Lehmann? Find ich gut
Natürlich bin ich als Schalker "befangen", wenn es um Lehmann geht. Allein sein Tor in Lügenscheid und das Elfmeterschießen bei Inter...Träum...
Lehmann hats faustdick hinter den Ohren. Das haben die meisten Schalker schon zu seiner Zeit beim S04 gesagt. Ich hatte mal das große Glück, ihn in einem Münsteraner Cafe zu treffen und habe mich vorzüglich mit ihm unterhalten. Einfach ein klasse Typ, zumindest damals. Ich glaube einfach, dass er heute ganz bewusst die Nische füllen will, die z.B. King Kong Kahn hinterlassen hat. In meinen Augen spielt er mit der Öffentlichkeit, solange er dazu als Aktiver noch in der Lage ist. Da er sowieso bald aufhört und vom Fußballspielen etwas versteht und dazu noch in der Lage ist, drei Sätze unfallfrei rauszubekommen (ohne vorheriges Auswendiglernen), lässt er jetzt halt verstärkt mal einen raushängen

Da in Stuttgart niemand über Fußball reden will, stellt er sich halt selbst in den Vordergrund.
Als Vorbildfunktion versagt er im Moment natürlich gänzlich. Trotzdem lache ich immer wieder gerne über diesen positiven Chaoten.