Das glaub ich nicht mal. Wenn die ihm wieder die Zeit geben eine Mannschaft zu formen, dann würde es mich eher wundern, wenn sich der "Erfolg" nicht einstellen würde.
Magath formt sich grade einen Haufen Blech zusammen. Der Kader sieht stark aus, ist er aber mMn nicht. Viel zu unhomogen.
Im Moment bestätigt er nur jede Zeile aus Lahms Buch. Helmes wird willkürlich zum Laufen geschickt - statistisch ist er einer der laufstärksten Stürmer der laufenden Saison. Zuvor sollte er abgegeben werden. Er drillt, um psychologische Trotzreaktionen zu erzwingen. Ich glaube, es passiert das Gegenteil und die Mannschaft bricht mit ihm.
Das Mittelfeld ist spielschwach und ein Sammelsorium an zentralen Leuten. Dort kicken viele Altstars, obwohl man mit dem A-Jugendkader einen Umbruch hätte einleiten können. Magath Transferpolitik in diesem Sommer ist desolat. Wäre ich Wolfsburgfan hätte ich momenten fünffache Kragenweite.
Die Wolfsburger Vereinsführung hat nicht die sportliche Kompetenz, das zu erkennen. Die lassen sich von dem Titel 2009 und großen Namen wie Hleb oder Hitzlsperger blenden.

heute. Kann nicht behaupten, dass mich das nicht freut. Aber wenn man sich mal deren erste Elf anschaut, dann muss man sich nicht wundern, dass die so eine Grütze zusammen stolpern. Keine Ahnung, was Magath dort für ein Konzept hat, aber für mich ist das ein wahllos zusammen gewürfelter Söldnerhaufen mit allenfalls (unter-)durchschnittlichem Bundesliganiveau. Von mir aus darf es gerne so bleiben!