W
Werderfan4ever
Guest
Ich hätte nicht gedacht, das Stuttgart diese Saison sooo schlecht ist, die haben ja eigentlich gut eingekauft. Kuzmanovic, Hleb, Pogrebnyak...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte nicht gedacht, das Stuttgart diese Saison sooo schlecht ist, die haben ja eigentlich gut eingekauft. Kuzmanovic, Hleb, Pogrebnyak...
Tja und genauso ist das mit dem guten einkaufen. Gut Hleb hätte ich auch mehr zugetraut, aber der hat ja auch noch mit seiner Verletzung zu kämpfen, aber von Progrebnyak oder Kuzmanovic habe ich vorher nicht viele Spiele gesehen und nur weil sie bekannt sind und recht teuer waren, heißt das noch lange nicht dass sie gute Einkäufe werden.
Da finde ich es doch besser, wenn man bei uns kostengünstig Spieler holt von denen man weiß was sie zu Leisten im Stande sind und ansonsten jungen Spielern die Chance gibt sich zu entwickeln (Özil, Marin, Hunt, früher Diego.).
Köln geht es ja ähnlich, haben zwar große und teure Namen geholt, aber viel ist von denen noch nicht zu sehen gewesen diese Saison.
Gut eingekauft hat aber zB Leverkusen, die sich bspw. mit Hypiaä punktuell verstärkt und ihre Schwachstellen beseitigt haben, abstürzen werden sie trotzdem irgendwann, ist halt Leverkusen.
Ja, hatte aber trotzdem irgendwie mehr erwartet vom Vfb...
Mehr hätte ich auch erwartet, aber nicht unbedingt wegen der Neueinkäufe, sondern weil der Kader schon stärker ist als die jetzige Platzierung vermuten lässt. Und wie gesagt Hleb hielt ich auch für eine sehr sinnvolle Verstärkung. Naja bei uns war es letzte Saison ja ähnlich nur das ich nicht davon ausgehe, dass Stuttgart in den Pokalwettbewerben groß was reißen wird, so gut ist der Kader dann doch nicht. Denke wird am Ende so zwischen Platz 7-11.
Ist vielleicht ein Paradebeispiel für alle, die vor der Saison gejammert haben, dass KA nicht mal eben einen zweistelligen Betrag in die Hand nimmt und uns irgendeinen teuren Spieler kauft, nur weil er einen großen Namen hat.
![]()
Pogrebnyak war sicher nicht die Lösung, die sich die ganzen sensationsgeilen Leute erhofft hatten. Kuzmanovic ist zwar ein absoluter Flop, hat statt eines zweistelligen Millionenbetrages aber "nur" 8 gekostet. Und Hleb, naja, der zeigt schon noch, was er kann. Keine gute Transferperiode für den VfB, aber daraus zu schließen, dass viel Geld auszugeben - wenn man einen wichtigen Spieler abgegeben hat - nicht der richtige Weg ist, halte ich für falsch. Bei uns gibt es viele Parallelen, vom Weggang des wichtigsten Spielers bis zu den Transferausgaben. Bei uns läuft es halt, aber wesentlich weniger haben wir nicht ausgegeben. Was man daraus lernen könnte:
, also das hat noch nicht so viel zu sagen. Ist auch eine große Umstellung, die letzten Jahre war das komplette Spiel auf Gomez ausgerichtet, der jetzt fehlt, diese Umstellung haben die noch nicht hinbekommen.Stuttgart hat doch die letzten Jahre fast immer die Hinrunde Ups, ich muss meine Wortwahl ändern, also das hat noch nicht so viel zu sagen. Ist auch eine große Umstellung, die letzten Jahre war das komplette Spiel auf Gomez ausgerichtet, der jetzt fehlt, diese Umstellung haben die noch nicht hinbekommen.
Ist vielleicht ein Paradebeispiel für alle, die vor der Saison gejammert haben, dass KA nicht mal eben einen zweistelligen Betrag in die Hand nimmt und uns irgendeinen teuren Spieler kauft, nur weil er einen großen Namen hat.
![]()
mein Traum wäre, Hertha, Stuttgart und Gladbach steigen ab. Wäre das herrlich...

). Allerdings war und ist dieser Segen diese Saison auch gleichzeitig der Fluch, weil das ganze Spiel zu sehr auf Gomez zugeschnitten war bzw. weil man in der Vergangenheit viele Partien "nur" durch Gomez' überdurchschnittliche Trefferquote gewinnen konnte und damit quasi über den eigenen Verhältnissen gespielt hat. Zumindest in der letzten Serie war das m.E.