Falls es den VfL nicht mehr in der Bundesliga hält, müsste ich mir allerdings keine Träne der Rührung verdrücken.
Würde das überhaupt irgendwem auffallen außer den paar Dummkutten, die sich im WOB-Stadion so rumtreiben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Falls es den VfL nicht mehr in der Bundesliga hält, müsste ich mir allerdings keine Träne der Rührung verdrücken.
In der Größenordnung hat Allofs kaum Erfahrung. Bei den Transfers, die dort einzuordnen sind, ist er jedenfalls grandios gescheitert. Schürrle?
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...achwuchszentrum-gestoppt-haben-a-1057519.htmlDie Krise beim Autobauer Volkswagen erreicht nun auch den VfL Wolfsburg? Geschäftsführer Klaus Allofs hat Medienberichte bestätigt, nach denen der Bundesligist die Planungen für den Bau eines neuen Nachwuchsleistungszentrums vorerst nicht weiter verfolgt.
Die Krise bei Volkswagen hat Auswirkungen für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Wie sowohl die "Bild"-Zeitung als auch die "Wolfsburger Nachrichten" berichten, soll der DFB-Pokalsieger die Planungen für den Neubau des Nachwuchsleistungszentrums vorerst gestoppt haben.
Es wird ganz sicher nicht der einzige Verzicht bleiben.
Und es wird ihnen schon wehtun.Und es wird ihnen schon wehtun.

Als ich das gelesen habe, muste ich auch mehr als schmunzeln.Allofs`erste verneinende Reaktion auf die Vermutung, der VW-Skandal würde höchstwahrscheinlich auch die Unterstützung des VfLs durch den Konzern beeinträchtigen, muteten ohnehin ähnlich weltfremd an wie etwa seine "Bestelltes-Feld-Behauptung"! :zweifeln:
Allofs`erste verneinende Reaktion auf die Vermutung, der VW-Skandal würde höchstwahrscheinlich auch die Unterstützung des VfLs durch den Konzern beeinträchtigen, muteten ohnehin ähnlich weltfremd an wie etwa seine "Bestelltes-Feld-Behauptung"! :zweifeln:
Allofs`erste verneinende Reaktion auf die Vermutung, der VW-Skandal würde höchstwahrscheinlich auch die Unterstützung des VfLs durch den Konzern beeinträchtigen, muteten ohnehin ähnlich weltfremd an wie etwa seine "Bestelltes-Feld-Behauptung"! :zweifeln:
Und genau deshalb wird der VFL massiv zu leiden haben, was mich natürlich freut.Ich denke, man nennt es eher Zweckoptimismus.
Ist doch klar, dass man beim VFL WOB nicht laut jammernd zur Presse rennt, solange bei Volkswagen noch keine konkreten Entscheidungen gefallen sind. Diese Entscheidungen werden aber sicher erst dann in vollem Umfang angegangen, wenn klar ist, was da wirklich auf Volkswagen zukommt.
Der Konzern wird natürlich erstmal versuchen, den Schaden zu sichten und möglichst zu begrenzen.
Klar ist aber jetzt schon, dass Volkswagen nicht nur viel Geld für Nachrüstung, Schadensersatz und sonstige Strafen in die Hand nehmen muss, sondern zudem auch in die Zukunftsfähigkeit der Modellpalette investieren muss.
Trotzdem muss VW auch alles unternehmen, das Image wieder zu reinigen - dafür wird man auch den Werbeetat weiter hoch halten müssen. Aber man sehr genau schauen, welche Art Werbung dafür am besten geeignet ist.
Ich denke, man nennt es eher Zweckoptimismus.
Ist doch klar, dass man beim VFL WOB nicht laut jammernd zur Presse rennt, solange bei Volkswagen noch keine konkreten Entscheidungen gefallen sind. Diese Entscheidungen werden aber sicher erst dann in vollem Umfang angegangen, wenn klar ist, was da wirklich auf Volkswagen zukommt.
Der Konzern wird natürlich erstmal versuchen, den Schaden zu sichten und möglichst zu begrenzen.
Klar ist aber jetzt schon, dass Volkswagen nicht nur viel Geld für Nachrüstung, Schadensersatz und sonstige Strafen in die Hand nehmen muss, sondern zudem auch in die Zukunftsfähigkeit der Modellpalette investieren muss.
Trotzdem muss VW auch alles unternehmen, das Image wieder zu reinigen - dafür wird man auch den Werbeetat weiter hoch halten müssen. Aber man sehr genau schauen, welche Art Werbung dafür am besten geeignet ist.

Jetzt die Peanuts aus dem Werbe-Etat zu entfernen würde den Anlegern auch ein schönes Zeichen geben, nämlich: Wir müssen wirklich überall sparen. Diese "Geste" wird sich VW sparen, so viel ist sicher. Außerdem wird VW eh nicht so viel zahlen müssen, hier wird gerade ganz großes Trara um nichts gemacht. Schaut euch mal an, was Toyota für all die Toten durch die fehlerhaften Autos zahlen musste...
"Trara um Nichts" ist hier eine völlig deplatzierte Floskel.
Nö, wieso? Seit Jahrtzehnten werden die Regularien für die Automobilbauer so gedreht wie es gerade benötigt wird, KEIN(!) Auto verbraucht oder stößt das aus was auf dem Papier steht und jetzt ist das bei VW auf einmal total überraschend??

Ist doch nichts neues. Hast du dich mal gefragt, wieso nicht ein deutscher Spitzenpolitiker sich zu der sog. Affäre beim größten deutschen Arbeitgeber äußert?
Viel Trara um nichts, VW wird seine Strafe in den USA (aus der Portokasse) bezahlen und das war's dann.

Ganz sicher nicht! Es wird den Konzern Jahre lang beschäftigen!![]()
Heilige Einfalt! Dass die Autos in der Praxis nicht das ausstoßen oder verbrauchen, was auf dem Papier steht, liegt an der Gestaltung der entsprechenden Tests. Da weiß inzwischen wirklich jeder halbwegs informierte Zeitgenosse, dass er diesen Angaben nicht trauen darf.Nö, wieso? Seit Jahrtzehnten werden die Regularien für die Automobilbauer so gedreht wie es gerade benötigt wird, KEIN(!) Auto verbraucht oder stößt das aus was auf dem Papier steht und jetzt ist das bei VW auf einmal total überraschend?? Ist doch nichts neues. Hast du dich mal gefragt, wieso nicht ein deutscher Spitzenpolitiker sich zu der sog. Affäre beim größten deutschen Arbeitgeber äußert? Viel Trara um nichts, VW wird seine Strafe in den USA (aus der Portokasse) bezahlen und das war's dann.