Auf VW rollt eine Lawine zu, die den gesamten Konzern ins Taumeln bringen wird. Wahrscheinlich wird er im Endeffekt vom Steuerzahler gerettet werden, da "too big to fail".
genau das wird eben nicht passieren. wenn sie es schaffen schnell aus den schlagzeilen zu kommen, wird nichts wesentliches passieren. lediglich die etablierung des diesel in den USA ist vorerst gescheitert. die konsumenten haben ein kurzzeitgedächnis und vergessen ziemlich schnell, z.b. das klemmende Gaspedal bei toyota.
max. sind 18 milliarden fällig plus x ... das kann VW derzeit durch andere positive effekte, unter anderem der verkauf von leaseplan zwar nicht ausgleichen, aber in teilen abfedern.
es wird 2 bis 3 jahre einen verlust geben, aber auch egal. der muss nicht versteuert werden. naja, bei vw der gewinn ja auch nicht.
und ich glaube nicht, dass der steuerzahler aufkommen muss. wenn ja, wird das verdeckt über steuern gemacht, dass der gutmensch auch gutmensch bleibt und nicht rummuckt. wir bekommen davon nix mit.
ansonsten läuft dass fass doch noch eher über, als die vögel da oben glauben.
wenn dann noch der flughafen BER abgerissen wird, der bhf stuttgart doppelt so teuer wird, die elbphilharmonie nicht eröffnet wird und winterkorn 28 mio abfindung bekommt und wir alle aufnehmen die nicht aus den USA, australien und kanada kommen, ja liebe leute, dann geht's hier aber mal richtig los. ach ja, die EU bekommt ja noch einige hundert milliarden und griechenland auch noch büschen was.
leider ist der grossteil in D zu dumm, zu träge und zu feige entgegen zu wirken. Kritiker werden mundtot gemacht, wir lassen uns von politik, medien und wirtschaft verscheissern und Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

... und finden das auch noch gut ...
gute nacht ...
PS: meine frau und ich lassen uns jetzt scheiden. sie bekommt für 140 stunden die Woche knapp 1000 euro netto, steuerklasse 5. macht keinen sinn dafür arbeiten zu gehen, H4 gibt zwar bisschen weniger, aber für nix ist auch gut. dann haben wir sogar ne zweitwohnung. ich liebe deutsches land, geht ihr mal schön ackern ...