. :beer:

Hui endlich decken sich mal unsere Meinungen Werderpower.
Ein Retortenverein wie er im Buche steht. Wenn Porsche seine VW Anteile erhöht dann wird das groß einkaufen von Magath sowieso ein Ende haben. Wie man bei zahlreichen Vereinen wie Uerdingen, Wattenscheid, Fortuna Köln, Unterhaching usw. sehen kann, ist der Fall zumeist sehr tief und nachhaltig. :beer:

Ach schwarz-gelber!So viel,hab ich ja auch garnicht gegen euch!Mir geht nur diese Erwartungshaltung und die Vereinsführung gegen den Strich!
Doch ihr habt Tradition und viele wahre Fans!
(So wie dich)

:beer:

schade, ich fand den alten discoboy eigentlich immer ganz nett azusehen, und für ein paar dumme geschichten hat er immer gesorgt.

naja aber was solls, das alter war ihm anzusehen....

Back