VfL Wolfsburg

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

• Ja ich denke schon

Votes: 18 4,1%
  • Nein, das werden sie nie schaffen

Votes: 339 76,5%
  • Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

Votes: 13 2,9%
  • Mir egal

Votes: 73 16,5%

• Total voters
    443
@opala: Chelsea ist noch besser und Gazprom und ManCity und Arsenal und Paris GM und Man United und Hoppenheim und Leberkusen und RB Leizig. Und, und, und. Melde dich doch überall an, du wirst sooooo stolz sein. Aber vielleicht hast du auch nichts begriffen. :-)

:confused: Verstehe ich nicht.... Mir ging es um das "zurück in die Erfolgsspur kommen", obwohl damit nicht unbedingt gerechnet wurde. Denn damit rechnen mit Blick auf Werder derzeit ja wohl auch die wenigsten....

Werder hat leider keinen Konzern im Rücken, der alles aber auch ALLES finanziert. Dieser Artikel auf SPON ist offensichtlich von irgend jemandem, der das finanzieren kann, finanziert worden. Der VfL Wolfburg wird NIE zu den sympathischen Vereinen im deutschen Fußball gehören. Ohne Sponsor spielt Wolfsburg in der 3. Liga.

Also bei Behauptungen à la SPON lässt sich solche Artikel bezahlen, wäre ich äußerst vorsichtig (und kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen), sowas kann Dir durchaus Ärger wegen Rufschädigung o. Ä. einbringen...

Kommt darauf an: wenn die 22 Mio € autak erwirtschaftet worden sind, gibt es nichts dagegen einzuwenden, aber wenn es sich bei dem Geld um ein Weihnachtsgescheschenk der Konzernspitze handelt, ist das zumindest grenzwertig.

Aber solange das FFP nicht inkraft getreten ist (ursprünglich ear es schon ab dieser Saison vorgesehen, wurde aber schon vor Jahren auf 2015 verschoben...) und auch nicht konsequent umgesetzt wird, halte ich das FFP für eine Mogelpackung, denn Papier ist bekanntermaßen geduldig.

Tja, da Sponsorengelder ja "erwirtschaftet" werden und VW ja als Sponsor auftritt, ist das bei denen wohl immer okay. :crazy:
Dann wird halt ein lukrativerer Vertrag "ausgehandelt" (und die Zulieferer, die auch Sponsoren "dürfen" können auch nochmal zulegen)...

Reist de Bruyne noch ins VfL-Trainingslager?

Kommt Bewegung in den Poker um Kevin de Bruyne? Am Montag weilte dessen Berater Patrick de Koster beim Training des VfL Wolfsburg im Trainingslager in Abu Dhabi und zeigte sich verhalten optimistisch, dass der Transfer de Bruynes von Chelsea nach Wolfsburg schon bald über die Bühne gehen könnte.

www.kicker.de

Glückwunsch?! So viel Talent möglicherweise auch in einem dB schlummert, so ist er doch keine 22 Mios. wert. Typisch überteuerte PL - "Marktwerte" halt. Wer weiß, vielleicht entwickelt sich das Ganze ähnlich wie im Fall d´Alessandro, der - auch mit großen Vorschusslorbeeren gestartet - im Endeffekt vieles schuldig blieb. Zu gönnen wäre es den Radkappen allemal.

Glückwunsch Wolfsburg, daß der im Rücken stehende Weltkonzern trotz millionenschwerer Transferflops mal wieder die Portokasse für einen weiteren Beitrag zur Wettbewerbsverzerrung gesorgt hat.

Glückwunsch Wolfsburg, daß der im Rücken stehende Weltkonzern trotz millionenschwerer Transferflops mal wieder die Portokasse für einen weiteren Beitrag zur Wettbewerbsverzerrung gesorgt hat.

Die DFL will es ja augenscheinlich nicht anders. Eine Bundesliga bestehend aus VW Wolfsburg, SAP Hoppenheim, Bayer Leverkusen, RedBull Leipzig, den Super - Bauern... fern ist dieses Horrorszenario nicht mehr. Vielleicht kann Hörgeräte 96 dann auch irgendwann mitmischen, der Hamburger (K)SV steht ja auch schon in den Startlöchern. Solange genügend Fans dies mittragen, wird sich daran auch nichts ändern.

Generell ein sehr guter Spieler für Wolfsburg. 22 Millionen sind allerdings schon ein Witz.

Für Gustavo und KdB mal eben 40 Millionen ausgegeben. Haben sie sich durch die Gelder aus dem internationen Geschäft, den tollen Zuschauerschnitt und das Merchandising allerdings auch wirklich hart erarbeitet. Ich ziehe meinen Hut.

Back