VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
Oberbürgermeister Klaus Mohrs:
"Die Mannschaft hat Tausende Menschen emotional bewegt"

Tausende? :lol: Allein ein kleiner Blick auf die Bilder der Ankunft verdeutlichen umfangreich, welch' brennende Leidenschaft die ortsansässige Belegschaft in sich trägt. Dieser überwältigende Ansturm der Massen ist wohl historisch einmalig und kaum mehr zu überbieten. Es gibt europaweit wohl kaum einen anderen Verein, der die Emotionen so auf den gemeinen Fußballfan tranportiert wie der glorreiche Autokonzern. Auf einigen Bildern hat man nahezu den Eindruck, als hätte man mehr Sicherheitspersonal als Belegschaftmitarbeiter engagiert. :applaus:

hihi das ist gute Realsatire von dem VW-OB :lol::lol::lol:

da ist bei jedem Training vom BVB deutlich mehr los als wenn VW einen Titel holt :D

Das gab es wohl auch noch nie, dass ein Verein in einem Jahr die Meisterschaft bei den Männern und Frauen holt und einem anderen Verein das Gleiche im DFB-Pokal gelingt? Ich denke, man sollte sich keine Illusionen darüber machen, welche beiden Vereine in den kommenden Jahren den deutschen Fußball beherrschen werden ... :roll:

Das gab es wohl auch noch nie, dass ein Verein in einem Jahr die Meisterschaft bei den Männern und Frauen holt und einem anderen Verein das Gleiche im DFB-Pokal gelingt? Ich denke, man sollte sich keine Illusionen darüber machen, welche beiden Vereine in den kommenden Jahren den deutschen Fußball beherrschen werden ... :roll:
Was Wolfsburg angeht, kann sich das Blatt aber ganz schnell wieder wenden. Winterkorn ist Fußball-Fan, wäre aber kürzlich fast entmachtet worden. Wenn VW das Engagement mal deutlich zurückschrauben sollte, ist da schnell Schicht im Schacht.

Die Prüfung in Bezug auf das Financial Fair Play hat Wolfsburg auch nur überstanden, weil die UEFA der Korruption natürlich völlig unverdächtig ist.:ugly::ugly:

Wir dürfen/müsssen uns beim VFL Wolfsburg bedanken.

Durch den Pokalsieg haben sie uns die Qualfiikationsspiele zur EL erspart.

Ich darf heute nicht mal daran denken, was uns die wieder für Nerven gekostet hätten.

:tnx:

Geld schießt eben doch Tore - das giltbei Männlein wie Weiblein

Ich gehe davon aus, dass mit Dieter Hecking und Klaus Allofs in Wolfsburg eine ähnliche Ära entstehen wird, wie bei uns in der KATS Zeit. Ich halte sehr viel von Dieter Hecking und denke, die beiden werden als Team auf lange Zeit sehr gut funktionieren. Mit dem Unterschied, dass WOB durch VW wesentlich mehr Geld zur Verfügung hat und dieses im Gegensatz zur Ära Magath, gezielt und punktuell für Klasse anstatt für Masse eingesetzt wird. Das gefällt nicht jedem. Man muss sich aber damit abfinden.......

Ich gehe davon aus, dass mit Dieter Hecking und Klaus Allofs in Wolfsburg eine ähnliche Ära entstehen wird, wie bei uns in der KATS Zeit. Ich halte sehr viel von Dieter Hecking und denke, die beiden werden als Team auf lange Zeit sehr gut funktionieren. Mit dem Unterschied, dass WOB durch VW wesentlich mehr Geld zur Verfügung hat und dieses im Gegensatz zur Ära Magath, gezielt und punktuell für Klasse anstatt für Masse eingesetzt wird. Das gefällt nicht jedem. Man muss sich aber damit abfinden.......

Davon kann man - wie gesagt - ausgehen. War aber klar, dass sobald jemand halbwegs seriös mit der zur Verfügung stehenden Kohle arbeitet, sie ganz vorne mit dabei sein werden.
Die Frage ist wie serös KA tatsächlich am Ende des Tages arbeitet. Der Schürrle Transfer ist bisher eher ein sehr teures Missverständnis, wenn man mich fragt. Kann sich aber ja noch ändern.

Davon kann man - wie gesagt - ausgehen. War aber klar, dass sobald jemand halbwegs seriös mit der zur Verfügung stehenden Kohle arbeitet, sie ganz vorne mit dabei sein werden.
Die Frage ist wie serös KA tatsächlich am Ende des Tages arbeitet. Der Schürrle Transfer ist bisher eher ein sehr teures Missverständnis, wenn man mich fragt. Kann sich aber ja noch ändern.

Dass Schürrle die Qualität hat, dürfte niemand bestreiten. Ich denke, WOB kann sich den Luxus leisten, ihm die notwendige Zeit einzuräumen und so zu hegen und zu pflegen, dass er durchstartet. Daher würde ich den Transfer nicht zu früh als Misserfolg beurteilen......

Wenn VW das Engagement mal deutlich zurückschrauben sollte, ist da schnell Schicht im Schacht.
VW ist nicht gerade Vorreiter in irgendwas. Solange alle anderen Auto-Konzerne teuer Sport/Fußball-Sponsoring machen, macht VW das auch, und wahrscheinlich noch länger.
Ich finde den Fokus auf einzelne Transfers zu legen nicht dienlich.
Wenn 6, 7, 8 Transfers voll reinhauen, dann können damit doch locker 2, 3, 4 Flops kompensiert werden.

:lol: Vielleicht war das ja gar nicht notwendig? Seinen (aus meiner Sicht) schlechten Geschmack hat er ja bei seiner letzten Vereinswahl bewiesen...

Oder sie zahlen ihm (zusätzlich zur Torprämie) eine Trikotprämie und jedes Mal, wenn er diese Kittelschürze tragen muss, rollt der Rubel...? :ugly:

Back