Sehe mir auch gerade Lehmann bei Kerner an. Es ist ja allgemein bekannt, dass Fußballer viel reden, ohne wirklich was zu sagen, aber mir ist noch nie jemand untergekommen, der sich so feige um die Aussage drückt: "Ja, ich habe dicke Scheisse gebaut, es tut mir leid!" Und wenn er nach über 20 Profijahren immer noch nicht weiß, wie man mit Presse und aufgebrachten Fans umgeht, dann ruft das bei mir ausgiebiges Kopfschütteln hervor.
Und ein hoffnungsloser Schönredner ist er auch noch. Ja, seine Stuttgarter spielen (noch) in der Champions League, aber garantiert nicht, weil der VfB so eine bärenstarke Leistung gezeigt hat, sondern doch wohl eher wegen der Unfähigkeit der gegnerischen Mannschaften. Und die miese Situation in der Bundesliga als "temporär" zu bezeichnen zeugt massiv davon, dass da wohl jemand offensichtlich den vollen Ernst der Lage noch nicht erkannt hat.
Ich bin gewiss kein Freund von Oliver Kahn, aber im krassen Gegensatz zu Jens Lehmann hat Kahn wenigstens den richtigen Zeitpunkt erkannt, wann man Schluß machen und sich zurück ziehen sollte.