VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
Ich frage mich ja ob Magath VW mittlerweile soweit hat das die ihm einfach genehmigen in der Winterpause ne komplette neue Mannschaft zu kaufen. Die aktuelle kann dann ja als Wolfsburg II weiterspielen. :ugly:

Ich frage mich wirklich, wie sich so langfristig das Gerücht halten konnte, Magath sei ein guter Trainer.

Magath hat gewisse Fähigkeiten, aber ein guter Trainer ist einer, der irgendwo auch mal langfristig etwas aufgebaut und hinterlassen hat. Das trifft bei magath bestenfalls und mit Wohlwollen auf Stuttgart zu. Prinzipiell aber hinterlässt er verbrannte Erde und einen Haufen Verbindlichkeiten sowie einen Monsterkader unzufriedener und untauglicher Spieler.

Magath hat gewisse Fähigkeiten, aber ein guter Trainer ist einer, der irgendwo auch mal langfristig etwas aufgebaut und hinterlassen hat. Das trifft bei magath bestenfalls und mit Wohlwollen auf Stuttgart zu.

Nö, das trifft zu 100 Prozent auf Stuttgart zu, und mit Wohlwollen auch auf Wolfsburg 2009. Da hat Veh nur nicht gewusst, das vorhandene umzusetzen.

Prinzipiell aber hinterlässt er verbrannte Erde und einen Haufen Verbindlichkeiten sowie einen Monsterkader unzufriedener und untauglicher Spieler.

Das trifft ausschliesslich auf Schalke zu (wobei dort die Verbindlichkeiten schon vorher da waren), wobei man ihm dort nicht die Zeit gegeben hat etwas aufzubauen, und die Schalker Anspruch und Realität nach Platz 2 im ersten Jahr ein wenig auseinander drifteten.

Dass Herr Magath kein schlechter Trainer ist, kann man m.M. nach stehen lassen. Allerdings ist er, was das menschliche betrifft schon längst begraben.
Das konnte man super in Bremen sehen. Er war so ziemlich bei jedem (Fans, Vorstand, Spieler, Presse etc.) unten durch. Da brachte ihm auch sein "Friss-Hundefutter-Und-Trainiere-Wie-Ein-Mann" gelaber nix.

Zwischen "ein guter" und "kein schlechter" Trainer liegt genau jenes breite Mittelfeld, in das ich Magath jederzeit einsortieren würde. Also besser als Oenning z.B.

:tnx:
In diese Kategorie würde ich neben Magath auch Schaaf einordnen.
Schaaf würde ich schon alleine deswegen vor Magath einordnen, weil Schaaf langfristigen Erfolg hat. Kurzfristig ist Magath vllt. besser als Schaaf, aber für mich zählt das langfristige weitaus mehr.

Ich werde daher z. B. einen Mourinho niemals als Toptrainer akzeptieren, da er zwar äußerst erfolgreich ist, aber eben immer nur kurzfristig. Da gefällt mir ein Sir Alex Ferguson weitaus besser.

Schaaf würde ich schon alleine deswegen vor Magath einordnen, weil Schaaf langfristigen Erfolg hat. Kurzfristig ist Magath vllt. besser als Schaaf, aber für mich zählt das langfristige weitaus mehr.

Ich werde daher z. B. einen Mourinho niemals als Toptrainer akzeptieren, da er zwar äußerst erfolgreich ist, aber eben immer nur kurzfristig. Da gefällt mir ein Sir Alex Ferguson weitaus besser.

:eek: Ich halte Mourinho für einen, oder gar für den besten Vereinstrainer der Welt. Mal schauen wie lange er sich in Madrid hält, sodass du ihn vielleicht doch bald als Toptrainer akzeptierst ;)
Für mich jedenfalls verkörpert Mourinho alles was Toptrainer haben muss.

Dass er "nur" kurzfristig erfolgreich ist halte ich für ein Gerücht: Es stimmt zwar, dass sein Engagement bei den Vereinen meist nie über 3 Jahre hinausgehen aber er hatte in dieser Zeit überall Erfolg und eine längere Bindung scheiterte doch nie ( soweit ich weiß ) an mangelnden Leistungen.

:eek: Ich halte Mourinho für einen, oder gar für den besten Vereinstrainer der Welt. Mal schauen wie lange er sich in Madrid hält, sodass du ihn vielleicht doch bald als Toptrainer akzeptierst ;)
Für mich jedenfalls verkörpert Mourinho alles was Toptrainer haben muss.
Natürlich ist Morinho ein sehr sehr erfolgreicher Trainer und viele halten ihn auch zurecht für den besten Trainer der Welt. Aber für mich gehört es dazu, dass ein Toptrainer nur jm sein kann, der langfristigen Erfolg hat und den hat JM bisher noch nicht nachgewiesen.

Dass er "nur" kurzfristig erfolgreich ist halte ich für ein Gerücht: Es stimmt zwar, dass sein Engagement bei den Vereinen meist nie über 3 Jahre hinausgehen aber er hatte in dieser Zeit überall Erfolg und eine längere Bindung scheiterte doch nie ( soweit ich weiß ) an mangelnden Leistungen.

Nein, JM hat den Verein immer dann verlassen, wenn er am Höhepunkt angelangt ist - ähnlich, wie es FM macht. Einen Titel zu holen ist "einfach", ihn zu verteidigen ist viel viel schwieriger und davor hat sich der feine Herr bislang immer gedrückt :)

Und Arsene wenger. Das sind für mich die beiden besten Trainer der welt. Wenn man sich das Spiel von Arsenal gegen Mancity im Carling-Cup angesehen hat, ManCity mit einer AllStar-Truppe, Arsenal mit einer verstärkten Nachwuchsmannschaft, in der jeder genau wusste, was zu tun ist, wenn man sieht, wie Wenger einen Topspieler nach dem nächsten hervorbringt, dann muss man ihn zwingend dort miteinsortieren. Die beiden stehen für mich über allen anderen Trainern.

Back